Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich verteidige tatsächlich den Launch von Halo Infinite. Die Kampagne fand ich geil und den MP genau so. Definitiv nicht verteidigen tue ich das langsame Nachliefern von Content. Änderungen bei 343i waren notwendig und es ist gut, dass sich da nun was getan hat.

Ich vergleiche einen Egoshooter doch nicht mit einem 3rd Person Action-Adventure. Mein Vergleich bleibt im Genre und da finde ich persönlich Infinite besser als alle anderen Egoshooter. Es gibt ja auch keinen, der nennenswert besser bewertet wurde in de letzten Jahren. Halo bietet da einfach höchste Qualität.

Das ist meine Meinung, zu der ich stehe. Wenn jemand andere Egoshooter vorzieht, ist das auch OK.

Fair enough. Wenn für dich Infinite der beste Egoshooter der letzte Jahre ist und du damit ehrlich zufrieden bist. Schön.

Passt dann doch. 🙂

Nur eins noch: Ich hab GOWR nicht direkt mit Halo Infinite verglichen, sondern gemeint, warum ich mit 85er Titel zufrieden und glücklich sein sollte, wenn das Franchise in der Vergangenheit (wie eben Halo unter Bungie) für 90+ Titel stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hiei:

Fair enough. Wenn für dich Infinite der beste Egoshooter der letzte Jahre ist und du damit ehrlich zufrieden bist. Schön.

Passt dann doch. 🙂

Nur eins noch: Ich hab GOWR nicht direkt mit Halo Infinite verglichen, sondern gemeint, warum ich mit 85er Titel zufrieden und glücklich sein sollte, wenn das Franchise in der Vergangenheit (wie eben Halo unter Bungie) für 90+ Titel stand.

Ja, mir macht es ehrlich Spaß und ist mit bisher über 200 Stunden auch mein meist gespieltes Spiel mit gigantischem Abstand. Nächste Woche mit Coop, Forge und neuen MP Content kommen noch viele weitere Stunden dazu.🙂

Aber natürlich würde auch ich gerne 90%+ sehen. Das scheint für Egoshooter in den letzten Jahren aber eine zu hohe Hürde zu sein.😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hiei:

Nur eins noch: Ich hab GOWR nicht direkt mit Halo Infinite verglichen, sondern gemeint, warum ich mit 85er Titel zufrieden und glücklich sein sollte, wenn das Franchise in der Vergangenheit (wie eben Halo unter Bungie) für 90+ Titel stand.

Weil es selten der Fall ist, dass ein Franchise über viele Titel konstant dasselbe Niveau hält. Auch Bungie hätte die Serie wohl kaum kontinuierlich über 90% gehalten. Nicht mal Sony-Studios schaffen das. CoD und Battlefield schwanken ja auch extrem, was Qualität und Wertung angeht.

Es liegt in der Natur der Sache, dass Serien nach einer gewissen Anzahl an Titel Abnutzungserscheinungen oder Gewöhnungseffekte zeigen.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja geil.

Return to Monkey Island kommt ab dem 8. November in den Game Pass.

Habe früher die Reihe so gerne gespielt. Bin mal gespannt wie dieser Teil so ist.

Spiel muss aber erst mal warten, da ich ab den 9. November mit Kratos eine Urlaubsreise mache. :classic_biggrin:

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer was auf der XSX konsole los ist?

 

Die ganze Freundesliste ist fast weg. Werden mir im Moment nur 2 Freunde angezeigt und wenn ich auf einen raufgehen möchte auf das Profil, steht da: Hat nicht gekappt.

Dann steht auf mein eigenes Profil noch: Online Status unbekannt. Obwohl ich Online bin. Dann kann ich auf mein eigenes Profil nicht zugreifen, steht auch da die ganze Zeit: Hat nicht geklappt. Echt komisch und sowas habe ich noch nie gehabt.

 

Update:

Das Problem ist auf der ganzen Welt und jeder hat diesen Fehler. Auch gab es eine neues Konsolenupdate.

Hier die Info und Status dazu:

https://twitter.com/search?q=xbox friends list&src=recent_search_click&f=live

Hier wurde unter anderen folgendes geschrieben:

Xbox Live is currently broke, which isn't totally new, but it's removing people from friends lists. I've only lost a few so far. My one friends list went from over 250 to just 19 now.

 

Update:

Da gibt es jetzt noch viel mehr Probleme. Ich konnte auf ein Profil von einen raufgehen und da sehe ich sogar jetzt Chinesische Zeichen usw. Da läuft aber krass was schief beim Xbox Server im Moment auf der ganzen Welt.

 

Screenshot 2022-11-02 at 01-43-59 Xbox-Status Xbox Support.png

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb consoleplayer:

Nicht mal Bungie schafft es einen Halo Killer zu entwickeln. Geschweige denn jemand anderer. 😄

20220914_083350.jpg

20220502_143310.jpg

Du darfst nicht vergessen, dass ein Name gerne paar Punkte mehr bringt in der Bewertung. Ein Pokémon wird auch allein wegen des Namens positiv bewertet als ein Temtem. Allein die Fanseiten mit klaren Namen wie Nintendo Universo bewerten die Spiele positiver weil es ihr supporter ist. Sie bekommen schließlich die Spiele von denen gestellt usw. 

Ein Bungie hat was? Da gibt es halt keine Playstation, Nintendo oder Xbox positiv Kritiken ab und nur neutrale werden gemacht. Wäre es ein exklusives Microsoft Spiel, dann wäre die Bewertung safe besser ausgefallen. Und ich gehe von metacritic überhaupt nicht aus. Hab den größten Spaß meines Lebens damals mit Destiny 1 gehabt. Mehr als mit Teil 2 obwohl er sogar laut metacritic besser bewertet wurde. 

Metacrit nehme ich nicht als Maßstab mehr. Ich mache mir meist mein eigenes Bild von den Spielen und mit halo Infinite habe ich es auch gemacht. Und da kann ich sagen, dass es nicht besonders gelungen war. Cool war der greifhacken aber irgendwann ist man auf Dauer zum Spider-man mit dem Teil mutiert. Auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad hat man sich nur versteckt und mit einem Raketenwerfer aus der Ferne die Gegner abgeschossen bis mal in Checkpoint mi viel Glück kam :D der fehlende coop war für mich nicht schlimm aber wie ich gehört habe, hatte jedes Halo einen gehabt und das ist schon für viele Fans wohl schlimm gewesen und nun ist er doch immer noch nicht da oder wurde verschoben. Und genau so hab ich den Eindruck vom Spiel. Verschieben und irgendwie schnell fertig machen und polieren. An der monotonen Landschaft und der dummen Marines KI hat man schon gemerkt, dass vieles einfach schnell copy past wurde. Hier und da update Punkte versteckt zum verbessern der gadgets. Hab das Spiel glaub drei mal durchgespielt. Einmal normal, dann durchgerusht und dann auf dem schwersten Modus. Also ausführlich gesehen habe ich das Spiel definitiv und da waren diese blöden open world Missionen das schlimmste. Diese drei raketen Stationen zerstören oder die drei Türme aktivieren und ich glaub da war noch was mit oder 2 sogar nur. Aber wäre die langweilige open world nicht, dann wäre das Spiel noch schneller durchgespielt. Vor allem hätte ich eine große Welt viel eher im coop gespielt. Macht daher irgendwie wenig Sinn. Hoffentlich war es mit der offenen Welt, weil sinn hat es nicht gemacht außer das Spiel in die Länge zu ziehen mit den Standard collectibles wie basen erobern, kopfgeld, propaganda Stationen zerstören und skill Punkte aufsammeln. Keine Ahnung was daran toll ist die Map nach den marker abzuarbeiten. Würde die Welt Wenigstens so gestaltet send, dass man gerne sucht, dann würde es Spaß machen aber Markierungen auf der map einzeichnen wie in jedem ubisoft Spiel ist der größte kack. Zeigt ja nur, dass es schlecht durchdacht wurde und es nur zum Strecken der Zeit angewendet wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GeaR:

Du darfst nicht vergessen, dass ein Name gerne paar Punkte mehr bringt in der Bewertung. Ein Pokémon wird auch allein wegen des Namens positiv bewertet als ein Temtem. Allein die Fanseiten mit klaren Namen wie Nintendo Universo bewerten die Spiele positiver weil es ihr supporter ist. Sie bekommen schließlich die Spiele von denen gestellt usw. 

Ein Bungie hat was? Da gibt es halt keine Playstation, Nintendo oder Xbox positiv Kritiken ab und nur neutrale werden gemacht. Wäre es ein exklusives Microsoft Spiel, dann wäre die Bewertung safe besser ausgefallen. Und ich gehe von metacritic überhaupt nicht aus. Hab den größten Spaß meines Lebens damals mit Destiny 1 gehabt. Mehr als mit Teil 2 obwohl er sogar laut metacritic besser bewertet wurde. 

Metacrit nehme ich nicht als Maßstab mehr. Ich mache mir meist mein eigenes Bild von den Spielen und mit halo Infinite habe ich es auch gemacht. Und da kann ich sagen, dass es nicht besonders gelungen war. Cool war der greifhacken aber irgendwann ist man auf Dauer zum Spider-man mit dem Teil mutiert. Auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad hat man sich nur versteckt und mit einem Raketenwerfer aus der Ferne die Gegner abgeschossen bis mal in Checkpoint mi viel Glück kam :D der fehlende coop war für mich nicht schlimm aber wie ich gehört habe, hatte jedes Halo einen gehabt und das ist schon für viele Fans wohl schlimm gewesen und nun ist er doch immer noch nicht da oder wurde verschoben. Und genau so hab ich den Eindruck vom Spiel. Verschieben und irgendwie schnell fertig machen und polieren. An der monotonen Landschaft und der dummen Marines KI hat man schon gemerkt, dass vieles einfach schnell copy past wurde. Hier und da update Punkte versteckt zum verbessern der gadgets. Hab das Spiel glaub drei mal durchgespielt. Einmal normal, dann durchgerusht und dann auf dem schwersten Modus. Also ausführlich gesehen habe ich das Spiel definitiv und da waren diese blöden open world Missionen das schlimmste. Diese drei raketen Stationen zerstören oder die drei Türme aktivieren und ich glaub da war noch was mit oder 2 sogar nur. Aber wäre die langweilige open world nicht, dann wäre das Spiel noch schneller durchgespielt. Vor allem hätte ich eine große Welt viel eher im coop gespielt. Macht daher irgendwie wenig Sinn. Hoffentlich war es mit der offenen Welt, weil sinn hat es nicht gemacht außer das Spiel in die Länge zu ziehen mit den Standard collectibles wie basen erobern, kopfgeld, propaganda Stationen zerstören und skill Punkte aufsammeln. Keine Ahnung was daran toll ist die Map nach den marker abzuarbeiten. Würde die Welt Wenigstens so gestaltet send, dass man gerne sucht, dann würde es Spaß machen aber Markierungen auf der map einzeichnen wie in jedem ubisoft Spiel ist der größte kack. Zeigt ja nur, dass es schlecht durchdacht wurde und es nur zum Strecken der Zeit angewendet wurde. 

Ein paar wenige Hypewertungen bzw. übertrieben schlechte Wertungen, die es ja auch gibt, machen das Kraut nicht fett bei knapp 100 Reviews. Das Ergebnis ändert sich nur minimalst. Das kann man vernachlässigen, weil es um Dezimalstellen der Bewertung geht.

Perfekt ist es nicht, das stimmt schon. Da ist noch jede Menge Luft nach oben. In den letzten Jahren gab es nur einfach keinen Egoshooter, der mir persönlich besser gefallen hat. Das Gesamtpaket aus Story, Gameplay, Sound und auch MP ist das beste für mich. Wenn jemand zB. Doom Eternal besser findet, ist das auch OK. Aufgrund der Story könnte ich Doom Eternal nicht besser bewerten und hat mir daher auch nicht so gut gefallen.

Wie dem auch sei. Es kann ja jeder seine Meinung zu den Spielen haben, die er will. Ich freue mich jetzt erstmal auf den Coop am Dienstag. 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb consoleplayer:

Ein paar wenige Hypewertungen bzw. übertrieben schlechte Wertungen, die es ja auch gibt, machen das Kraut nicht fett bei knapp 100 Reviews. Das Ergebnis ändert sich nur minimalst. Das kann man vernachlässigen, weil es um Dezimalstellen der Bewertung geht.

Perfekt ist es nicht, das stimmt schon. Da ist noch jede Menge Luft nach oben. In den letzten Jahren gab es nur einfach keinen Egoshooter, der mir persönlich besser gefallen hat. Das Gesamtpaket aus Story, Gameplay, Sound und auch MP ist das beste für mich. Wenn jemand zB. Doom Eternal besser findet, ist das auch OK. Aufgrund der Story könnte ich Doom Eternal nicht besser bewerten und hat mir daher auch nicht so gut gefallen.

Wie dem auch sei. Es kann ja jeder seine Meinung zu den Spielen haben, die er will. Ich freue mich jetzt erstmal auf den Coop am Dienstag. 😃

Ja aber es ist schon so, dass gewisse Spiele positiv bewertet werden, aufgrund des Image. Pokémon Legenden Arceus ist einfach eine Katastrophe. Aber da die Fanbase groß ist und jeden pups toll findet, schreiben die nur tolle Bewertungen. Genauso sind Nintendo Spiele immer anders in Relation zu Xbox/Playstation Spielen. Dinge wie eine schlechte Story, keine Synchronisation usw. wird bei gewissen Spielen kritesiert, bei Pokémon wird die lahme Story als komplex bezeichnet. Ich finde daher die Bewertungen eigentlich immer mit anderen Augen. 

Destiny kann meiner Meinung kein 75 Spiel sein. Grafisch toll, Sound toll, Gunplay unglaublich, Story eigentlich auch gut aber halt wie bei Dark Souls viel Lore, wenig Storytelling. Mit der Erweiterung mit der Schaar wurde dann auch die Story sehr interessant. Egal wie man es macht, aber unter 85 kann das Spiel meiner Meinung objektiv nicht kommen. Sogar eine blöde Mario Allstars Collection mit lieblos hingeklatschten drei 3d Marios bekommt eine 82 ungefähr. Sorry aber das entspricht nicht der Collection. Das N64 Mario hat nichtmal ein größeres Format bekommen, sunshin hatte kein gamecube support und Galaxy 2 fehlte einfach. Das mein ich einfach. Man sieht Mario, Pokémon und zack schon wird es besser bewertet. Würde ein Spiel Kaspomon heißen mit anderen Monster und schon wird es schlechter bewertet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...