Zum Inhalt springen

Ghost of Tsushima


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Doniaeh:

Wie schon geschrieben, ich bin auch begeistert aber eine Sache stört mich doch gewaltig. Die KI. Absolut unterirdisch. Ich hoffe da wird noch dran gearbeitet. Für mich bis hierhin der größte Schwachpunkt des Spiels.

Hast du da mehr Details dazu? Meinst du beim Schleichen oder bei normalen Kämpfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klassiker - die KI-Gegner klettern einer nach dem anderen die Leiter hoch und lassen sich umbringen. 

Oder Kampf gegen 3 Gegner, ein „Dicker“ mit schweren Knüppel, zwei Normale. Ich locke den Dicken ein kleines Stück weg um ihn besser töten zu können, wenige Meter. Währenddessen stecken die anderen zwei Typen ihre Schwerter weg und gehen wieder auf ihren Posten. 
Edit: Klappt nicht immer, aber manchmal.

Generell ist die KI viel zu passiv,  vor allem wenn sie in Überzahl ist. 

Übers schleichen will ich gar nicht meckern, da ist man es ja inzwischen gewohnt das die KI halb blind und taub ist 😉 

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SemperFI187:

Spiel auf japanisch und find es gut, könnte besser sein, aber meckern auf hohem Niveau. Wenn du darauf achtest, dann fällt es minimal auf. Aber du musst sowieso den Text lesen.

 

Kleines Fazit nach ca 3 Stunden:

Meine größte Sorge war, dass es wenig moves oder freizuschalten gibt, dies hat sich Gott sei dank komplett in Luft aufgelöst, es gibt genug zu erledigen, upgraden, freizuschalten, aufzulevln oder neue Outfit und Farben zu bekommen-> sogar wahnsinnig viel!!!

Die Karte😲 ist riesiiiiigggg

Story kann ich noch nicht viel sagen, der Prolog war schon mal sehr gut!

Gameplay auch sehr gut, aber find es sogar auch schwer nicht schwer🤔

Die Exploration ist super, man findet genug, man kann den Wind auf Ziele lenken, da braucht man aber ne Rüstung dafür, z.b. wenn ich Blumen sammeln will, dann kann ich denn Wind so zu den Blumen lenken um diese zu Farmen.

Grafik ist für ein Open World Spiel sehr gut, aber hinkt hinter den großen Namen, wie z.b. hzd und tlou2 bisschen hinter her. Animationen, Flora und fauna vor allem sind übertrieben gut.

Größtee 2 plus Punkte mmn: die riesige map mit der immensen immersion, der Wind, die Blätter, Tiere usw einfach genial und selten so eine Atmosphäre gehabt. Das "lvl-system, Upgrade-system, sammel-system" (keine Ahnung wie ich es nennen soll, es macht verdammt Spaß sich seine neue Rüstung zu verdienen. Einfach geil

Kleine Minus Punkt: ich glaub, dass es wenig Variation bei den Tieren gibt, also generell eine kleine tierwelt und Menschen sind mir zu wenig unterwegs, ok es is ne Invasion, aber trotzdem...

 

 

 

Also kann man nicht meckern was die Größe der Karte betrifft? Das war so eine kleine Sorge von mir das die Karte zu klein ist. Weil auf den Videos sieht sie recht klein aus finde ich. Ich liebe nämlich das Erkunden und Nebenaufgaben erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tricogirl88:

Also kann man nicht meckern was die Größe der Karte betrifft? Das war so eine kleine Sorge von mir das die Karte zu klein ist. Weil auf den Videos sieht sie recht klein aus finde ich. Ich liebe nämlich das Erkunden und Nebenaufgaben erledigen.

Nein, die Karte ist groß. Erkunden wird auch belohnt. In den Dörfern bekommt man oft Hinweise zu kleinen Nebenaufträgen. Wenn man eine Location von den Mongolen befreit kommen die Einwohner zurück und man bekommt dort hin und wieder auch weitere Aufgaben. Es gibt Schreine, heiße Quellen und anderes zu entdecken, damit kann man dann diverse Boni freischalten, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Doniaeh:

Der Klassiker - die KI-Gegner klettern einer nach dem anderen die Leiter hoch und lassen sich umbringen. 

Oder Kampf gegen 3 Gegner, ein „Dicker“ mit schweren Knüppel, zwei Normale. Ich locke den Dicken ein kleines Stück weg um ihn besser töten zu können, wenige Meter. Währenddessen stecken die anderen zwei Typen ihre Schwerter weg und gehen wieder auf ihren Posten. 
Edit: Klappt nicht immer, aber manchmal.

Generell ist die KI viel zu passiv,  vor allem wenn sie in Überzahl ist. 

Übers schleichen will ich gar nicht meckern, da ist man es ja inzwischen gewohnt das die KI halb blind und taub ist 😉 

Alles klar, ja klingt nach ein paar Klassikern.
Bin noch nicht so weit und ist mir bisher noch nicht besonders aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal 2 Stunden gespielt. Das Kampfsystem finde ich aktuell schwächer als bei Sekiro. Sehr schade finde ich die Anfangs immer wieder auftauchende Bewegungseinschränkung. Sie verlassen das Missionsgebiet. Irgendwie nicht zeitgemäß. Grafik ist top. Schwierigkeitsgrad ist mir wieder zu sehr auf die Massen abgestimmt. Hätte mir hier doch eher die Souls Variante gewünscht. Was bisher an Skills auftaucht gefällt mir sehr gut. Denke da kommt noch einiges. Das einsammeln von Ressourcen vom Pferd aus, gefällt mir auch sehr gut. Mal weiter abwarten wie es sich weiter entwickelt. Bei Sekiro war ich deutlich mehr gehypt und das direkt am Anfang. Hoffe das wird noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Tenor hier im Forum ist ja sehr positiv gestimmt.

Werden dann heute im Media Markt vorbei schauen und mir mein Exemplar kaufen.

Bin zwar noch mit TLoU2 (NG+) beschäftigt, aber da bin ich schon wieder ziemlich am Ende (die Platin hab ich somit bald).

Hoffentlich flasht mich GoT genauso wie damals HZD :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Wassillis:

Gestern mal 2 Stunden gespielt. Das Kampfsystem finde ich aktuell schwächer als bei Sekiro. Sehr schade finde ich die Anfangs immer wieder auftauchende Bewegungseinschränkung. Sie verlassen das Missionsgebiet. Irgendwie nicht zeitgemäß. Grafik ist top. Schwierigkeitsgrad ist mir wieder zu sehr auf die Massen abgestimmt. Hätte mir hier doch eher die Souls Variante gewünscht. Was bisher an Skills auftaucht gefällt mir sehr gut. Denke da kommt noch einiges. Das einsammeln von Ressourcen vom Pferd aus, gefällt mir auch sehr gut. Mal weiter abwarten wie es sich weiter entwickelt. Bei Sekiro war ich deutlich mehr gehypt und das direkt am Anfang. Hoffe das wird noch.

Ich finde das eigentlich gut so, dass es nicht wie bei Sekiro ist. Hätte jetzt erstmal keine lust auf so ein knackiges Game. Sekiro hat mir Graue haare gebracht :D

Gibt es denn noch einen schwierigen Schwierigkeitsgrad? Also Schwerer als Schwer? Auf Schwer soll es ja auch nicht so schwer sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekiro ist tatsächlich das einzige Spiel in meiner nicht eben kurzen Zockerkarriere, dass ich nicht beendet habe wegen des Schwierigkeitsgrades...

Dieser eine Oppa auf dem Dach hat mich schon zur Weißglut getrieben, aber abgebrochen habe ich dann bei dieser nervigen Riesennonne auf der Brücke. Gefühlt 150 Versuche, dann war schluss und ich hab mir den Rest des Spiels auf YT angesehen...😂

Von daher hoffe ich bei GoT auf ein entspannteres Spielerlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...