Jump to content

Recommended Posts

• Replies 7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So. Ich habe hier jetzt mal aufgeräumt. Nun beruhigen sich bitte alle wieder und kommen zum Thema zurück. Beim nächsten Mal hagelt es Verwarnungen und Auszeiten für alle Beteiligten. Da

ich habe jetzt ca. 5 stunden die PS5 (digital edition) im dauertest gehabt. die konsole läuft bei mir fehlerfrei. ich habe in den 5 stunden Astros Playroom zu ende gespielt. ich bin richtig beein

Ein erster detaillierter Blick auf/in die Konsole. 

Posted Images

vor 1 Minute schrieb Christian1_9_7_8:

Die Lüfter Aufhängung siehst du auf Anhieb.. das reicht die unterscheidet sich schon 

Ach stimmt das habe ich in einem Video auch gehört, das die bereits anders aussieht und nicht nur der Lüfter selbst. Danke! 

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg

vor 2 Stunden schrieb AlgeraZF:

Seitenplatte abnehmen reicht leider nicht. Hätte ich ansonsten auch gerne mal überprüft. Gehe aber davon aus das ich den leisen Lüfter habe. Ich höre da nur ab ca. 50 cm Entfernung zur Konsole überhaupt etwas. 

Seitenplatte entfernen reicht. Man kann es von außen erkennen. Siehe 4K Filme Video von @Diggler 

Edit: Sorry, Post war unnötig da @Christian1_9_7_8 es schon erwähnt hat.

Edited by redeye4

Moin zusammen,

so langsam glaube ich, dass Konsolen ohne Coil Whine, so selten sind wie Einhörner und auch ein eventueller Austausch nicht wirklich viel bringen wird.

Ich habe insgesamt drei Konsolen testen können und leider alle mit ähnlich ausgeprägtem Coil Whine. Bei zwei Konsolen war zusätzlich noch der lautere Lüfter verbaut. Diese gingen wieder zurück und ich habe mich für das "kleinere Übel" mit leisem Lüfter und Coil Whine entschieden, da bei 2,5m Abstand und Spielsound nur in leisen Passagen wahrnehmbar. Im Freundeskreis konnte ich mir auch noch drei weitere Konsolen anhöhren und auch hier war bei allen Coil Whine vorhanden, welche aber von den Kollegen nicht wahrgenommen wurden (...also ich hör da nichts, oder ist doch normal etc.).

Welcher Titel hat euch grafisch auf PS5 bisher am meisten weggeblasen? Ich habe ja bisher nur Astro's Playroom und Demon's Souls gezockt. Sind beides (sehr) hübsche Spiele, aber noch wie bei PS3 (MotorStorm, Resistance) und PS4 (Killzone: Shadow Fall, Battlefield 4) hab ich dieses Mal nicht das Gefühl eine Grafik zu sehen, die so überhaupt nicht machbar wäre auf LastGen. Bei Demon's Souls glaube ich, das hätte mit halber Bildrate und geringerer Auflösung (und wenigen kleinen Anpassungen) auch auf PS4 laufen können. In Boletaria 1-2 gibt's auf der Brücke und den Objekten auch ein paar gering aufgelöste Texturen. Hat mich jedenfalls negativ überrascht. Raytracing gibt's ja keins, da wäre nicht mal ein Unterschied zur LastGen in dieser Hinsicht.

• Like 1

Ich habe bis jetzt nur Godfall, Astro‘s Playroom und Bugsnax gespielt. Godfall hat schon tolle Lichteffekte die ich so glaube ich noch nie zuvor gesehen habe. Die Spiegelungen auf bestimmte Untergründe fallen schon sehr in‘s Auge.

Bin mal sehr gespannt wie Horizon und GT7 nächstes Jahr auf der PS5 aussehen. :) 

Edited by AlgeraZF
  • Like 2

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg