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Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

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    • Der letzte Rotz
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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb vangus:

Das ist einfach nur typische ludonarrative Dissonanz, die ein allgemeines Videospiel-Problem ist, 

Nein! Das kriegt jedes durchschnittliche Spiel deutlich homogener hin.

Ich will RdR2 nichts absprechen; Technik, Spielwelt und Design sind unereicht im OW Genre.

Aber genau so fortschrittlich die Technik ist, so rückständig ist das Missionsdesign. Sogar bei GTA3 auf der PS2 hatte das R* schon besser gemacht.

MINDESTENS 90% aller Missionen in RDR2 verlaufen exakt gleich; hinreiten/ ALLES was da ist über den Haufen schiessen/ zurückreiten. Ohne irgend einen Sinn für die Story...

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Eloy29:

 

Genau diese (hohle) Mission sprach ich auch schon an. War aber nicht die einzige wo ich dachte , daß ist nicht deren ernst!

Ja es gäbe dutzende solcher Beispiele.

Bei HZD könnte ich mich an keine Mission erinnern, in der ich etwas getan habe, was Aloy in der Story nicht auch getan hätte. 
Bei RDR2 kommt das von 5 Missionen in 4 vor.

Natürlich hat das aber andere Stärken. Nur hat für mich RDR2 nie wie ein richtiges Gesamtwerk gewirkt, sondern immer wie Einzelteile die nicht richtig zusammenpassen;

Ein guter Westernfilm. Ein ziemlich rückständiges Videospiel (das dem Westernfilm häufig sehr widersprüchlich gegenübersteht). Und über beidem drüber eine herausragend gute Technik, als Lackierung

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb President Evil:

Whaaaaat??!

Ich kann mich an eine Zwischensequenz auf einem kleinen boot erinnern; da hatte der Anführer der Gang (dutch?) Einen verhört, oder sowas ( jedenfalls hatte der gegen die gang gearbeitet). Am ende hat Dutch den gekillt und ins Wasser geworfen und Arthur sagte sowas wie, ey das war jetzt echt übertrieben.

20 minuten vorher hatte 

ich als arthur in einer Mission (von der Story vorgegeben) ein halbes Dorf getötet wegen eines 50$ Jobs ?

Ich hatte bei RDR2 immer irgendwie das Gefühl, dass für Missionen und Zwischensequenzen zwei verschiedene Abteilungen zuständig waren, die sich nie wirklich miteinander abgesprochen haben und alles am Ende irgendwie zusammengepatched wurde

 

War das nicht die Mission wo Arthur den Micah aus dem Gefängnis befreien musste? Da haben sie sich doch in Strowberry gegen die Marschalls den Weg frei geschossen. 

Ich kann mich in keiner Mission erinnern das man Unschuldige umbringen musste. Im Grunde hat man meistens gegen Banden oder Deputy´s geschossen. Und selbst wenn Arthur einen Unschuldigen umbrachte, war das für ihn nichts schlimmes immerhin war er ja in einer Gang.

Ich konnte mir nur vorstellen das Arthur und John es mit Dutch so krass fanden weil es einfach so barbarisch war jemanden lebendig an einem Alligator zu verfüttern. Die waren wohl eher von dem Verhalten von Dutch wie er jemanden umgebracht hat als das er jemanden getötet hat überrascht. Denn bis zu diesem Moment war Dutch davor ein Anführer der sich um das Wohl seiner Bande kümmerte und sich dadurch durch Mord sich immer mehr veränderte.  

 

 

 

 

Bearbeitet von Sunwolf
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Sunwolf:

War das nicht die Mission wo Arthur den Micah aus dem Gefängnis befreien musste? Da haben sie sich doch in Strowberry gegen die Marschalls den Weg frei geschossen. 

Ich kann mich in keiner Mission erinnern das man Unschuldige umbringen musste. Im Grunde hat man meistens gegen Banden oder Deputy´s geschossen.

 

In fast jeder Mission hat man einfach jeden Polizisten des jeweiligen Dorfes getötet (und häufig für 50$ Jobs) und danach wurde nie wieder darüber geredet.

Sobald dann ein Mord in einer Zwischensequenz passiert ist das dann plötzlich bedeutungsschwanger. Beides kommt häufig vor. Das passt einfach nicht zusammen.

Man muss sich ja nicht daran stören. Ich fands nur lustig, dass Vangus ausgerechnet diesen Aspekt des Spiels lobte.

Ich kenne wirklich kein modernes Spiel in dem dieses Verhältnis zw. Spiel und Story so inkohärent wirkt

Geschrieben

RDR II ist hoffnungslos überbewertet, ebenso Horizon Zero Dawn. 
 

Aber das schöne ist ja immer, dass Gott sei Dank nicht jeder dieselbe Ansicht dazu hat.

@Topic

Bin mal gespannt ob Forbidden West überhaupt noch dieses Jahr erscheint; im Grunde hat Sony keine Wahl.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb vangus:

Ich sehe es anders. Ich fand die Missionen in RDR2 sinnvoll, natürlich und glaubhaft innerhalb der Story, weshalb sie für mich nicht kritisierbar sind. Man hat halt getan, was gerade getan werden musste, fürs Camp usw, wie es gerade zur Handlung und zum Leben von Arthur passte. Ich fand das alles unglaublich kohärent, selbst wenn es auch mal langweilig war, aber so ist es halt auch für Arthur gewesen...

Ich gehöre nicht zu denen, dieam Spiel etwas langweilig fanden. Gerade die ruhigen Momente gehörten zu den stärksten im Spiel. Mir geht es da hauptsächlich um den Aufbau der meisten Hauptmissionen, die überhaupt nicht in eine OW passen. Fühlen sich schon fast wie ein Rail-Shooter an. Da hat man ja sogar in einem linearen Uncharted mehr Freiheiten in den Missionen. Und nein, die Linearität wurde nicht zur Inszenierung benutzt. Und wie schon gesagt wurde, waren die Hauptmissionen halt oft recht hanebüchen. 

Die ganzen Nebentätigkeiten und -missionen waren dagegen stark, vor allem auch das Lagerleben, wobei ich mir auch hier mehr Freiheiten und stärkere Bindungen zu den Gangmitglieder gewünscht hätte.

Wie man es dreht und wendet, trotzdem eines der wichtigsten Spiele der PS4-Ära, auch wenn für mich einiges daran eine Enttäuschung war.

  • Like 2
Geschrieben

Ich werfe noch einen Hut der überbewerten Spiele in die Runde: The Witcher 3, Half-Life 2 und The Last of Us: Part II! Mit diesen Nominierungen ist wohl mindestens Jeder hier verärgert! ?

Nun bitte wieder zu Horizon: Forbidden West zurückkommen, wie @Eloy29anmerkte.

  • Haha 3
Geschrieben

Ob man endlich gegen einen Horus kämpfen kann!? Die lagen so deaktiviert in der Gegend herum das ich gehofft habe, mindesten einen kaputt schießen zu können ?

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