Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Test von 4Players und die Bewertung mit 83 Punkten (gut bis sehr gut) durchaus passend. Der Vorzeigetitel, der Halo Infinite für die Series X eigentlich sein sollte, ist er aber nicht.

Ich muss zugeben, dass ich als Neueinsteiger auch nicht so richtig rein komme. Mal schaun, ob sich das noch ändert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Waltero_PES:

Ich finde den Test von 4Players und die Bewertung mit 83 Punkten (gut bis sehr gut) durchaus passend. Der Vorzeigetitel, der Halo Infinite für die Series X eigentlich sein sollte, ist er aber nicht.

Ich muss zugeben, dass ich als Neueinsteiger auch nicht so richtig rein komme. Mal schaun, ob sich das noch ändert.

Was muss ein Vorzeige Titel bringen? Gute Grafik? Nein.

Das es nicht perfekt ist gebe ich zu. Aber es ist ein vorzeige Shooter wo sich gerne mal andere ne Scheibe abschneiden können. Das reicht auch völlig wenn man es geschafft hat für viele der beste Shooter des Jahres zu sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Waltero_PES:

Ich finde den Test von 4Players und die Bewertung mit 83 Punkten (gut bis sehr gut) durchaus passend. Der Vorzeigetitel, der Halo Infinite für die Series X eigentlich sein sollte, ist er aber nicht.

Ich muss zugeben, dass ich als Neueinsteiger auch nicht so richtig rein komme. Mal schaun, ob sich das noch ändert.

Da solltest du dir erst mal die Halo Geschichte antun. Im Netz gibt es genug dazu.

Was das Studio vollkommen vergessen hat, das es auch viele Neueinsteiger geben wird bei der Serie....mir vollkommen unverständlich wie man das vergessen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Eloy29:

Was das Studio vollkommen vergessen hat, das es auch viele Neueinsteiger geben wird bei der Serie....mir vollkommen unverständlich wie man das vergessen konnte.

Gebe ich Dir Recht, war bei Halo aber schon immer so. Ich bin damals mit Halo 3 so richtig eingestiegen und da wirst Du ohne jede Erklärung auch mitten in die Handlung geworfen. Zumindest eine Art Rückblick auf die Vorgeschichte hätte man für Neueinsteiger einbauen können, denn ich habe lange Zeit die Halo Geschichte nicht so hundertprozentig verstanden, da ich kein Zusatzmaterial dazu gelesen/geschaut hatte.

Mir gefällt das Spiel soweit sehr gut, sehe aber auch, dass es eigentlich in allen Bereichen(Kampagne + Multiplayer) schon noch ein Stück weit Beta ist. Das Matchmaking im Multiplayer ist teils recht unausgewogen, stellenweise fehlt auch die Entscheidungsfreiheit der Vorgänger noch, was z.B. die Spielmodi im Multiplayer betrifft. 

Die Grafik reicht von großartig bis(an wenigen Stellen) unterirdisch. Wobei Letzteres zum Glück die absolute Ausnahme ist. Mir ist das an einer Stelle aufgefallen, als ich ganz am Anfang aus dem Pelican auf die Oberwelt abgesprungen bin und dann schräg rechts vor mir eine hohe Steinwand ist, die aussieht, als wäre sie im unteren Drittel mit Dreck verschmutzt. Wenn Du da ganz nah rangehst, dann sehen die Texturen aus wie beim ersten Duke Nukem 3D. Fairerweise muss ich sagen, dass ich das an keine anderen Stelle nochmal gesehen habe, es könnte sich also auch einfach um einen Fehler handeln.

Die erste halbe Stunde auf der Oberwelt war soweit ganz nice und ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich mir auf der Map selbst die nächsten Ziele aussuchen kann. Heute Abend geht es weiter, mal sehen wie es wird. Was mir noch ganz massiv fehlt, ist der Koop Modus. Der war für mich in den Vorgängern immer mein Favorit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Neueinsteiger ist es klar, dass man die Faszination Zeta Halo, Blutsväter usw. nicht unbedingt teilt, weil man eben nicht weiß was das alles ist. Die Lore ist unglaublich komplex. Da geht es um Millionen von Jahren.

 

Ohne die Vorgänger gespielt zu haben oder Zusammenfassungen gesehen zu haben, lässt einen das Ganze rund um Halo Infinite recht kalt. Wenn man aber die Tragweite des Ganzen versteht, ist es sehr faszinierend. Für mich zumindest.

 

Wer will, kann sich hier mal eine Zusammenfassung ansehen:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KeksBear:

Was muss ein Vorzeige Titel bringen? Gute Grafik? Nein.

Das es nicht perfekt ist gebe ich zu. Aber es ist ein vorzeige Shooter wo sich gerne mal andere ne Scheibe abschneiden können. Das reicht auch völlig wenn man es geschafft hat für viele der beste Shooter des Jahres zu sein.

Selbstverständlich muss ein Vorzeigetitel gute Grafik bringen. Zumal wenn die Marketing-Strategie (auch) auf der Leistung der neuen Konsole fußt. Das erwarte ich von einem Titel, der auch ein Systemseller sein soll. Vielleicht ist das aber auch ein großes Problem der Xbox, das hier deutlich wird: Mann schafft es irgendwie noch, die bestehenden Fans zu begeistern. Aber neue Kunden gewinnt man damit eher nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachvollziehbar, dass man die Geschichte nicht ganz versteht, wenn man die vorherigen Teile nicht gespielt hat. ( Ich übrigens auch). Ist nicht mein Franchise.

Allerdings ist es ein Einfaches sich eine kurze Zusammenfassung durchzulesen oder bei YT zu suchen. Die Entwickler hätten auch eine kurze Zusammenfassung vor dem Spiel gegen können, aber ich denke jeder ist mündig genug selbst dafür zu sorgen.

Ich habe bisher paar Minuten gespielt. Spiele momentan sehr wenig. 

Übrigens denke ich nicht, dass Halo alleine für steigende Konsolenverkäufe sorgt, allerdings kenne ich einige die sich eine series X oder s zugelegt haben aufgrund der bereits erschienen Titel. Dementsprechend glaube ich, dass Microsoft einiges richtig macht momentan.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benwick:

Gebe ich Dir Recht, war bei Halo aber schon immer so. Ich bin damals mit Halo 3 so richtig eingestiegen und da wirst Du ohne jede Erklärung auch mitten in die Handlung geworfen. Zumindest eine Art Rückblick auf die Vorgeschichte hätte man für Neueinsteiger einbauen können, denn ich habe lange Zeit die Halo Geschichte nicht so hundertprozentig verstanden, da ich kein Zusatzmaterial dazu gelesen/geschaut hatte.

Mir gefällt das Spiel soweit sehr gut, sehe aber auch, dass es eigentlich in allen Bereichen(Kampagne + Multiplayer) schon noch ein Stück weit Beta ist. Das Matchmaking im Multiplayer ist teils recht unausgewogen, stellenweise fehlt auch die Entscheidungsfreiheit der Vorgänger noch, was z.B. die Spielmodi im Multiplayer betrifft. 

Die Grafik reicht von großartig bis(an wenigen Stellen) unterirdisch. Wobei Letzteres zum Glück die absolute Ausnahme ist. Mir ist das an einer Stelle aufgefallen, als ich ganz am Anfang aus dem Pelican auf die Oberwelt abgesprungen bin und dann schräg rechts vor mir eine hohe Steinwand ist, die aussieht, als wäre sie im unteren Drittel mit Dreck verschmutzt. Wenn Du da ganz nah rangehst, dann sehen die Texturen aus wie beim ersten Duke Nukem 3D. Fairerweise muss ich sagen, dass ich das an keine anderen Stelle nochmal gesehen habe, es könnte sich also auch einfach um einen Fehler handeln.

Die erste halbe Stunde auf der Oberwelt war soweit ganz nice und ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich mir auf der Map selbst die nächsten Ziele aussuchen kann. Heute Abend geht es weiter, mal sehen wie es wird. Was mir noch ganz massiv fehlt, ist der Koop Modus. Der war für mich in den Vorgängern immer mein Favorit.

Ja Koop wäre Top weil die Missionen ich sage mal der unterste Standard in Open World bisher sind....Basen einnehmen... Verbündete retten...Etwas in den Basen zerstören....usw...echt enttäuschend ist wäre das gute Gunplay nicht ich wäre hier schon beinahe eingeschlafen...mal sehen wie es in den Hauptmissionen weiter geht.

Melde dich mal bei dem MP würde gerne mal mit dir den zocken ,bin bei dem Gehüpfe noch sehr skeptisch...🙄 

Das ich mit dem Panzer nicht den kleinsten Baum umfahren kann mit der Kanone nicht mal einen schaffe zu fällen...sind wohl alle aus Titanium Holz 😂 

Bearbeitet von Eloy29
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Eloy29:

Melde dich mal bei dem MP würde gerne mal mit dir den zocken ,bin bei dem Gehüpfe noch sehr skeptisch...🙄

Können wir gern machen, allerdings bin ich im Halo Multiplayer auch ziemlich eingerostet(oder vielleicht mittlerweile einfach zu alt und zu langsam! 😂 ).

Aber Halo ist wie Warthog fahren, das verlernt man nie so ganz. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...