Zum Inhalt springen

Uncharted 4 - A Thief's End


Cloud

Welche Bewertung gibst du Uncharted 4?  

122 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Uncharted 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Das ist doch aber nur eine Ausgeburt von Sams Fantasie, um seinen Bruder, zur Suche nach dem Avery-Schatz, zu überreden. Er wurde ja durch Bestechung, aus dem Gefängnis geholt.:zwinker:

 

 

 

Kann sein, dass ich das falsch mitbekommen habe beim ersten Durchgang, ich hatte im O-Ton mit Untertitel gespielt und hab vielleicht etwas überlesen. Jetzt wo ich drüber nachdenke macht deine Aussage auch Sinn. Ich dachte zumindest, der Drogenboss ist gestorben und konnte Sam deshalb nicht mehr bedrohen. Ich dachte Sam hat den Tod nur verschwiegen. Wie auch immer, ist nicht so wichtig der Punkt, Sam hat so oder so gelogen.

 

Davon abgesehen wusste man das mit der "erfundenen" Geschichte ja noch nicht an dem Zeitpunkt, weshalb meine Kritik denke ich dennoch angebracht ist.

 

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass ich das falsch mitbekommen habe beim ersten Durchgang, ich hatte im O-Ton mit Untertitel gespielt und hab vielleicht etwas überlesen. Jetzt wo ich drüber nachdenke macht deine Aussage auch Sinn. Ich dachte zumindest, der Drogenboss ist gestorben und konnte Sam deshalb nicht mehr bedrohen. Ich dachte Sam hat den Tod nur verschwiegen. Wie auch immer, ist nicht so wichtig der Punkt, Sam hat so oder so gelogen.

 

Davon abgesehen wusste man das mit der "erfundenen" Geschichte ja noch nicht an dem Zeitpunkt, weshalb meine Kritik denke ich dennoch angebracht ist.

 

 

 

Es war komplett frei erfunden die Geschichte, von Hector Alcazar bis zum Ausbruch

 

Außerdem du hättest die Polizisten nicht erschießen müssen, ich hab die anderen die ganze Arbeit machen gelassen, weil ich auch nicht schießen wollte

 

ABER man muss auch dazu sagen, Sam ist um einiges skrupelloser als Nathan also ich hätte ihm das durchaus auch zugetraut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war komplett frei erfunden die Geschichte, von Hector Alcazar bis zum Ausbruch

 

Außerdem du hättest die Polizisten nicht erschießen müssen, ich hab die anderen die ganze Arbeit machen gelassen, weil ich auch nicht schießen wollte

 

ABER man muss auch dazu sagen, Sam ist um einiges skrupelloser als Nathan also ich hätte ihm das durchaus auch zugetraut

 

 

Ja dann war ich wohl abgelenkt bei der entscheidenden Zwischensequenz. Meine Mitstreiter haben jedenfalls viel zu lange gebraucht, das ging teilweise gar nicht voran, da musste ich mithelfen.

 

Sam ist vielleicht skrupelloser, aber ich denke nicht wenn es ums Töten geht, eher in anderer Hinsicht. Wie auch immer, kann man sehen wie man will, ich mochte die Stelle jedenfalls nicht so besonders.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel gestern auch beendet.

Tolles Game und ein gelungenes Ende der Serie.

 

Persönlich würde ich sagen UC4 hat weniger Ballereinlagen als seine Vorgänger, was mir richtig gut gefällt.

Die Charaktere sind der Wahnsinn. Sie kommen so glaubhaft rüber, als würde ich einen Kinofilm anschauen.

Generell halte ich UC4 für sehr erwachsen, vorallem was die ganzen zwischenmenschlichen Beziehungen angeht.

 

Das Spiel bekommt von mir definitiv eine 90er Wertung, und ist nach TLoU ein zweites Meisterwerk von ND.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Sam und die Wachen

 

Man hat ja gesehen, dass die Wärter nicht unbedingt Bedenken haben, wenn es darum geht die Gefangenen zu schlagen und zu foltern. Sam war die 15 Jahre ja drinn, weil er angeblich Vargas, den Boss von eben diesen Wärtern, ermordet haben soll. So gesehen wird Samuel wohl in all den Jahren dort genug Grausames passiert sein, so dass er auch "in echt" gerne ein paar dieser Wärter abgeknallt hätte. So reime ich mir das jedenfalls gerne zusammen. :smileD:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Uncharted 4 ist jedenfalls dennoch das beste Uncharted, es ist im Prinzip das bisher beste PS4-Spiel, ein prachtvolles Abenteuer, Naughty Dog haben sich nur trotz vieler Neuerungen etwas zu sehr an die alte Formula gehalten.

 

8.5/10

 

Was? Nur 8,5 ? ^^

 

Ich hab ne 8 gegeben. Darum frag ich mich jetzt im Nachhinein ehrlich über den ganzen Tam Tam. Aber egal...

 

Falls manche hier warten (einer fragte mich schon): Ich werde Uncharted 4 erst nochmal durchspielen und dann gibt's eine ausführliche Meinung.

 

Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig. Ich kann gar nicht mehr schlafen vor Aufregung.

 

Hahaha, nur Spaß Leute. :smileD:

 

 

--------------------

 

Ich hab im 2. Durchgang bei Kapitel 11 die Lust am game verloren. Irgendwie kommt da nix mehr rüber wenn mans schon kennt.

 

Naja, bin mal gespannt auf ein TLOU 2. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Einer der besten Story-Telling-Momente ist die Auktion. Drake bekommt die Tür zum Stromschalter nicht auf, Sully improvisiert und steigert mit, aber Drake muss den Strom abstellen, bevor die Auktion endet. Drake hört via Funkgerät die Gebote mit, was eine grandiose Art der Spannungserzeugung ist. Die Suche nach dem Werkzeug, die sonst langweilig gewesen wäre, wurde so zu einem hoch dramatischen Event.

Das ist bestes interaktives Story-Telling. Ich hätte mir in Uncharted 4 noch mehr solcher Sequenzen gewünscht, bei denen eben Story und Gameplay noch mehr verschmelzen, bei denen die Geschichte interaktiv mit genialen Mitteln erzählt wird. Aber ND machen das natürlich schon auf hohem Niveau, sie sind da jeglicher Konkurrenz überlegen, aber es gibt eben dennoch sehr viel Potential nach oben in Sachen Story-Telling, da kann noch viel erreicht und experimentiert werden, und genau das möchte ich in zukünftigen interaktiven Erlebnissen sehen bzw. hätte ich das auch schon gern in Uncharted 4 mehr gesehen.

 

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einer der besten Story-Telling-Momente ist die Auktion. Drake bekommt die Tür zum Stromschalter nicht auf, Sully improvisiert und steigert mit, aber Drake muss den Strom abstellen, bevor die Auktion endet. Drake hört via Funkgerät die Gebote mit, was eine grandiose Art der Spannungserzeugung ist. Die Suche nach dem Werkzeug, die sonst langweilig gewesen wäre, wurde so zu einem hoch dramatischen Event.

Das ist bestes interaktives Story-Telling. Ich hätte mir in Uncharted 4 noch mehr solcher Sequenzen gewünscht, bei denen eben Story und Gameplay noch mehr verschmelzen, bei denen die Geschichte interaktiv mit genialen Mitteln erzählt wird. Aber ND machen das natürlich schon auf hohem Niveau, sie sind da jeglicher Konkurrenz überlegen, aber es gibt eben dennoch sehr viel Potential nach oben in Sachen Story-Telling, da kann noch viel erreicht und experimentiert werden, und genau das möchte ich in zukünftigen interaktiven Erlebnissen sehen bzw. hätte ich das auch schon gern in Uncharted 4 mehr gesehen.

 

 

 

Absolut realistisches Geschehen, wenn die Brechstange zufällig in einer der Kisten ist und dann noch in einem kleinen Werkzeugkoffer, wo sie nur reingepasst hätte, hätte man sie in zwei Hälften gebrochen.

 

:trollface:

 

Es ist aber glaube ich egal, wie hoch das Gebot ist. Der Ausgang ist immer der gleiche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut realistisches Geschehen, wenn die Brechstange zufällig in einer der Kisten ist und dann noch in einem kleinen Werkzeugkoffer, wo sie nur reingepasst hätte, hätte man sie in zwei Hälften gebrochen.

 

:trollface:

 

Es ist aber glaube ich egal, wie hoch das Gebot ist. Der Ausgang ist immer der gleiche.

 

Es geht eh nur um das Erlebnis beim ersten Spieldurchgang, und da ist es spannend. Es geht mir auch darum, WIE Naughty Dog diese Sequenz umgesetzt haben, das ist aller erste Sahne, wie dort diese Spannung aufgebaut wird. In Filmen haben wir inszenatorisch schon alles gesehen, aber interaktiv gibt es noch einiges zu erforschen. ND sind da bisher brilliant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...