Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb reptile-2k:

fällt sowas wie spulenfiepen überhaupt unter Garantie?

Nein, ist kein Austauschgrund. 

vor 4 Minuten schrieb spider2000:

das hatte ich mal beim PC gehabt. das kann ganz schön nerven auf dauer. das spulenfiepen ist aber dann irgendwann verschwunden für immer bei mir auf dem pc.

Wäre froh wenn das bei der PS5 auch einfach verschwindet. 

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Buzz1991:

Klingt ja fast wie bei mir, was ich am Freitag hatte und danach nie wieder.

Ich möchte auf das Fettgedruckte eingehen.

1. Was meinst du mit den Updates von Konsole und Controller? Die werden genauso geladen wie bei der PS4. Beim Controller muss man auch nicht die Konsole abschalten, macht es noch einfacher.

2. Klingt seltsam. Nutzt du das mitgelieferte Kabel oder irgendein anderes, welches du zuvor nicht im Einsatz hattest?

3. Wenn du nur 1080p-Bild bekommst, ist höchstwahrscheinlich irgendein Kabel zu langsam.

zu 1. Das es zum Start gleich zwei Updates gibt, bevor man überhaupt loslegen kann.
zu 2. Das mitgelieferte Kabel, obwohl es das alte auch getan hätte, da Test mit Series X positiv verlief.

zu 3. Kann definitiv ausgeschlossen werden, siehe Punkt 2. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zegoh:

Nein, ist kein Austauschgrund. 

Wäre froh wenn das bei der PS5 auch einfach verschwindet. 

bin voll bei dir.

auf PC kann man das meistens bei der grafikkarte gut beheben:

Wenn Sie keine Garantie mehr haben, gibt es nur einen Weg, das Spulenfiepen zu beheben. Sie müssen Ihre FPS begrenzen, damit die Grafikkarte nicht mehr unter Volllast läuft. Mit einem sogenannten Framelimiter können Sie das Spulenfiepen beheben oder stark verringern.

Quelle: chip

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keines der ganzen Probleme die hier besprochen werden... Und ich bin jemand der nach Fehlern sucht weil ich sicher gehen will das ich ein fehlerfreies Produkt für 500 takken gekauft habe. 

Ich habe jetzt seit Release verdammt viel gezockt (2 Wochen Urlaub sei dank :D) 

Ich hatte weder iwelche hänger, noch hat sich die Konsole einfach ausgeschaltet... Fehlermeldungen kenne ich auch nciht. 

Das einzige was ich bestätigen kann ist das dass Laufwerk ziemlich hochfährt wenn man eine CD reinschiebt... Das geht aber auch nur 1 Minute... Danach ist wieder Ruhe. 

Auch das Laden an der vorderen USB funktioniert bei mir. 

Ich persönlich bin vollkommen zufrieden... 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JokerofDarkness:

zu 1. Das es zum Start gleich zwei Updates gibt, bevor man überhaupt loslegen kann.
zu 2. Das mitgelieferte Kabel, obwohl es das alte auch getan hätte, da Test mit Series X positiv verlief.

zu 3. Kann definitiv ausgeschlossen werden, siehe Punkt 2. 

Zu 1. Ja, ok. Das kann ich nachvollziehen. Musstest du die Series X nicht aktualisieren? Das dürfte sicher auf jedes Gerät zutreffen (auch die Switch).

Zu 2. und 3.: Das ist echt merkwürdig und da fällt mir spontan auch nicht ein, wie man das beheben kann. Der verwendete HDMI-Eingang am Fernseher ist auch bereit für 4K/60? Vor wenigen Jahren noch war es so, dass nicht jeder HDMI-Eingang bereit war für 4K/60, sondern nur zwei oder gar nur ein HDMI-Port. Daneben ist wichtig (bei Sony, aber ich denke auch bei anderen Geräten) an diesem Eingang das richtige HDMI-Signalformat freizugeben. Bei meinem Gerät heißt das "Optimiertes Format" statt "Standardformat".

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Buzz1991:

Zu 1. Ja, ok. Das kann ich nachvollziehen. Musstest du die Series X nicht aktualisieren? Das dürfte sicher auf jedes Gerät zutreffen (auch die Switch).

Zu 2. und 3.: Das ist echt merkwürdig und da fällt mir spontan auch nicht ein, wie man das beheben kann. Der verwendete HDMI-Eingang am Fernseher ist auch bereit für 4K/60? Vor wenigen Jahren noch war es so, dass nicht jeder HDMI-Eingang bereit war für 4K/60, sondern nur zwei oder gar nur ein HDMI-Port. Daneben ist wichtig (bei Sony, aber ich denke auch bei anderen Geräten) an diesem Eingang das richtige HDMI-Signalformat freizugeben. Bei meinem Gerät heißt das "Optimiertes Format" statt "Standardformat".

Viel Glück!

Beim initialen setup der Xbox Series muss man sowohl Konsole als auch controller updaten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Buzz1991:

Zu 1. Ja, ok. Das kann ich nachvollziehen. Musstest du die Series X nicht aktualisieren? Das dürfte sicher auf jedes Gerät zutreffen (auch die Switch).

Zu 2. und 3.: Das ist echt merkwürdig und da fällt mir spontan auch nicht ein, wie man das beheben kann. Der verwendete HDMI-Eingang am Fernseher ist auch bereit für 4K/60? Vor wenigen Jahren noch war es so, dass nicht jeder HDMI-Eingang bereit war für 4K/60, sondern nur zwei oder gar nur ein HDMI-Port. Daneben ist wichtig (bei Sony, aber ich denke auch bei anderen Geräten) an diesem Eingang das richtige HDMI-Signalformat freizugeben. Bei meinem Gerät heißt das "Optimiertes Format" statt "Standardformat".

Viel Glück!

zu 1. Doch und das finde ich ja bei jedem Gerät zum Kotzen. 
zu 2 und 3. Stellst Du ernsthaft mir die Frage, ob der Eingang 4K60 kann? Nicht wirklich! 

Wie gesagt funktioniert am selben Eingang die Pro und auch die Series X. Die Nummer mit dem Ton, konnte ich erst einmal lösen, wobei nicht klar ist, wieso es vorher nicht ging, aber da bin ich ja bei weitem nicht der Einzige mit dem Tonproblem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Bin ja auch schon ein paar Tage mit Junior am Testen und auch unsere Begeisterung hält sich leider in Grenzen. Zusammenfassend kann man sagen, dass es für uns die Playstation mit dem meisten Baustellen (um es mal positiv zu formulieren) ist. Es ist leider ein absolutes Bananenprodukt und manche Sachen sind nicht im Ansatz nachzuvollziehen. Auf die zwei Updates (Konsole, Controller) beim Einrichten will ich gar nicht erst eingehen. Also fang ich mal beim Ton an, der sich trotz identischem Anschluss der PS4 Pro nur mit Startschwierigkeiten aktivieren lies. Da ich hier schon diverse Meldungen dazu gelesen hatte, sind wir da definitiv keine Einzelfälle. Bild krieg ich an einem 4K HDR TV auch nur 1080p ran. Dann gab es ein Herunterfahren ohne jeglichen Grund. Controller lädt nicht im Ruhemodus usw.. Zum gefühlt furchtbar unübersichtlichem Menü hab ich ja schon mal was gesagt. 

Auf der Habenseite sind der sehr gut in der Hand liegende Controller, die Ladezeiten und die fast geräuschlose Konsole. Den Vergleich zur paar Tage vorher erschienenen Series X lasse ich aktuell mal lieber weg, denn da würde die PlayStation echt schlecht bei wegkommen.
 

Bilanzierend verstehe ich wirklich nicht, wie man so ein Flickwerk jetzt schon ausliefern konnte, immerhin kostet das Teil fast 500€ und so verblendet kann man gar nicht sein, um über diese ganzen Probleme wortlos hinwegzusehen. 

Liegt heutzutage einfach daran das vieles unfertig auf dem Markt geschmissen wird und die Fehler mit Hilfe eines Patch‘s mit einfachen Wege beseitigt werden. 
 

Was soviel dazu für ein Unternehmen heißt „Was regt ihr EUCH so auf, die Fehler werden dank eines Patch behoben, seit lieber froh das Ihr erst Kunden einer PS5 seit“

Wäre sowas noch vor Jahren passiert, wo nicht jeder Internet hatte, dann wäre der Aufschrei groß gewesen. 
Ich bin da zuversichtlich das die Fehler in den nächsten Wochen behoben werden. Finde es aber trotzdem nicht schön, das so viele Fehler zu Anfang vorhanden sind.

Bin so allgemein mit der PS5 zufrieden, zocken kann man ja immerhin und leise ist sie ja auch, was mir am wichtigsten war. Zum Homemenü finde ich jetzt keine Verbesserung zum alten. Um ehrlich zu sein habe ich da noch meine Probleme mich zurecht zu finden. Es ist zwar schneller und flüssiger aber auch nicht besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...