Jump to content

Welche Bewertung gibst du Fallout 4?  

70 members have voted

1. 1. Welche Bewertung gibst du Fallout 4?

• Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!

Recommended Posts

Ich fand eher die Auswahl an Rüstungsteilen mager. Ich hab glaube über 20 Level hinweg so ziemlich die gleichen Arm und Beinteile gehabt, weil ich weder von Quests was besseres bekommen habe, noch von legendären Gegnern. Das fand ich etwas schade.

Find's bei anderen Rollenspielen eigentlich ganz nice, wenn man ne lange schwere Quest hinter sich hat und der Boss dann was besonderes droppt (das soll ja nicht OP sein, nur halt mit nem besonderen Effekt oder so).

Bei Fallout 4 ist irgendwie 99% was man findet "Schrott".

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

• Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

man findet oft sehr gute sachen. die augen aufhalten. in die Umgebung schauen nicht nur auf die Gegner.

Geht, es ist wie bei den Waffen was ich letztens angesprochen habe, viele gleich und nur für einige Spielstile geeignet. Auch die Variation könnte hier mehr sein. Dafür finde ich einige normale Kleidungen (also keine Rüstungsteile) super. Z.b diesen vollen Raideranzug mit Helm, der sieht einfach nur Badass aus.

Aber ich kann nur empfehlen zumindest wenn man auf dem Pc spielt dort einige Mods auszuprobieren, es gibt z.b einen der erlaubt es dem spieler die rüstungsteile auch über diesen anzuziehen. Oder man modded sich einfach mehr Rüstungen ins Spiel. Zumindest in der Richtung gibts da schon viele Sachen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

@wilson

Doch gibt es versteckt^^ wenn du über die Brücke von der Tankstelle kommst hinter dem zweiten linken Haus oder so.... Aufjedenfall die Richtung.... Hab ich auch nur entdeckt weil ich dahinter meine mauer gezogen habe^^

Ah Danke, habs gefunden. War ja echt etwas versteckt

[sIGPIC][/sIGPIC]

Naja das was du ansprichst war auch der Grund warum einige Waffen in NV einfach nur OP waren, selbst mit einem low Level Chara konnte man da ja mit legendären waffen die einen Schadens Multiplikator von 10 haben alles wegmähen selbst wenn die Gegner 20 Level über einem waren. Ich denke mal sie wollten es etwas runterschrauben was die Dinger angeht bzw. was ihre guten Stats angeht.

Jetzt ist es aber so, dass ich mehrere unterschiedliche (nicht-automatisch) Waffen haben und die alle maximal 150-200 DMG raushauen und dann kommt da das Gausrifel mit 400 DMG, da ist mir der Sprung auch zu heftig.

Es ist irgendwie fast alles zu sehr angeglichen und es ergibt für mich auch überhaupt keinen Sinn, dass die "[brutal] Kampfflinte" exakt 1:1 der "Le Fusil Terribles" entspricht, wo ist da die Einzigartigkeit der Waffe, außer beim Namen?

Das Anti Material Rifle war sicher ziemlich heftig, dieses konnte man in NV aber auch nicht einfach so nutzen, dazu brauchte man Stärke 8 und einen Gunskill von 100 und das hat auch nur 110 DMG standardmäßig rausgehauen. In Fallout 4 kann ich von Anfang an jede Waffe nutzen.

Ich fand eher die Auswahl an Rüstungsteilen mager.

Fetzt mir auch nicht, die Power Rüstungen nutzen ich bspw. gar nicht, ist mir irgendwie zu blöd damit rumzulaufen. Ansonsten hab ich einen Synth-Helm und ne Kampfrüstung an, 3 Teile davon mir Boni.

Wobei es sogar tatsächlich so ist, dass normale Kleidung mit ballistischem Gewebe der Stufe 5 bessere Rüstungswerte hat als meine Kampfrüstung.

Noob_Fighter.png

Wie gesagt, ich gebe dir recht was die einzigartigen Waffen angeht, einige davon sind schon zu standard oder nicht einzigartig. Jedoch verstehe ich auch Bethesda was sie mit dem neuen System machen wollten, denn was sie in NV mit Waffen gemacht haben war auch nicht das ideale System (wie schonmal angesprochen waren einige Waffen OP und der Schwierigkeitsgrad nicht mehr gegeben) Ich glaube oder eher gesagt ich hoffe das sie noch irgendwie einen Armory DLC rausbringen der mehr Waffen oder Variationen reinbringt, oder die modder machen das.

Jetzt ist es aber so, dass ich mehrere unterschiedliche (nicht-automatisch) Waffen haben und die alle maximal 150-200 DMG raushauen und dann kommt da das Gausrifel mit 400 DMG, da ist mir der Sprung auch zu heftig.

Zumindest beim Kampfgewehr habe ich bei einem 200 Schaden und die Gauskanone braucht ja auch einige Zeit um aufzuladen, da würde ich fast sagen das DPS einige Waffen sogar besser sind als die Gausskanone.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich finde es irgendwie schade, dass beim Siedlungsbau die Größe limitiert ist. Wollte auf der Red Rocket-Station oberhalb schön ausbauen, aber da ging nach kürzester Zeit nichts mehr. :(

Bei manchen Siedlungen hätte ich so gute Ideen, aber leider ist alles so begrenzt, dass finde ich echt zum kotzen. Musste dann einige Teile wieder abreißen bzw. wieder ins Lager geben um dann wenigstens die "wichtigen" Sachen zu produzieren damit die Siedler zufrieden sind. :facepalm:

Da funktioniert der von TheDonster beschriebene Bug sehr gut.

Also einfach 12 Waffen gleicher Art sammeln, diese dann ablegen und im Baumenü mit der Kreistaste (bei PS4) wieder einlagern. Das machst du ein paar Mal, also immer Waffe ablegen, Baumenü öffnen, mit Kreistaste einlagern und wieder ablegen. Dann siehst du, wie dein Größenbalken wieder kleiner wird und du kannst weiterbauen.

Danke nochmals an TheDonster dafür!

Wahrscheinlich soll der Balken die Performance des Spiels gewährleisten.

Bezüglich der Waffen denke ich, dass sie den Spielern eine Alternative bieten wollten, die nicht modden möchten. Diese können dann gleichwertige legendäre Waffen sammeln. Ich modde halt lieber selbst und außer meiner Kampfflinte habe ich nicht viel gebraucht bisher.

Einige Sachen sind beliebiger geworden. Was war man in FO3 der King, wenn man eine Nuka Quantum gefunden hatte. Inzwischen kann ich einen ganzen Laden damit aufmachen. Die Comichefte sind meinem Gefühl nach ebenfalls häufiger.

Mein Lösungsbuch ist übrigens da. Ist richtig gut gemacht und echt aufwendig gestaltet. Habe schon zwei, drei Tipps entdeckt, die ich noch nicht kannte.

Ist jetzt auch schon wieder ausverkauft. Leider hat Amazon die Weltkarte nicht beigelegt, dafür habe ich wenigstens einen ordentlichen Gutschein bekommen. *gggrrr* Hoffentlich hat der Mitarbeiter wenigstens Ärger bekommen.

wie komme zu den Railroads, bzw. wie löse ich das Quest aus ? Ich habe da noch ein Quest offen ich glaube es heisst folge dem Pfad o.ä. aber da gibt es keine Wegmarker dazu. Ist das der Railroad Quest ?

Das müsste die Quest "Der Weg der Freiheit - Folge dem Freedom Trail" sein. Das startet von der Park Street Station bei Boston aus

Heißt das ich kehre zu diesen Startpunkt zurück und folge das Hinweisen ?

BTW: Ich habe jetzt ein Jetback auf meine Powerrüstung geschraubt. Das Teil soll dann gehen wenn man hüpft und gleichzeitig Dreieck drückt. es passiert aber nichts..

Was mach ich falsch ?