Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Vermillion1203:

Jetzt beim Spiderman zocken was verrücktes erlebt. ^^ Das Spulenfiepen (rasseln, brummen, wie man es auch nennen möchte 😅) war plötzlich extrem laut. Hat sich angehört wie eine Nähmaschine. War dann ungefähr für 30 Sekunden so, dann wieder weg. Kurioserweise ist es jetzt deutlich leiser als vorher. Wo ich es zu Beginn bei ausgeschalteten Sound aus 2m ohne Probleme hören konnte, muss ich jetzt auf mindestens 1m ran. Kann es von der Couch aus nicht mehr hören. So was hab ich auch noch nicht erlebt. 🤷‍♂️😂 Jetzt will ich nur hoffen das es so bleibt und nicht irgendwann auf das Nähmaschinen Level zurückfällt. Oder es waren die ersten Vorzeichen das sich die PS5 bald komplett verabschiedet. 😅

Klingt ja fast wie bei mir, was ich am Freitag hatte und danach nie wieder.

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

Bin ja auch schon ein paar Tage mit Junior am Testen und auch unsere Begeisterung hält sich leider in Grenzen. Zusammenfassend kann man sagen, dass es für uns die Playstation mit dem meisten Baustellen (um es mal positiv zu formulieren) ist. Es ist leider ein absolutes Bananenprodukt und manche Sachen sind nicht im Ansatz nachzuvollziehen. Auf die zwei Updates (Konsole, Controller) beim Einrichten will ich gar nicht erst eingehen. Also fang ich mal beim Ton an, der sich trotz identischem Anschluss der PS4 Pro nur mit Startschwierigkeiten aktivieren lies. Da ich hier schon diverse Meldungen dazu gelesen hatte, sind wir da definitiv keine Einzelfälle. Bild krieg ich an einem 4K HDR TV auch nur 1080p ran. Dann gab es ein Herunterfahren ohne jeglichen Grund. Controller lädt nicht im Ruhemodus usw.. Zum gefühlt furchtbar unübersichtlichem Menü hab ich ja schon mal was gesagt. 

Auf der Habenseite sind der sehr gut in der Hand liegende Controller, die Ladezeiten und die fast geräuschlose Konsole. Den Vergleich zur paar Tage vorher erschienenen Series X lasse ich aktuell mal lieber weg, denn da würde die PlayStation echt schlecht bei wegkommen.
 

Bilanzierend verstehe ich wirklich nicht, wie man so ein Flickwerk jetzt schon ausliefern konnte, immerhin kostet das Teil fast 500€ und so verblendet kann man gar nicht sein, um über diese ganzen Probleme wortlos hinwegzusehen. 

Ich möchte auf das Fettgedruckte eingehen.

1. Was meinst du mit den Updates von Konsole und Controller? Die werden genauso geladen wie bei der PS4. Beim Controller muss man auch nicht die Konsole abschalten, macht es noch einfacher.

2. Klingt seltsam. Nutzt du das mitgelieferte Kabel oder irgendein anderes, welches du zuvor nicht im Einsatz hattest?

3. Wenn du nur 1080p-Bild bekommst, ist höchstwahrscheinlich irgendein Kabel zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wie viele andere habe bisher Null Probleme mit meiner PS5.

Lautstärke da ist sie eigentlich gar nicht vorhanden. Meine hat kein Spulenfiepen oder ähnliches.

Spiele vier von Disk der Rest digital installiert und auch zur Probe einige deinstalliert ,geht alles. Das UI das Menü toll gestaltet. 

Die SSD Superb ,blitzschnelles laden im Spiel die Schnellreise schon fast zu schnell.

Der 3d Ton gut ,der Dual Sense spitze.

Sleep Modus noch abgeschaltet , externe PS4 FP ebenso.

Ich habe echt keine Ahnung warum so viel schlechtes hier gesucht wird. Ja einiges ist von der Software noch nicht so ausgereift aber das kommt schon noch.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eloy29:

Also ich wie viele andere habe bisher Null Probleme mit meiner PS5.

Lautstärke da ist sie eigentlich gar nicht vorhanden. Meine hat kein Spulenfiepen oder ähnliches.

Spiele vier von Disk der Rest digital installiert und auch zur Probe einige deinstalliert ,geht alles. Das UI das Menü toll gestaltet. 

Die SSD Superb ,blitzschnelles laden im Spiel die Schnellreise schon fast zu schnell.

Der 3d Ton gut ,der Dual Sense spitze.

Sleep Modus noch abgeschaltet , externe PS4 FP ebenso noch.

Ich habe echt keine Ahnung warum so viel schlechtes hier gesucht wird. Ja einiges ist von der Software noch nicht so ausgereift aber das kommt schon noch.

Hier muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen. 

Hab auch den Eindruck, als würden sich hier viele fast schon verbissen auf die Suche nach Fehlern begeben. Aber wem es Spaß macht... 

Meine war am Wochenende quasi durchgängig aktiv, keinerlei Probleme. Bis aufs einmalige Löschen von spidey. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Lautstärke da ist sie eigentlich gar nicht vorhanden. Meine hat kein Spulenfiepen oder ähnliches

Die Aussage hätte ich gern belegt. Wenn Fernseher stumm ist und ein Game läuft, hörst du die PS5 nicht, bzw dieses brzzzz nicht, auch wenn du nah dran stehst? 

 

Bis auf das Spulenfiepen hab ich auch gar nix. Trotz das es bei mir sehr leise ist und ich es nur ohne Sound höre, weiß ich das es da ist.

Ansonsten alles läuft flüssig und die Konsole macht mega Spaß. :D

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb reptile-2k:

Ich entwickle Autos.

Was machst du denn so das du so gut weißt wie Firmen und Entwicklungsabteilungen ticken?

Was ich bin steht hier nicht zur Diskussion, du verbreitet hier heute ein Gerücht nach dem anderen. Lege Beweise vor für diese dann wird daraus etwas. So bist du nur wie diese yt die sich so gerne die Gerüchteküche bemühen.

Ich besitze die PS5 und finde sie ist eine schon jetzt sehr gute Konsole ,die noch einige Kinderkrankheiten hat , dich um diese wird Sony sich schon kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich liest sich das im Xbox Forum auch nicht viel anders. Defekte Laufwerke, HDR wird nicht erkannt, Konsole schalten wärend des Zockens einfach ab und lässt sich nicht mehr einschalten, Konsole wird im Standby extrem heiss. Spulenfiepen habe ich auch schon gelesen.

 

Ich bin einfach nur froh, dass ich keine Probleme habe und hoffe das den anderen möglichst bald geholfen werden kann.

 

PS: Den Ruhemodus habe ich mich noch nicht getraut einzuschalten ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JinofTsushima:

Hier muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen. 

Hab auch den Eindruck, als würden sich hier viele fast schon verbissen auf die Suche nach Fehlern begeben. Aber wem es Spaß macht... 

Meine war am Wochenende quasi durchgängig aktiv, keinerlei Probleme. Bis aufs einmalige Löschen von spidey. 

Selbiges und ich kenne viele bei denen es gleich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zegoh:

Die Aussage hätte ich gern belegt. Wenn Fernseher stumm ist und ein Game läuft, hörst du die PS5 nicht, bzw dieses brzzzz nicht, auch wenn du nah dran stehst? 

Ich verstehe aber den Sinn dahinter nicht. Keiner spielt doch ohne Ton. 

Und laut meiner bisherigen Recherche ist ein Spulenfiepen alles andere als schlimm. 

Wenn ich ganz nah dran bin, meinen Kopf quasi auf ihr ablege, könnte ich sowas eventuell hören bzw mir zum Teil einreden, dennoch stört es mich nicht, da ich nie ohne Ton zocke. Einige ja scheinbar schon. 

Wichtig: Wenn man es in 2m Entfernung und beim zocken hört, dann ist es natürlich eine andere Sache. 

Wenn ich es aber nur höre, wenn ich quasi meinen Kopf in die Konsole stecke, dann ist es lächerlich und nicht der Rede wert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gurgol:

Grundsätzlich liest sich das im Xbox Forum auch nicht viel anders. Defekte Laufwerke, HDR wird nicht erkannt, Konsole schalten wärend des Zockens einfach ab und lässt sich nicht mehr einschalten, Konsole wird im Standby extrem heiss. Spulenfiepen habe ich auch schon gelesen.

 

Ich bin einfach nur froh, dass ich keine Probleme habe und hoffe das den anderen möglichst bald geholfen werden kann.

 

PS: Den Ruhemodus habe ich mich noch nicht getraut einzuschalten ^^

Ruhemodus hab ich am Wochenende mehrmals aktiviert, allein um Spiele über Nacht zu laden. 

Keinerlei Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Du musst leider jetzt zum Dopingtest antreten, denn irgendwas musst du genommen haben.
    • Hallo Ich habe mir in Minecraft das Star wars Mashup gekauft. Beim Herunterlanden funktioniert der Import der Daten nicht. Hatte schon mal jemand dieses Problem? Und kann mir jemand helfen?
    • Von einem Redakteur auf Gamestar habe ich das gelesen: „Ja, diese Vorgehensweise ist rein rechtlich wasserdicht. Denn: Auf Steam stand bereits am Release-Tag von Helldivers 2 ein Vermerk, dass ein PlayStation-Account benötigt werde. Dies wurde zwar nicht forciert, sondern kommt eben erst jetzt zum Einsatz, mit dem Kauf stimmten User dem aber explizit zu.“
    • Der ganze Plan auf den PC zu wollen war von Anfang an eine Schwachsinns Idee und das Kreide ich Sony wirklich an. Die sind zu gierig geworden und müssen ja unbedingt den PC mitnehmen, aber ich bin mir sicher das sie nicht gewusst haben, was sie da für Probleme und für eine Community erwartet. Die hätten es bei der Strategie von Nintendo belassen sollen und weiterhin die Spiele ausschließlich für die Playstation bringen. Wer bock hat auf die Spiele, soll sich eine Konsole holen, fertig aus Ende. Jetzt haben sie den Salat.
    • Dann soll Sony das doch einfach tun. Wieso denn vorher so einen Shitstorm in Kauf nehmen, wegen potentiellen Accounts die ja augenscheinlich überhaupt nicht wollen. Hört sich nicht nach einem guten Plan an.
×
×
  • Neu erstellen...