Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

So Leute jetzt meld ich mich hier auch mal und frage mal so die Runde was ich tun kann um schneller Muskelmasse aufzubauen trainiere jetzt seit ca 6 Monate und habe bis dato ca. 5kg an Gewicht zugenommen. Ich benutze das Gold Standard Whey von ON und habe mir gedacht jetzt auf das ESN das hier ein paar angesprochen habe zu nehmen. BCAAs nehme ich nicht also nicht nochmals sepparat und wollte eigendlich fragen wie weis ich ob ich auf BCAAs zugreifen muss oder nicht habe ich mit Whey allein genug oder sollte ich diese noch zusätlich nehmen? Falls Ja auf was soll ich achten? Könnt ihr mir hier was empfehlen? Im Herbst hab ich mir gedacht werde ich mit Kreatin beginnen da viele sagen man sollte ein Jahr lang normal Muskel aufbauen und es erst danach nehmen. Meine Frage welches Kreatin eignet sich gut dabei und auf was soll ich achten? Ich würde das Pulver bevorzugen könnt ihr mir da was empfehlen? Wie oft muss man das am Tag einnehmen wenn man es jeden Tag einnimmt und wieviel wenn man es Kurweise einnimmt?

 

Auf was muss ich achten beim Training? Ich trainiere 3 mal die Woche

 

Montag: Brust/ Trizeps/ Rücken

Mittwoch: Unterarm/ Bizeps/ Bauchmuskeln

Freitag: Beine/ Schultern/ Bauchmuskeln

 

Dienstag und Donnerstag gehe ich immer kurz laufen (ca. 30min)

 

Whey nehme ich vor dem Training 30g und nach dem Training 30g. Wenn ich laufe nehme ichs ab und zu mal nach dem Training. Zum Frühstück mach ich mir immer einen shake (100g Magerquark + 100g Haferflocken + Banane + Milch bis es flüssig ist). Essen tue ich nur Mittags und Abends also nichts zwischendurch und dort meist Eiweiss haltig wie Eier, Käse, Schinken, Hühnchenbrust, Fisch,...

 

Würde mich auf eine Antwort von jemand der sich auskennt freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute jetzt meld ich mich hier auch mal und frage mal so die Runde was ich tun kann um schneller Muskelmasse aufzubauen trainiere jetzt seit ca 6 Monate und habe bis dato ca. 5kg an Gewicht zugenommen. Ich benutze das Gold Standard Whey von ON und habe mir gedacht jetzt auf das ESN das hier ein paar angesprochen habe zu nehmen. BCAAs nehme ich nicht also nicht nochmals sepparat und wollte eigendlich fragen wie weis ich ob ich auf BCAAs zugreifen muss oder nicht habe ich mit Whey allein genug oder sollte ich diese noch zusätlich nehmen? Falls Ja auf was soll ich achten? Könnt ihr mir hier was empfehlen? Im Herbst hab ich mir gedacht werde ich mit Kreatin beginnen da viele sagen man sollte ein Jahr lang normal Muskel aufbauen und es erst danach nehmen. Meine Frage welches Kreatin eignet sich gut dabei und auf was soll ich achten? Ich würde das Pulver bevorzugen könnt ihr mir da was empfehlen? Wie oft muss man das am Tag einnehmen wenn man es jeden Tag einnimmt und wieviel wenn man es Kurweise einnimmt?

 

Auf was muss ich achten beim Training? Ich trainiere 3 mal die Woche

 

Montag: Brust/ Trizeps/ Rücken

Mittwoch: Unterarm/ Bizeps/ Bauchmuskeln

Freitag: Beine/ Schultern/ Bauchmuskeln

 

Dienstag und Donnerstag gehe ich immer kurz laufen (ca. 30min)

 

Whey nehme ich vor dem Training 30g und nach dem Training 30g. Wenn ich laufe nehme ichs ab und zu mal nach dem Training. Zum Frühstück mach ich mir immer einen shake (100g Magerquark + 100g Haferflocken + Banane + Milch bis es flüssig ist). Essen tue ich nur Mittags und Abends also nichts zwischendurch und dort meist Eiweiss haltig wie Eier, Käse, Schinken, Hühnchenbrust, Fisch,...

 

Würde mich auf eine Antwort von jemand der sich auskennt freuen :)

 

Hi erstmal,

grundsätzlich lese ich aus deinen Beitrag heraus, dass du sehr viel auf Supps setzt.

Meiner Meining nach sind Supplements nicht der Maßstab an den du dich richten solltest.

Viele denken, das sie alles mögliche brauchen, um Ihren Muskelaufbau zu beschleunigen.

Allerdings vergessen sie dabei, das ohne das richtige Essen, keine erwarteten Erfolge zu sehen sind.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Supplements komplett sinlos sind, sondern dass man sich grundlegend erstmal einen passenden Ernährunsplan macht.

Hast du diesen so gestaltet, dass du deine gewünschte Kalorienmenge, deinen Eiweißbedarf usw. erreicht hast, besitzt du schonmal die Grundlage bzw. die Basis für einen erfolgreichen Muskelaufbau.

Denn wie sollen Muskeln wachsen, wenn sie nicht mit den erforderlichen Nährstoffen versorgt werden?

Zum Creatin:

Das Creatin kann man vor oder nach dem Training zu sich nehmen, dies ist hier egal.

Allerdings muss ich persönlich zur sogenanntem Creatin-Kur sagen, dass sie eigt. unnötig ist.

Man kann Creatin auch ruhig ohne einer Kur benutzen bzw. Einnehmen.

Auch hier gilt, das man einfach nicht alles glauben sollte, was im Netzt verbreitet wird.

Zu den BCAA Tabletten:

Meines Wissens nach zeigen die BCAA Tabletten nur in einem Kaloriendefizit ihre Wirkung.

Daher finde ich, dass BCAA's total überbewertet sind.

Wenn du allerdings trotzdem darauf setzt, reicht dir schon dein Magerquark, welcher dich ebenfalls mit BCAA's versorgt:)

Zum Training:

Ich würde dir grundsätzlich empfehlen an einem Tag nur eine große Muskelgruppe zu trainieren, sprich:

Montags: Brust und Trizep

Mittwochs: Rücken und Bizeps

Freitags Beine und Schultern

Zwischen kleinen und großen Muskelgruppen, kanns du natürlich variieren.

Das wichtigste ist halt, das du beim Training alles gibst und immer deine Ziele vorm Auge hast.

 

Ich hoffe ich habe dir ein paar deiner Fragen beantworten können, konnte es gerade leider nicjt detaillierter erklären.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Danke erst mal für die Antwort und ja du hast recht habe mich schon gefragt ob es sinnvoll Subs zu nehmen oder nicht. Jedenfalls habe ich mir schon so im Groben ausgerechnet und komme nie auf den gewünschten 2g Eiweiss pro Körpergewicht. Kohlenhydrate werden genug verspeist meiner Meinung nach genauso wie Fette. Da ich eben nicht richtig Verstanden habe für was man BCAAs einnimmt dachte ich ich frag mal nach ^^. Jedenfalls von den ganzen Subs die ich hier aufgezählt habe nehme ich im Moment ja nur Whey wobei ich auch nicht weis ob dieses was ich momentan nimm hilft oder nicht. Deshalb die Frage.

 

Bezgl. Creatin wieviel sollte man dann deiner Meinung am Tag zu sich nehmen und wann? Und bei dauereinnahme heist dass dann auch an Trainingsfreien Tagen?

 

 

und danke für den Tipp zum Training :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die Antwort und ja du hast recht habe mich schon gefragt ob es sinnvoll Subs zu nehmen oder nicht. Jedenfalls habe ich mir schon so im Groben ausgerechnet und komme nie auf den gewünschten 2g Eiweiss pro Körpergewicht. Kohlenhydrate werden genug verspeist meiner Meinung nach genauso wie Fette. Da ich eben nicht richtig Verstanden habe für was man BCAAs einnimmt dachte ich ich frag mal nach ^^. Jedenfalls von den ganzen Subs die ich hier aufgezählt habe nehme ich im Moment ja nur Whey wobei ich auch nicht weis ob dieses was ich momentan nimm hilft oder nicht. Deshalb die Frage.

 

Bezgl. Creatin wieviel sollte man dann deiner Meinung am Tag zu sich nehmen und wann? Und bei dauereinnahme heist dass dann auch an Trainingsfreien Tagen?

 

 

und danke für den Tipp zum Training :ok:

 

Ist ja kein Problem wenn du fragst, jeder beginnt mal von 0 und helfen tuhe ich gerne!:)

Zum Creatin:

Ja, auch an Trainingsfreien Tagen.

(Falls ich kich hier irren sollte, könnt ihr mich gerne verbessern)

Die Dosierung sollte ein Teelöffel sein, Entweder nach dem Aufstehen, also Morgens, oder vor und nach dem Training.

Apropos jetzt muss ich was essen :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RA_07_AZ_91

 

1. Dein Trainingsplan ist Mist :D, kurz und knapp gesagt.

 

Mach einen Ganzkörperplan oder einen 2er Split. Wobei ich dir aber eher einen Gk Plan empfehlen würde.

 

2. Whey REICHT vollkommen aus. Iss einfach das Richtige und vorallem, trainiere richtig.

 

Könntest du mir da mal was genaueres sagen? Oder was meinst du mit Ganzkörperplan? Ich trainiere doch alles oder? :think:

 

und was ist ein GK Plan? ^^°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mir da mal was genaueres sagen? Oder was meinst du mit Ganzkörperplan? Ich trainiere doch alles oder? :think:

 

und was ist ein GK Plan? ^^°

 

GK= Ganzkörperplan.

 

Alle wichtigen Muskelgruppen in einem Plan abarbeiten, also nicht

 

Montag: Brust/ Trizeps/ Rücken

Mittwoch: Unterarm/ Bizeps/ Bauchmuskeln

Freitag: Beine/ Schultern/ Bauchmuskeln

 

Sondern

 

Montag: GK

Mittwoch: GK

Freitag: GK

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es eigentlich, dass kreatin erst nach fast einem Monat Einnahme anfängt zu wirken?

 

Nehme jetzt seit 10 Tagen das Crea Combat, die Wirkung hab ich bis jetzt nicht wirklich gespürt, das einzige was sich geändert hat ist mein Schweißgeruch, so wurde es mir auch von Anfang an gesagt, dass ich davon nach Maggi riechen werde :haha::haha::haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viel wiegst du und wie groß bist du?

wenn du masse ausbauen willst solltest du dich ausreichend ernähren.

supps sind wie gesagt nicht das maß aller dinge aber kann man nach dem training nehmen für den schnellen protein lieferant. einfach 40g whey nach dem training gemixt mit 80g traubenzucker. das traubenzucker enthält wie gsagt zucker und zucker besteht aus kolenhydrate. ansonsten solltest du über den tag verteilt viel protein und fette zu dir nehmen. gesunde fette wie fisch,öl,nüsse. keine pizza,döner, cheeseburger......

 

kolenhydrate morgens und mittags. sie sind deine kraftlieferanten und sollten 2 stunden vor dem training genommen werden. sie werden aber überbewertet und so viel wie angenommen sind meiner meinung nach nich nötig. 60g haferflocken morgens und ein 1/2 teller reis zu mittag genügen. achte das du aber richitge kolenhydrate nimmst. wie z.b in vollkornprodukten. weißbrot besteht teils fast nur aus fett. ansonsten kann ich dir nur sagen ess so viel wie möglich! nur durch ein kalorienüberschuss wirst du breiter!

 

achja viel gemüse und obst aber das muss man ja nicht extra sagen

 

creatin kannst du morgens sofort nach dem aufstehen 5g und nach dem training wieder 5g nehmen. durch ein zuckerhaltiges getränk wie traubensaft gelangen sie schneller in dein körper. ich nehme sie zusammen mit meinem shake z.b

 

Stimmt es eigentlich, dass kreatin erst nach fast einem Monat Einnahme anfängt zu wirken?

 

Nehme jetzt seit 10 Tagen das Crea Combat, die Wirkung hab ich bis jetzt nicht wirklich gespürt, das einzige was sich geändert hat ist mein Schweißgeruch, so wurde es mir auch von Anfang an gesagt, dass ich davon nach Maggi riechen werde

 

ich weiß zwar nicht was du dir erwartest. aber creatin tut nichts weiter als deine muskeln mit wasser füllen damit man noch massiger wirkt.

 

wann der effekt eintrifft ist bei jedem anders. aber von heute auf morgen tut sich nichts, so wie es in diesem sport halt üblich ist

-------

 

 

mein trainingplan sieht folgend aus

 

tag1: brust-trizeps

tag2:schulter-nacken-bauch

tag3: pause

tag4:rücken-bizeps

tag5:beine-bauch

tag6: pause

und wieder von vorne

alles mit 4 übungen pro muskel a 4 sätze a 8-10 wh

 

sich auf wochentage zu beschränken ist schwachssinn und macht einen nur unfexibel.

 

viele nehmen diesen sport zu ernst wenn man nicht grade auf wettkämpfe gehen will

. dein körper braucht ruhe so wie der geist. man sollte auch mal abschalten und nicht immer denken wie man dies und jenes irgendwie zwichen seinem training gequetscht bekommt,

genau so sieht es mit dem essen aus. es stimmt 80 prozent ist ernährung aber ab und an gönn ich mir gern was. samstag ist dann mein hau rein tag wo ich mir alles reinhaue was ich will

Bearbeitet von AntonySilver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...