Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Halo - Slipspace Engine vor dem Aus?

Nutzt 343 Industries bald die Unreal Engine? Eigentlich finde ich die Unreal Engine ganz gut, weil sie zuverlässig ist. Gut finde ich aber nicht, wenn wirklich jeder sie nutzt. Weil man das irgendwann schon ablesen kann, aus welcher Engine ein Spiel kommt...rein ästhetisch, vor allem bei Beleuchtung und Rendering. Unreal Engine-Spiele waren in der Vergangenheit auch oft schnell identifizierbar. Vor allem die, die realistisch und aufwendig aussehen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Teilzeitzocker83:

Halo - Slipspace Engine vor dem Aus?

Nutzt 343 Industries bald die Unreal Engine? Eigentlich finde ich die Unreal Engine ganz gut, weil sie zuverlässig ist. Gut finde ich aber nicht, wenn wirklich jeder sie nutzt. Weil man das irgendwann schon ablesen kann, aus welcher Engine ein Spiel kommt...rein ästhetisch, vor allem bei Beleuchtung und Rendering. Unreal Engine-Spiele waren in der Vergangenheit auch oft schnell identifizierbar. Vor allem die, die realistisch und aufwendig aussehen wollten.

Bin gespannt, wie es kommt. Wenn die Slipspace-Engine wirklich so schwer zu handeln ist, würde es wohl Sinn machen zu wechseln.

 

Hier ein Fanprojekt von Halo Infinite in UE5:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Teilzeitzocker83:

Halo - Slipspace Engine vor dem Aus?

Nutzt 343 Industries bald die Unreal Engine? Eigentlich finde ich die Unreal Engine ganz gut, weil sie zuverlässig ist. Gut finde ich aber nicht, wenn wirklich jeder sie nutzt. Weil man das irgendwann schon ablesen kann, aus welcher Engine ein Spiel kommt...rein ästhetisch, vor allem bei Beleuchtung und Rendering. Unreal Engine-Spiele waren in der Vergangenheit auch oft schnell identifizierbar. Vor allem die, die realistisch und aufwendig aussehen wollten.

ein Wechsel auf UE wäre Richtig und wichtig denn das ist mit die Engine die am bekanntesten ist

Valorant und gears kommen beide aus der UE und man erkennt einfach nichts weil es immer auf die Devs ankommt was sie damit machen.. 

oder Gears und die Matrix Demo sehe da auch keine Ähnlichkeit...

Oder die Decima Engine die Horizon und Death Stranding nutzten sieht man auch nicht das es die gleiche Engine ist...

Es ist alles Dev abhängig nicht ohne Grund wechseln Viele Team auf UE weil man auch so mehr Leute anwerben kann die dann nicht eine neue Engine sich aneignen müssen sondern direkt loslegen können 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Ich hab soviele Leute auf meine Ignorierliste gepackt in letzter Zeit, dass der Gaming Meme-Club für mich quasi unsichtbar ist bis auf einige Ausnahmen. 😅

Allerdings erfüllt das nicht immer seinen Zweck. Denn ich lese oft auch uneingeloggt mit und dann sieht man natürlich auch die ignorierten User. Cool wäre noch, wenn ignorierte User nicht mal bei den neuesten Beiträgen auf der Hauptseite sichtbar wären.


Die Ignorierliste ist etwas, was an den Account gebunden ist.

Du identifizierst Dich aber ausdruecklich *nicht* gegenueber dem Forum (uneingeloggt). Du bist also Jedermann.

Du moechtest (bzw findest es uncool, wenn nicht), dass trotzdem das, was Dein Account fuer ignorierbeduerftig haelt, *allen* Nicht-eingeloggten ebenfalls vorenthalten wird.

Sprich, Deine Meinung (bzw. Blacklist) soll auch fuer Andere das Mass der Dinge sein.
Nicht nett und nicht wirklich "kuehl".

Oder erwartest Du, dass das Forum Dich dennoch irgendwie erkennt, obwohl Du nicht eingeloggt bist?
 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aver2:

ein Wechsel auf UE wäre Richtig und wichtig denn das ist mit die Engine die am bekanntesten ist

Valorant und gears kommen beide aus der UE und man erkennt einfach nichts weil es immer auf die Devs ankommt was sie damit machen.. 

oder Gears und die Matrix Demo sehe da auch keine Ähnlichkeit...

Oder die Decima Engine die Horizon und Death Stranding nutzten sieht man auch nicht das es die gleiche Engine ist...

Es ist alles Dev abhängig nicht ohne Grund wechseln Viele Team auf UE weil man auch so mehr Leute anwerben kann die dann nicht eine neue Engine sich aneignen müssen sondern direkt loslegen können 

Also ich finde, dass man durchaus sieht, woher ein Spiel kommt. Du erkennst auch Spiele meist sofort, die Unity nutzen. Früher war es Valves Source Engine. Es ist einfach die Art des Endergebnisses, die in gewissem Maße immer ein Wiedererkennbarkeit erzeugt. Früher bei der Unreal Engine 3 fand ich es ganz schlimm. Denn die Engine hatte bestimmte Eigenheiten und Limitierungen (z.B. das extrem hässliche Depth of Field oder das die gerenderten Bilder irgendwie immer "weich" aussahen), die du sofort in den Spielen gesehen hast, die sie nutzen.

Natürlich ist das Art Design und gewisse Features individuell nach Entwickler. Das beseitigt aber nicht gewisse Parallelen, die man immer wieder findet, weil die Engine Grundvorgaben macht, die du nicht umgehen kannst. Als Gegenbeispiel könnte ich z.B Project Car und Autobobilista 2 nennen. Die Sims sehen fast identisch aus, weil sie beide dieselbe Engine nutzen. Genauso die ganzen aktuellen Fan-Made-Projects in der Unreal Engines von Fans zu vielen Spielen, die eigentlich gar nichts mit der Unreal Engine zu tun haben. Du sieht sofort, dass es die Engine ist. Matrix-Demo ist auch unverkennbar die Unreal Engine.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Also ich finde, dass man durchaus sieht, woher ein Spiel kommt. Du erkennst auch Spiele meist sofort, die Unity nutzen. Früher war es Valves Source Engine. Es ist einfach die Art des Endergebnisses, die in gewissem Maße immer ein Wiedererkennbarkeit erzeugt. Früher bei der Unreal Engine 3 fand ich es ganz schlimm. Denn die Engine hatte bestimmte Eigenheiten und Limitierungen (z.B. das extrem hässliche Depth of Field oder das die gerenderten Bilder irgendwie immer "weich" aussahen), die du sofort in den Spielen gesehen hast, die sie nutzen.

Natürlich ist das Art Design und gewisse Features individuell nach Entwickler. Das beseitigt aber nicht gewisse Parallelen, die man immer wieder findet, weil die Engine Grundvorgaben macht, die du nicht umgehen kannst. Als Gegenbeispiel könnte ich z.B Project Car und Autobobilista 2 nennen. Die Sims sehen fast identisch aus, weil sie beide dieselbe Engine nutzen. Genauso die ganzen aktuellen Fan-Made-Projects in der Unreal Engines von Fans zu vielen Spielen, die eigentlich gar nichts mit der Unreal Engine zu tun haben. Du sieht sofort, dass es die Engine ist. Matrix-Demo ist auch unverkennbar die Unreal Engine.

Also Fan Made Projekte nutzen auch nur das was Vorhanden ist Viele Entwickler speisen die Engine mit ihren eigenen Sachen on Top... 

einige Sony Studios wechseln ja auch auf Decima Engine das bedeutet nicht das alle spiele wie Horizon aussehen oder nach Death Stranding 

Gerade bei Death Stranding und Horizon könnte der unterschied nicht größer sein die spiele sind Grund auf verschieden.

Die Engine Bietet das Grundgerüst und der Rest Liegt bei den Entwicklern...

CDRed ist auch von der Red Engine auf UE gewechselt weil es so einfacher ist Leute einzustellen, da diese nicht erst mit einer neuen und gegeben falls Komplizierteren Engine arbeiten müssen.. 

Dazu kommt auch das die Weiter Entwicklung einer eigen Engine Relativ teuer ist... 

Also willst du mir erzählen du siehts bei 

Ältere games Street Fighter v, Gears4, Dead by Daylight, Batman Arkham, Psychonauts in the Rhombus of Ruin oder Spyro: Reignited Trilogy

Neuren games: 

Lies of P, gotham Knights, Scorn, Stray, Atomic Heart, Tiny Tina's Wonderlands, ghostwire tokyo oder auch trek to Yomi 

Oder: Godfall, Sackboy: A Big Adventure, Minecraft Dungeons 

Das diese spiele alle aus der selben Engine Kommen ??? also die Spiele sind so verschieden das ich es nicht erkenne.. 

 

Bearbeitet von Aver2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Aver2:

Also willst du mir erzählen du siehts bei 

Ältere games Street Fighter v, Gears4, Dead by Daylight, Batman Arkham, Psychonauts in the Rhombus of Ruin oder Spyro: Reignited Trilogy

Neuren games: 

Lies of P, gotham Knights, Scorn, Stray, Atomic Heart, Tiny Tina's Wonderlands, ghostwire tokyo oder auch trek to Yomi 

Oder: Godfall, Sackboy: A Big Adventure, Minecraft Dungeons 

Das diese spiele alle aus der selben Engine Kommen ??? also die Spiele sind so verschieden das ich es nicht erkenne.. 

 

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen oder zu lange darüber diskutieren, weil es sonst wieder Ärger gibt. Aber ja, bei vielen deiner aufgezählten Spiele sehe ich das. Bei anderen aber auch nicht. Je abstrakter das Art Design, desto weniger auffällig ist es. Je mehr die Entwickler des mitgelieferten Shader, Effekte und Render-Voreinstellungen benutzen, desto schneller fällt es mir auf. Ich seh auch sofort, wenn ein Entwickler Standard-Partikel-Effekte von nVidia benutzt.

 

Aber gut, ich bin da vielleicht einfach empfindlicher als viele andere. Es ist ja auch nicht so, dass dadurch irgendwie automatisch ein Spiel schlecht ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Teilzeitzocker83:

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen oder zu lange darüber diskutieren, weil es sonst wieder Ärger gibt. Aber ja, bei vielen deiner aufgezählten Spiele sehe ich das. Bei anderen aber auch nicht. Je abstrakter das Art Design, desto weniger auffällig ist es. Je mehr die Entwickler des mitgelieferten Shader, Effekte und Render-Voreinstellungen benutzen, desto schneller fällt es mir auf. Ich seh auch sofort, wenn ein Entwickler Standard-Partikel-Effekte von nVidia benutzt.

 

Aber gut, ich bin da vielleicht einfach empfindlicher als viele andere. Es ist ja auch nicht so, dass dadurch irgendwie automatisch ein Spiel schlecht ist.

Also anscheinend Bist du da Empfindlicher ist ja auch jedem seins.. aber dann wird das auf Kurz oder Lang auch bei den Sony games passieren wenn mehr Studios auf die Decima Engine Setzten... 

aber dazu kommt das einige Entwickler mit einem Grafikkarten Hersteller zusammen arbeiten um Spiele auf Karten dieses Herstellers besser laufen zu lassen... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...