Spider Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 habe jetzt das game zu ende gespielt. meine spielzeit liegt bei 82,5 stunden. habe auf der ganzen insel alles zu 100% gemacht und die Platin bekommen. wo ich mit der story fertig war, hat mir echt nur noch eine nebengeschichte gefehlt, damit ich Platin bekomme. die nebengeschichte ist: Der Preis der Angst. die nebengeschichte ist echt schwer zu finden. ich habe nach der story wie ein irrer nach dieser nebengeschichte gesucht und sie echt nicht gefunden. habe schon geflucht ohne ende. dann habe ich im internet nach der nebenmission gesucht, weil ich echt kein nerv mehr hatte danach zu suchen. ohne lösung dieser nebengeschichte, hätte ich sie wohl nie gefunden. alle anderen habe ich selber beim erkunden usw. gefunden. ansonsten hat mir das game eine menge spaß gemacht und das ende war.......... das müsst ihr selber erleben, hehe. da will ich echt nichts sagen. allen anderen weiterhin viel spaß. vor 1 Stunde schrieb tricogirl88: Weiß jemand wie viel Nebenquest es in der unteren Karte gibt? kein plan. am besten du guckst mal in einer lösung. gibt die gefährten geschichten, geschichten von andere und mystische geschichten. insgesamt gibt es 61 nebengeschichten (wenn ich richtig gezählt habe), plus 7 mystische geschichten. 5
Tobse Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 vor 47 Minuten schrieb Eloy29: Richtig angegriffen kannst du Köpfe abschlagen oder Extremitäten. Ich sagte aber schon mal hier das ein Katana dir schwerste tiefe Schnittwunden zufügt daher der dünne Schliff der Klinge und es dafür gut ist tiefe Stichverletzungen einen Feind beizubringen. Es ist keine schwere Knochen mit einen Hieb durchtrennende Waffe. Mir ist der Gewaltgrad hoch genug und daran Messe ich auch kein Spiel. Entweder greife ich falsch an oder ich habe das in den etlichen Stunden komplett übersehen. Ich messe das Spiel auch nicht am Gewaltgrad, aus dem Alter bin ich schon lange raus, aber das ist mir irgendwie aufgefallen.
olli3d Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb spider2000: habe auf der ganzen insel alles zu 100% gemacht und die Platin bekommen. wo ich mit der story fertig war, hat mir echt nur noch eine nebengeschichte gefehlt, damit ich Platin bekomme. die nebengeschichte ist: Der Preis der Angst. die nebengeschichte ist echt schwer zu finden. ich habe nach der story wie ein irrer nach dieser nebengeschichte gesucht und sie echt nicht gefunden. habe schon geflucht ohne ende. Mir fehlte am Ende nur die Sly Cooper Trophäe (Respekt das du die so rausgefunden hast ohne nachzugucken, hätte ich nie im Leben ohne Hilfe aus dem Internet bekommen) und ebenso eine Nebenmission allerdings die andere von den beiden die nicht als ? auf der Karte markiert sind - Preis der Angst hatte ich tatsächlich so gefunden Bearbeitet 28. Juli 2020 von olli3d 1
vangus Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 (bearbeitet) Ich finde Ghost of Tsushima ist das ziemlich überhypteste Spiel seit langem. Ich finde es ist in allen Bereichen überhypt. Die Missionen sind Open World 08/15 Kost, schwaches Story-Telling, hölzerne Charaktere, teils sehr unlogisch, wie letztens die Mission mit der Pfeil- Artillerie, totaler Schwachsinn, mit nur einer so einer Waffe hätte man jeden Krieg gewinnen können ^^. Davon abgesehen ist es die letzte Kopie von allen Artillerie Missionen aus 100 Spielen zuvor, sehr ideenlos teilenweise. Charaktere verhalten sich oft zu unglaubwürdig, schon die vier Yuna-Nebenmissionen, die vom Gefangenenlager handeln, waren einfach ein schlechtes Erzählniveau. Als die Yuna da plötzlich emotional wurde vorm Lager, das taugt nichts. Die Samurai sind alle nur total die blutrünstigen Tötungsmaschinen, das Game ist ja fast schon Gewaltverherrlichend, so sehr wie das Töten gefeiert wird. Erst heißt es Ehre, aber das hat später scheinbar gar keine Bedeutung mehr. Das hat alles nicht viel mit Kurosawa zu tun, das ist sehr weit unter dem Niveau, die Moral bzw. die Philosophie bleibt ständig auf der Strecke. Charaktermotivationen sind oft unglaubwürdig, der Fürst ist auch mehr Rambo als weiser Samurai, ganz nach dem Motto: "Auf sie mit Gebrüll!" Also an den Kurosawa-Filmen geht das komplett vorbei. Nebenaufgaben sind total repetitiv und langweilen irgendwann nur noch, das typische Abarbeiten bei typischen Open World Games. Gegner irgendwann auch nur noch dasselbe bzw. man wird halt nie überrascht mit etwas. In Akt 2 fängt es wirklich an nervig zu werden und die Cutscenes gehen mir bei der langweiligen Erzählung auch schon auf die Nerven, leider kann man nicht wegdrücken. Das nervt auch bei den ständigen Gefangenen befreien alle 100m, dann wird da irgendein Mist gelabert, also mich ödet sowas an. Wirklich alle 100m sind wieder irgendwelche Trupps platziert, immer wieder dieselben Kampfabläufe, immer wieder dieselben Belohnungen, die ich jetzt im zweiten Akt schon gar nicht mehr brauche da die wichtingen Punkte alle schon aufgelevelt sind. Es gibt so gut wie gar kein Belohnungsgefühl, man bekommt nie etwas Besonderes. Diese Schwerthalfter bringen auch nichts. Sattel bringen auch nichts, alles sinnlose Kosmetik und das Blumensammeln hätte ich mir auch gleich sparen können. Wirklich alles ist nach der ersten Hälfte des Spiels schon ausgelutscht. Visuell ist es schön, aber zu undetaillierte Asetts, weshalb auch die Ladezeiten so kurz gemacht werden können. Am besten sieht man das an den Bäumen und ihren Blättern, schön bunt, aber beim genaueren Hinsehen hässlich. Die Blumen sehen auch hässlich aus einzeln betrachtet. So verhällt es sich mit vielen Objekten im Spiel, auch in Entfernung oft nur Matsch. Jedenfalls zu undetailliert, was durch Partikeleffekte und viel Bewegung aber gut kaschiert wird und insgesamt mit der großartigen Art-Direction wirkt es natürlich wunderschön. Horizon z.B. hat eine weitaus bessere Grafik. Macht das nochmal an, da bekommt ihr direkt einen Woweffekt, wenn ihr da mal bei den Wäldern mit den dicken Bäumen langläuft. RDR2 genauso, weitaus detaillierter, weitaus detailliertere Texturen, weitaus detaillierte Landschaften in der Ferne, weitaus größere Farbpalette, während in GoT oft alles einfarbig ist, auch wegen des Art-Designs, aber das bedeutet halt weniger Berechnung, weniger Ladezeiten und auf mich wirkt es deshalb nicht so visuell überragend, mir fehlen die Details bzw. fallen mir die kleinen Hässlichkeiten auf. Gibt natürlich dennoch ab und zu Orte oder Momente, die echt beeindrucken, aber die anderen Spiele wie Horizon, GoW, TLoU2, RDR2, usw. konnten mich visuell insgesamt mehr begeistern. Da gibt es so viele Dinge zu kritisieren an GoT, also ich gehe da ganz klar konform mit den 6/10-Reviews. Ich verstehe nicht, warum alle dieses Game so feiern. Es ist nichts als Open World Standard Kost mit denselben Schwächen wie in all den anderen Open World Games. Horizon hab ich auch nur mit 6.5/10 bewertet, aber das hatte wenigstens spektakuläre Kämpfe und konnte immer mal wieder überraschen und hat einen audiovisuell noch mehr geflasht. Ich verstehe schon, wenn man es gut findet, wenn man vielleicht noch nicht dieses Open World Konzept satt hat oder wenn man sich vorher noch nie mit dieser Geschichte und Kultur auseinandergesetzt hat und alles ganz frisch und interessant erscheint, aber dieses "Das Spiel ist mindestens 90%", nee.. ^^ Edit: Es ist im Prinzip nur mein obligatorisches Open World Gemecker, welches ich immer bringe außer bei RDR2 und Fallout 4, die gewisse Punkte entscheidend anders bzw. besser machen. Bearbeitet 28. Juli 2020 von vangus 1
Doniaeh Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb Tobse: Entweder greife ich falsch an oder ich habe das in den etlichen Stunden komplett übersehen. Der Himmelsschlag funktioniert was das angeht sehr gut, da säbelt Jin gern mal einen Arm ab ?
KillzonePro Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb vangus: Ich finde Ghost of Tsushima ist das ziemlich überhypteste Spiel seit langem. Ich finde es ist in allen Bereichen überhypt. Die Missionen sind Open World 08/15 Kost, schwaches Story-Telling, hölzerne Charaktere, teils sehr unlogisch, wie letztens die Mission mit der Pfeil- Artillerie, totaler Schwachsinn, mit nur einer so einer Waffe hätte man jeden Krieg gewinnen können ^^. Davon abgesehen ist es die letzte Kopie von allen Artillerie Missionen aus 100 Spielen zuvor, sehr ideenlos teilenweise. Charaktere verhalten sich oft zu unglaubwürdig, schon die vier Yuna-Nebenmissionen, die vom Gefangenenlager handeln, waren einfach ein schlechtes Erzählniveau. Als die Yuna da plötzlich emotional wurde vorm Lager, das taugt nichts. Die Samurai sind alle nur total die blutrünstigen Tötungsmaschinen, das Game ist ja fast schon Gewaltverherrlichend, so sehr wie das Töten gefeiert wird. Erst heißt es Ehre, aber das hat später scheinbar gar keine Bedeutung mehr. Das hat alles nicht viel mit Kurosawa zu tun, das ist sehr weit unter dem Niveau, die Moral bzw. die Philosophie bleibt ständig auf der Strecke. Charaktermotivationen sind oft unglaubwürdig, der Fürst ist auch mehr Rambo als weiser Samurai, ganz nach dem Motto: "Auf sie mit Gebrüll!" Also an den Kurosawa-Filmen geht das komplett vorbei. Nebenaufgaben sind total repetitiv und langweilen irgendwann nur noch, das typische Abarbeiten bei typischen Open World Games. Gegner irgendwann auch nur noch dasselbe bzw. man wird halt nie überrascht mit etwas. In Akt 2 fängt es wirklich an nervig zu werden und die Cutscenes gehen mir bei der langweiligen Erzählung auch schon auf die Nerven, leider kann man nicht wegdrücken. Das nervt auch bei den ständigen Gefangenen befreien alle 100m, dann wird da irgendein Mist gelabert, also mich ödet sowas an. Wirklich alle 100m sind wieder irgendwelche Trupps platziert, immer wieder dieselben Kampfabläufe, immer wieder dieselben Belohnungen, die ich jetzt im zweiten Akt schon gar nicht mehr brauche da die wichtingen Punkte alle schon aufgelevelt sind. Es gibt so gut wie gar kein Belohnungsgefühl, man bekommt nie etwas Besonderes. Diese Schwerthalfter bringen auch nichts. Sattel bringen auch nichts, alles sinnlose Kosmetik und das Blumensammeln hätte ich mir auch gleich sparen können. Wirklich alles ist nach der ersten Hälfte des Spiels schon ausgelutscht. Visuell ist es schön, aber zu undetaillierte Asetts, weshalb auch die Ladezeiten so kurz gemacht werden können. Am besten sieht man das an den Bäumen und ihren Blättern, schön bunt, aber beim genaueren Hinsehen hässlich. Die Blumen sehen auch hässlich aus einzeln betrachtet. So verhällt es sich mit vielen Objekten im Spiel, auch in Entfernung oft nur Matsch. Jedenfalls zu undetailliert, was durch Partikeleffekte und viel Bewegung aber gut kaschiert wird und insgesamt mit der großartigen Art-Direction wirkt es natürlich wunderschön. Horizon z.B. hat eine weitaus bessere Grafik. Macht das nochmal an, da bekommt ihr direkt einen Woweffekt, wenn ihr da mal bei den Wäldern mit den dicken Bäumen langläuft. RDR2 genauso, weitaus detaillierter, weitaus detailliertere Texturen, weitaus detaillierte Landschaften in der Ferne, weitaus größere Farbpalette, während in GoT oft alles einfarbig ist, auch wegen des Art-Designs, aber das bedeutet halt weniger Berechnung, weniger Ladezeiten und auf mich wirkt es deshalb nicht so visuell überragend, mir fehlen die Details bzw. fallen mir die kleinen Hässlichkeiten auf. Gibt natürlich dennoch ab und zu Orte oder Momente, die echt beeindrucken, aber die anderen Spiele wie Horizon, GoW, TLoU2, RDR2, usw. konnten mich visuell insgesamt mehr begeistern. Da gibt es so viele Dinge zu kritisieren an GoT, also ich gehe da ganz klar konform mit den 6/10-Reviews. Ich verstehe nicht, warum alle dieses Game so feiern. Es ist nichts als Open World Standard Kost mit denselben Schwächen wie in all den anderen Open World Games. Horizon hab ich auch nur mit 6.5/10 bewertet, aber das hatte wenigstens spektakuläre Kämpfe und konnte immer mal wieder überraschen und hat einen audiovisuell noch mehr geflasht. Ich verstehe schon, wenn man es gut findet, wenn man vielleicht noch nicht dieses Open World Konzept satt hat oder wenn man sich vorher noch nie mit dieser Geschichte und Kultur auseinandergesetzt hat und alles ganz frisch und interessant erscheint, aber dieses "Das Spiel ist mindestens 90%", nee.. ^^ Edit: Es ist im Prinzip nur mein obligatorisches Open World Gemecker, welches ich immer bringe außer bei RDR2 und Fallout 4, die gewisse Punkte entscheidend anders bzw. besser machen. Bin leider ganz bei dir auch wenn ich den Kurosawa Modus dennoch beeindruckend finde. Aber als Spiel leider genauso generisch wie Horizon Zero Dawn (was ich leider auch im Vorfeld mit den Kritiken erwartet habe)
SemperFI187 Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 Ghost of Tsushima ist ein Meisterwerk! Lange nicht hat ein Spiel das erreicht, was got bei mir erreicht. Für mich schon jetzt goty 2020. 1
Mr.Vercetti Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 (bearbeitet) Muss auch sagen das ich eher bei Vangus bin..sorry an alle die es hier hypen, obwohl Geschmäcker halt einfach verschieden sind. Bin ja eigentlich kein Samurai Fan, aber habe mich dann doch überzeugen lassen von den guten Rückmeldungen hier und auch von Freunden. Das Setting ist tatsächlich interessanter als ich dachte und so langsam werde ich auch warm mit dem Spiel. Allerdings ist es weiter davon entfernt das ich sage wow. HZD ist ein gutes Beispiel, dass viele Dinge einfach besser macht und ja es sieht auch besser aus als GoT. Ja die Welt ist wunderschön, aber schaut man genauer hin erkennt man die Unterschiede. Ein großes Manko ist für mich auch die total überladene Steuerung und auch die Figur steuert sich zu klobig. Da hätte ich mir von einem Samurai Spiel mehr filigraneres Gameplay erwartet. Sucker Punch hätte einfach Sly Cooper ins Spiel integrieren sollen Ne Spaß beiseite...wenn man mal einen Kampf mit guten Kombos beendet macht es ja auch Spaß, das kann man nicht leugnen. Auch die Duelle bzw. das Herausfordern macht Spaß wenn man erst einmal die Fähigkeit ausgebaut hat mehrere Gegner hintereinander direkt zu erledigen. Die Nebenaufgaben und deren Inszenierung ist leider einfach langweilig. Liest sich jetzt vielleicht schlimm, aber irgendwie hat es dann doch etwas gutes an sich (Kämpfe, tolle Panoramen, Skilltree) so dass ich es erst einmal weiterspiele. Jedoch kommt es für mich defintiv nicht an andere Sony Exclusives dran. Wenn die anderen Champions League sind, dann ist das hier für mich höchstens Europa League. Ganz nett aber mehr dann auch nicht. Ich wünschte es wäre anders... Bearbeitet 28. Juli 2020 von Mr.Vercetti 1
FiLa Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 Gibts kein Thread so wie bei Film. "Alle mögen das Game nur, ich nicht" Könnte man sich da evtl auskotzen denn, die mehrheit hier mag GoT.
KillzonePro Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 vor 2 Minuten schrieb Kirito117: Gibts kein Thread so wie bei Film. "Alle mögen das Game nur, ich nicht" Könnte man sich da evtl auskotzen denn, die mehrheit hier mag GoT. Sorry aber wir sind hier in einem Diskussionsforum und das finde ich gerade so gar nicht witzig dein Vorschlag Leute mundtot in diesem Thread zu machen, die GoT eben nicht so gut finden. 3
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