Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dynamisches 4K bei 60FPS und RayTracing ? 

Das ist sehr stark oder ? 

ein watch dogs z.b. macht doch bei 

RayTracing und 4K dynamisch nur 30fps 

Gab es nicht irgendwo eine Liste aller Ubisoft Titel mit ihren jeweiligen Einstellungen ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vangus:

Demons Souls bietet jawohl Next-Gen-Optik? Welches Game hat bitte eine derartige Detailfülle? Das Licht, die Effekte, da ist so einiges auf Next-Gen-Niveau.

Am besten ihr guckt euch an, was der Engine-Entwickler Cherno dazu zu sagen hat:

@Buzz1991

Übrigens, weil du Digital Foundry erwähnt hast: Ich vertraue Cherno 1000 mal mehr als Digital Foundry, weil er selber Entwickler ist und offensichtlich objektiv bzw. überaus kompetent beurteilt (Seine weiteren Videos über Engine-Entwicklung sprechen für sich, das ist Dev-Talk). Cherno hat letztens gemeint, dass Digital Foundry bei ihrem Halo-Beitrag zur Hälfte falsch lagen mit ihren Punkten und das bestätigt auch nur meine Vermutung der letzten Jahre... Hat jetzt nichts mit Halo zu tun, sondern nur, dass Digital Foundry halt nicht die Experten sind, für die sie viele halten. Es sind einfach nur die einzigen, die über Technik berichten... Naja, immerhin kann man bei denen noch paar tatsächliche Fakten abholen wie Framerate, Grafikvergleiche, usw., aber ansonsten kann ich die jetzt nicht mehr ernst nehmen bzw. vertrauen. Man kann sich ja nie mehr sicher sein, ob es überhaupt stimmt, was die da erzählen, oder ob es zur Hälfte falsch ist...

Scheiße das ich Englisch so scheiße verstehe ?

• Haha 1
Geschrieben

Die Videos von Cherno schaue ich mir auch gerne an. Aus meiner Sicht ist er sehr kompetent, was Game Engines betrifft und betrachtet die Dinge auch immer sehr spezifisch aus diesem Fachgebiet.

Ich mag DF aber auch ganz gerne, sehe sie aber nicht als Experten wie Cherno an, sondern eher als Technikanalysten, die Framerates und Auflösungen messen und vergleichen. Habe auch nicht das Gefühl, dass sie es so darstellen, als hätten sie tiefstes Engine-Knowhow und merken auch immer wieder bei gewissen Aussagen an, dass sie es vermuten. Die DF-Typen kommen meines Wissens auch eher aus der Hardware-Ecke, wie z.B. die Leute, die sich intensiver mit PC-Hardware auseinander setzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig interessantes Video. 
Der Kerl erklärt genau, was uns mit dem Vibrationsmotor und den adaptiven Triggern des PS5 Controllers erwartet.

Bearbeitet von X-Station
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb X-Station:

Richtig interessantes Video. 
Der Kerl erklärt genau, was uns mit dem Vibrationsmotor und den adaptiven Triggern des PS5 Controllers erwartet.

Super Video.

Endlich mal jemand, der diese neuen Features etwas genauer erklärt!