Zum Inhalt springen

Ghost of Tsushima


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Doniaeh:

Würde aufgrund der Installationsgröße nicht direkt Rückschlüsse auf die Größe der Spielwelt ziehen. Bei vielen Spielen mit irrsinnigen Installationsgrößen sind die gleichen Daten X mal auf der Festplatte abgelegt um die vergleichsweise langsame Lesegeschwindigkeit von der Platte zu überbrücken und ggf. etwas schlampige Programmierung auszugleichen 😉 

Ja mag sein. Aber so wie, das Game grafisch aussieht hätte ich mit deutlich mehr Daten gerechnet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gerade gecheckt und HZD inkl. Frozen Wilds Addon hat auch "nur" 52GB auf der HDD, GOW 46GB, Days gone 42GB und Death Stranding 49GB, also passt das schon.

GoT sieht ja vor allem auch wegen des Art designs, der Farbgestaltung und der Wetter/Windeffekte so toll aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doniaeh:

Würde aufgrund der Installationsgröße nicht direkt Rückschlüsse auf die Größe der Spielwelt ziehen. Bei vielen Spielen mit irrsinnigen Installationsgrößen sind die gleichen Daten X mal auf der Festplatte abgelegt um die vergleichsweise langsame Lesegeschwindigkeit von der Platte zu überbrücken und ggf. etwas schlampige Programmierung auszugleichen 😉 

Das ist es und nicht zu vergessen, wenn Zwischensequenzen als Filmsequenzen abgelegt sind. 

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ich hoffe, dass die Spielwelt nicht zu gross ist.
Mmn schadet das oft einem OW-Spiel. Lieber etwas überschaubarer, aber dafür mit sinnvollen Inhalten gefüllt, mit Liebe zum Detail und wirklich interessanten Dingen zu entdecken.
AC Origins war für mich zuletzt ein Bsp. für eine eher sinnlos große Spielwelt.

Ja, ich habe mittlerweile auch kein Bock mehr auf AC und Spiele, die mit einer großen Spielwelt werben. Kompakte Welten sind mir lieber. Spätestens nach RDR II habe ich ohnehin sehr hohe Ansprüche an eine große Spielwelt. DEATH STRANDING hätte auch gerne 10% kleiner sein können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SemperFI187:

40 biome und die größte map,  die sucker punch je erschaffen haben. Also größer wie infamous ss allemal. Denk, dass es um die Größenordnung von hzd handelt, bisschen größer.

Versteh echt nicht, wie das Spiel so klein sein kann mit der grafik, sogar shuei yoshida hat in einem Post erwähnt, dass es das schönste Spiel ist was er je gespielt hat,!!!😮

 

Wenn du ein großes Spiel möchtest dann kann ich dir CoD MW 2019 ans Herz legen, hier erhältst du verhältnismäßig kleine Maps oder eine größere Warzone Map die aber aus einigen der Standardmaps besteht. Gratis dazu bekommst du Waffen, nicht übermäßig viele, aber immerhin Waffen. Das geile an der Sache ist, du musst nur gut 200GB an Festplattenspeicher dafür aufopfern, in Worten ZWEIHUNDERT!!! Ist das nicht geil? Habe ich dich? NEIN?!

Dann pass auf, nach jeder Season (ca. 1,5 Monate) erhältst du zwei bis drei weitere Waffen und eine neue Map. UND JZ HALT DICH FEST!!! Hältst du dich fest? SETZ DICH LIEBER AUCH NOCH HIN! Sitzt du?

Das Seasonupdate erlaubt es dir weitere 30-50GB zu downloaden, ist das nicht der OBERHAMMER?

Wer will schon etwas anderes auf seiner Konsole als CfOD? das f steht für fucking, denn COD ist fucking amazing und erspart es dir deine Festplatte mit nervigen anderen Games zu verunreinigen. 

Wer will schon GTA5, TLoU, GoT, GoW und Days Gone gleichzeitig auf seiner Playstation haben, wenn du einmalig den ganzen Schund löschen kannst und nur noch CoD haben kannst?!

Ja... ich weiß, du bist jz sprachlos! Dir fehlen die Worte, deine funkelnden Augen sprechen für sich. DU WILLST ES? DUUUU KRIEGST ES?!

Wenn du in den nächsten 15min bestellst bekommst du eine 1TB Festplatte* gratis dazu, GRATIS... Sozusagen UMSONST!! FÜR LAU!!

*die 1TB Festplatte benötigst du eh um bis zum Release der PS5 alle Updates installieren zu können...

 

Sorry, ich brauche echt Wochenende ^^

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Buzz1991:

Echt, bei dir gab es bei RDR II auch Probleme? Ich dachte, ich war der Einzige, der ne Ewigkeit warten musste :D

Ging ja dann so weit, dass ich eine Woche gewartet habe und als ich dann erfuhr, dass das Spiel nicht mehr kommt, bin ich ins Kaufland gefahren und habe mir erstmalig dort ein Spiel gekauft. Dann war ein Tag später die Ultimate-Edition wieder auf Lager, welche ich mir erneut bestellt habe, so dass ich danach die normale Version wieder verkauft habe. Ein RDR II muss einfach in ner Steelbook bzw. schicken Sammlerausgabe da sein hehe! 

 

Absolut genialer Soundtrack. Für mich vielleicht der Beste aus dieser Konsolengeneration. DEATH STRANDING und Detroit: Become Human finde ich auch stark. 

Mein Red Dead hatte mit DHL auch zicken gemacht,  hab es aber nicht mehr ausgehalten und bin dann nach Saturn 😅😅😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Chadder88:

Biste auch noch krankgeschrieben? 

Bin bis heute noch krankgeschrieben. Vielleicht hänge ich noch eine Woche dran. Im Moment bin ich noch nicht wirklich Fit. Leider kann ich im Moment auch nicht schwimmen gehen, was immer gut hilft. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...