Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Dieses ständige Schönreden, was Microsoft jetzt alles richtig macht, ist auch ein Problem… Wie niedrig sind da eigentlich die Ansprüche? Nach ewig langer Entwicklungszeit gab es eine Gameplay-Demo, die zu einem Mega-Shitstorm samt Verschiebung geführt hat. Dann gab es weitere Verzögerungen. Am Ende wird ein gutes bis sehr gutes Spiel veröffentlicht, das immer noch nicht fertig ist (Co-Op). Die Grafik ist dabei alles andere als exzellent. Versteht mich nicht falsch - ich will hier gar nicht pesten. Aber dann noch zu sagen, dass Microsoft momentan viel richtig macht, irritiert mich. Dann müssen die ja vorher alles falsch gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Waltero_PES:

Ich möchte Euch das Spiel gar nicht vermiesen. Wie gesagt - wenns Spaß macht ist alles gut. Ich werde auch noch versuchen, da ein bisschen mehr rein zu kommen. Aber 50 Minuten Videos werde ich mir dazu sicherlich nicht antun 😉

Sagen wir es mal so wäre es nicht im GP hätte ich es mir nicht geholt. Ist bisher sehr durchschnittlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig? Leute beschweren sich, dass sie in die Story nicht rein kommen? Ja in einer dreiteiligen Buch oder Filmreihe, wenn du da gleich mit dem 3. Teil anfängst, blickst du auch nicht wirklich was da los ist. Was sollen sie denn machen? Die Halo Story, die schon 20 Jahre läuft, über Bord werfen und was neues machen? Extra für euch?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Waltero_PES:

Dieses ständige Schönreden, was Microsoft jetzt alles richtig macht, ist auch ein Problem… Wie niedrig sind da eigentlich die Ansprüche? Nach ewig langer Entwicklungszeit gab es eine Gameplay-Demo, die zu einem Mega-Shitstorm samt Verschiebung geführt hat. Dann gab es weitere Verzögerungen. Am Ende wird ein gutes bis sehr gutes Spiel veröffentlicht, das immer noch nicht fertig ist (Co-Op). Die Grafik ist dabei alles andere als exzellent. Versteht mich nicht falsch - ich will hier gar nicht pesten. Aber dann noch zu sagen, dass Microsoft momentan viel richtig macht, irritiert mich. Dann müssen die ja vorher alles falsch gemacht haben.

Zu Beginn der One Zeit hat MS ja auch sehr viel falsch gemacht, die ersten Jahre in dieser Gen waren zu Recht mit Häme verbunden. 

Mittlerweile hat sich da einiges verändert, mich wundert es nicht, dass Zufriedenheit und Lob häufig geäußert werden. Durch Rewards und GP ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach heftig, dadurch sind viele Leute schon begeistert. Dann hat MS dieses Jahr auch solangsam die Game Release Kanone ausgefahren, da gab es einige tolle Titel, wie ja auch die Goty Awards gezeigt haben. Und Xbox ist ja nicht nur Halo. Über den fehlenden Koop sind natürlich fast alle etwas enttäuscht, aber etwas Geduld und er ist auch am Start. Über eine Release Verschiebung ärgern sich denke ich nicht mehr allzu viele Spieler, insbesondere nach Cyberpunk. Es wurde auf die Community gehört, das ist viel Wert. Den Eindruck vermittelt MS halt generell, wenn es einen Shitstorm gibt, reagieren sie und ändern etwas. Oder auch Kritikpunkte am Halo Mp werden gesehen und bearbeitet. Es fühlt sich insgesamt kundenfreundlich an, was nicht selbstverständlich in der Gaming Welt ist. Ich fühle mich da aktuell wie zu der schönen 360 Zeit, mit dem Unterschied, dass ich gefühlt sämtliche Spiele für minimale Ausgaben bekomme.

Was mir dieses Jahr alles für ein paar Kröten aufgetischt wurde, ist bemerkenswert. Und ich rede da nicht nur von Halo und Forza. Auch einfach ein Hades Day One laden zu können, war toll und hat mir viel Spaß gemacht. Auch die Sache mit Outriders, ich fand das Game nett, insbesondere ohne noch extra dafür zu zahlen. Oder auch kleine Überraschungen wie Serious Sam 4 die Tage, das hab ich direkt mit meinem Kollegen durchgezockt im Koop und viel gelacht. Und dann fällt mir immer wieder auf, was noch alles wartet, wie Psychonauts 2 oder AoE 4. War leider noch nicht möglich, aber lohnt sich ebenfalls. 

Ein großer Bonus vom GP ist halt einfach auch das Social Gaming. MP und Koop Zocker müssen nicht mehr lange überlegen, ob sie sich ein Spiel holen, weil durch den Gamepass eh nur noch geladen werden muss. Und wenn dann mal ein großer Titel wie BF 2042 nicht im GP ist, hat man im Extremfall schon wieder 50k Rewards auf der Seite und gönnt halt noch ein paar Euro, damit man mit seinem Sharing Kollegen auch noch BF zocken kann. Nahezu jeden Titel von Interesse zu Release spielen zu können, ohne dabei noch wirklich die Geldbörse zu öffnen, macht durchaus fröhlich. 

Und ob einem Halo, Forza oder auch Third Party Titel gut gefallen, bleibt ja am Ende eh - wie immer - Geschmackssache. 

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mr Eistee:

Schade, ist halt immer nervig wenn man im Standby was laden will. Hoffe Microsoft ändert das noch.

Ich hab die Konsole an nem Mehrfachstecker und im Standby. Wenn ich nichts laden oder zeitnah spielen will, schalte ich die Leiste einfach aus. So kannst du dir die Arbeit sparen 🙌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mr Eistee:

Schade, ist halt immer nervig wenn man im Standby was laden will. Hoffe Microsoft ändert das noch.

Das vermisse ich schon manchmal, von der 360. 😄 Ich bin gar kein Freund von standby, zumal die SX in wenigen Sekunden voll gebootet ist. Aber bei der 360, konntest du einen Download anschmeißen, die 360 herunterfahren aber fährt sie erst vollständig runter wenn der Download abgeschlossen ist. Das ist auch keine Option wenn ich mich recht entsinne, sondern ist einfach ein Feature.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frag Sabbath:

Ob das so ist, wird sich zeigen. Alleine hier im MS Thread gibt es scheinbar sehr viele Halo Neulinge. Die Einstiegshürde ist bei diesem Teil minimal, nicht mal eine Xbox oder Vollpreis sind zwingend notwendig. 

Also ich habe damals als Halo Reach raus kam das zwar gespielt aber nichts gepeilt.

also habe ich bis vor kurzem alles liegen gelassen. Habe erst Halo infinite durch gespielt und dann eine Zusammenfassung gesehen und dann hatte es mich.

Alleien Kingdome Hearts hat ne deutlich schlimmer Erzählung wenn man da nicht drinne ist.

Ähnlich zu dark souls also wo sich hier viele aufregen gibts genug Beispiele die es eben so machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, habe Halo Infinte (mit längeren Unterbrechungen - sonst wäre es zu öde geworden) dann doch noch durgeboxt bekommen. Habe mich lediglich dem Storypart gewidnet und den schnöden, überaus generischen, hässlich dreinschauenden OW Aspekt durchweg ignoriert. Ich fasse mich kurz.

Pro:

• Gameplay (samt Greifhaken)

• Clever agierende Gegner KI

• Wuchtig klingende Waffen (Bungie hatte einst bewusst darauf verzichtet gehabt)

Contra: 

• Nur 1 Biom

• Insgesamt unspektakuläre (bis hässliche) Grafik. Optisch zu wenig Abwechslung.

• 0815 Missionsdesign (immer brav Knöfchen drücken 😴)

• Kaum inszenatorische      Höhepunkte (kein Scarabkampf nix)

• Storypart zieht sich am Ende wie Kaugummi (Spielzeitstreckung deluxe)

• 08/15 Bossgegnerschaft 

• Kein Koop

Fazit: Bestes 343i Halo (was nicht schwer zu toppen war), aber gegen die originalen Halos von Bungie macht Infinite keinen Stich. 

Dennoch befindet sich das Halo Franchise mittlerweile wieder auf einem besseren Weg. 

 

Wertung: 

Reiner Storypart: 78 Zähler

OW Part: 65 Zähler

Edit: MP Part interessiert mich nicht im geringsten

 

Danke für ihre Aufmerksamkeit

Bearbeitet von Ervilo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...