Zum Inhalt springen

Elden Ring


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb tricogirl88:

Das ist schon mal sehr gut.

Welche Klasse, Rüstung und Waffe sind für den Anfang geeignet um gut vorwärts zu kommen?

Frage was du spielen willst.

Reiner Geschickbuild, starte gleich mit dem Samurai und schnapp dir noch ein weiteres Uchigatana (Dungeon zu Beginn).

Mit den beiden Teilen stehe ich jz vorm letzten Boss.

 

Meiner erster Build (Klasse Held) war ein reiner Stärkebuild, hier habe ich mir das normale Großschwert geschnappt (früher Ultragroßschwert). Könntest du dir theoretisch auch direkt zu Beginn holen. War gefühlt auch ein Selbstläufer, später bin ich dann mit zwei Großschwertern rumgelaufen (Dualwield).

 

Zu Magiebuilds kann ich noch nichts sagen, werde ich wohl als Nächstes angehen, oder halt was ganz Neues 

 

Rüstung einfach iwas womit du dich zügig abrollen kannst, habe später auf eine Boss-Rüstung (Radahn) gewechselt

Bearbeitet von Tobse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb matze0018:

@Rizzard

Leider habe ich die von euch genannten Waffen nicht.. 🤷‍♂️

16470274305124809144445231388450.jpg

16470274529653644838137172529679.jpg

Dir fehlt wirklich nur ein Punkt in Weisheit, um das Schwert der Nacht und der Flamme zu spielen. Müsstest es halt nur vorher holen. Das könnte zugegeben etwas schwieriger werden. Ist aber witzigerweise eine legendäre Waffe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tobse:

Mal ne Frage:

Ich stehe jz mit meinem zweiten Char wieder vorm Endboss und will beide optionalen Enden abfrühstücken.

Kann ich mein Savegame (PS5) iwo sichern und nach der erhaltenen Trophäe wieder laden?

Wenn ja, wie funzt das?

Habe nur gelesen das man es in der Cloud speichern kann, aber würde das nicht direkt überschrieben werden mit den neuen Daten?

 

Du solltest dafür erstmal Auto-Upload deaktivieren. Dann kannst du direkt aus dem XMB-Menü auf das Spiel Icon gehen und über die Optionstaste hoch- bzw. runterladen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb matze0018:

@Rizzard

Leider habe ich die von euch genannten Waffen nicht.. 🤷‍♂️

16470274305124809144445231388450.jpg

16470274529653644838137172529679.jpg

Für mich ist der Build mit dem recht niedrigen Level viel zu viel Mischmasch 😬 bis zu einer gewissen Stufe haue ich immer alle Punkte in Kraft, Kondition plus ein Wert, der den Schaden in einer Kategorie erhöht. Bei einem Build der Magie oder Glaube nutzt, macht es natürlich noch Sinn Glaube zu leveln. Bei 10 Kondition stellen sich bei mir die Nackenhaare auf 😆 Sobald du Renalla hast, würde ich dir empfehlen mehr Punkte in Kraft und Kondition zu ballern, dadurch wird das Spiel viel angenehmer. Und dann Fokus auf Glaube oder Weisheit setzen. 

Ich hab bis zur Hälfte des Spiels nur Kraft, Kondition und Stärke gelevelt. Da aber aktuell Balance noch fehlerhaft zu sein scheint, hat mir der Stärke build nicht so viel Laune gemacht. Deshalb dann Wechsel auf Beweglichkeit und Arcane. Bin jetzt Stufe 140 und habe quasi nur 4 Werte gelevelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Für mich ist der Build mit dem recht niedrigen Level viel zu viel Mischmasch 😬 bis zu einer gewissen Stufe haue ich immer alle Punkte in Kraft, Kondition plus ein Wert, der den Schaden in einer Kategorie erhöht. Bei einem Build der Magie oder Glaube nutzt, macht es natürlich noch Sinn Glaube zu leveln. Bei 10 Kondition stellen sich bei mir die Nackenhaare auf 😆 Sobald du Renalla hast, würde ich dir empfehlen mehr Punkte in Kraft und Kondition zu ballern, dadurch wird das Spiel viel angenehmer. Und dann Fokus auf Glaube oder Weisheit setzen. 

Ich hab bis zur Hälfte des Spiels nur Kraft, Kondition und Stärke gelevelt. Da aber aktuell Balance noch fehlerhaft zu sein scheint, hat mir der Stärke build nicht so viel Laune gemacht. Deshalb dann Wechsel auf Beweglichkeit und Arcane. Bin jetzt Stufe 140 und habe quasi nur 4 Werte gelevelt. 

Ich hatte anfangs unfassbar viel Patchworkarbeit. Mit dem Gefangenen erstmal ein halbwegs ordentliches Schild zu finden und dann ausrüsten zu können, hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Hat letzten Endes dazu geführt, dass ich 20 Stunden lang sechs unterschiedliche Werte leveln musste. ^^
Mittlerweile bin ich auch 150 und weiß nicht, was ich in diesem Durchgang noch leveln soll. Also geht alles in Geist. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb HankBundy:

Was ist denn eine einsteigerfreundliche Klasse? 

Oder auch Samurai, das Uchi ist auch im Endgame sehr stark und generell sind Dex Builds in Elden Ring mMn aktuell etwas OP.

 

Mit Kraft, Kondition und Beweglichkeit könnt ihr das Spiel recht easy rocken :D

 

Edit: Aus zwei Gründen ist Stärke aus meiner Sicht nicht mehr so mächtig wie früher.

Man kann keine Animationen mehr canceln. Dadurch lässt sich bei sehr langsamen und schweren Waffen nicht mehr einfach der Angriff mit einer Rolle unterbrechen. Zusätzlich ist Balance (Gleichgewicht) buggy oder ähnliches. Selbst mit schwerer Rüstug und hoher Balance werden die eigenen Angriffe oft durch kleine Treffer von Gegnern unterbrochen. Somit lässt sich nicht mehr einfach alles tanken. In DS 1 konnte man ja Full Havel mit der dicksten Waffe auf die Bosse kloppen ohne groß rollen zu benutzen. Zwischendurch mal ein Estus rein und fertig. In Elden Ring gibt es enorm viele Angriffe, die Einen umhauen. Stärke Builds sind aus meiner Sicht dadurch aktuell recht anspruchsvoll.

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Link:

Du solltest dafür erstmal Auto-Upload deaktivieren. Dann kannst du direkt aus dem XMB-Menü auf das Spiel Icon gehen und über die Optionstaste hoch- bzw. runterladen.

 

 

 

Vielen Dank 😘

Ich wünsche dir heute Nacht ein extra flauschiges Kissen und vorher eine Pizza mit extra Käse

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...