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Microsoft Xbox Thread


vangus

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Ich hab jetzt mal den Multiplayer von Halo angespielt. Ist auf jeden Fall sehr gut umgesetzt. Gameplay geht locker von der Hand. Fühlt sich ein bischen an wie Counterstrike in der Zukunft. Alles recht zackig, aber sehr direkt und kurzweilig.

Grafisch reißt es keine Bäume aus. Aber die schlanke Optik hat einen guten Fokus auf das Gameplay. Bei den Fahrzeugen im MP bin ich mir noch unsicher, wie nötig diese sind. Irgendwie empfinde ich das Level-Design sehr beengt und verwinkelt für die Fahrzeuge. Mehr als ein schnelles Reinhopsen und an der nächsten Ecke weggeschossen werden war noch nicht drin. Bräuchte es meiner Meinung nach nicht unbedingt, da dauerhaftes Bewegen (wie z.. in Battlefield) damit kaum möglich ist. Finde die Fahrzeug-Steuerung (komplett entgegen dem, wie man in Rennspielen Fahrzeuge steuert) auch immer noch grausam.

Undurchsichtig ist für mich die Waffenauswahl und die Charakterlevel. Das man in den Maps durch die Gegend rennen muss, um irgendwo Waffen aufzusammeln in der Hoffnung, dass man damit zurecht kommt, fand ich bisher etwas unmotivierend. Ich würde lieber voreinstellen können mit welcher Waffe ich in die Schlacht ziehe. Man muss die Maps auch auswendig können, um zu wissen, wo es Waffen gibt und welche.

Bin erstmal auf die Kampagne gespannt. Die werd ich bestimmt spielen. Der Multiplayer ist unterhaltsam. Aber generell bin ich kein Online-Spieler. Daher max. für zwischendurch.

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Das Aufsammeln der Waffen nervt mich tatsächlich auch ein wenig. Manchmal nehme ich eine auf und weiß gar nicht, was die so macht, so dass ich wahllos in die Luft feuer, um zu schauen was passiert.

Trotzdem bringt mir der MP sehr viel Spaß, auch wenn ich noch ein wenig schlecht bin. 

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Klingt so als ob die Waffendrills gut tun würden, um die Waffen kennen zu lernen oder auch Trainingsmatches gegen Bots, um die verschiedenen Maps kennen zu lernen. Bei Halo geht es nämlich sehr stark in Richtung Map- und Powerweapon Control. 

Ich persönlich mag es sehr, dass jeder mit der gleichen Waffe startet und das nicht ausgewählt werden kann. So haben alle die gleichen Chancen vom Start weg. Das war bei Halo 4 möglich und wurde sehr kritisiert.

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