Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Sunwolf:

Wäre es so Wichtig das eine Konsole das kann? Ich höre zwar auch gern Musik aber von einer Konsole aus habe ich das nie ausprobiert. Da nehme ich lieber andere Abspielgeräte als eine Konsole. 

Wäre aber praktisch wenn man alles in einem hat mit solch einer Konsole. Ist ja auch kein Hexenwerk mal eine CD abzuspielen, sollte man meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb theHitman34:

Wäre aber praktisch wenn man alles in einem hat mit solch einer Konsole. Ist ja auch kein Hexenwerk mal eine CD abzuspielen, sollte man meinen.

Ja klar wenn sie das auch kann streitet ich es nicht ab. Ist bei mir halt auf der Liste was eine Konsole machen muss ganz ganz unten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sunwolf:

Wäre es so Wichtig das eine Konsole das kann? Ich höre zwar auch gern Musik aber von einer Konsole aus habe ich das nie ausprobiert. Da nehme ich lieber andere Abspielgeräte als eine Konsole. 

Entscheidet natürlich nicht über meine Kaufentscheidung. Die steht wegen so etwas nicht zur Diskussion. 

Eine Musik CD sollte aber das mindeste sein, irgendwie. Muss ja keine Gebrannte sein, aber Originale CDs sollten schon abgespielt werden können. Ein einfaches Format. 

Wir haben z. B. Nur ein Internetradio. Nutzen quasi keine CDs, AUSSER zu Weihnachten, da möchte meine Frau ihre CD abspielen. Die PS3 konnte problemlos CDs abspielen und bei der PS4 ging dies auf einmal nicht mehr. Empfinde ich irgendwie als beschämend und sehe es eigentlich nicht als großen Akt an. 

Aber ich bin kein Entwickler bzw Technikgenie und weiss gar nicht, ob das eine grosse Hürde ist, dass Musik CDs abgespielt werden können. 

Muss zu Weihnachten das Kinderradio unserer kleinen herhalten :D

Aber darüber hatte ich mich letztens erst mit einem Kollegen unterhalten und bei der PS5 wurde darüber beispielsweise nie ein Wort verloren, ob das nun wieder geht oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JokerofDarkness:

Bzgl. Gears 5 nochmal was, da das ja scheinbar in dem Videobeitrag untergegangen ist und das Spiel wirklich drastisch besser aussehen wird, im Gegensatz zur aktuellen Generation:

 

56DDF2C9-BEAC-42E9-B2ED-8F417B59EFD4.jpeg

Xbox Dynasty Beiträge sollte man diesbezüglich aber nicht ernst nehmen. Auf der SeriesX besser als am PC mit RTX 3090? Ernsthaft? 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Elton:

Entscheidet natürlich nicht über meine Kaufentscheidung. Die steht wegen so etwas nicht zur Diskussion. 

Eine Musik CD sollte aber das mindeste sein, irgendwie. Muss ja keine Gebrannte sein, aber Originale CDs sollten schon abgespielt werden können. Ein einfaches Format. 

Wir haben z. B. Nur ein Internetradio. Nutzen quasi keine CDs, AUSSER zu Weihnachten, da möchte meine Frau ihre CD abspielen. Die PS3 konnte problemlos CDs abspielen und bei der PS4 ging dies auf einmal nicht mehr. Empfinde ich irgendwie als beschämend und sehe es eigentlich nicht als großen Akt an. 

Aber ich bin kein Entwickler bzw Technikgenie und weiss gar nicht, ob das eine grosse Hürde ist, dass Musik CDs abgespielt werden können. 

Es ist keine Hürde sowas zu implementieren, aber es kostet Lizenzkosten. Das Sony diesen drastischen Rückschritt von PS3 auf PS4 gemacht hat, ist mir damals auch extrem sauer aufgestoßen. 

Ab der One S geht bis hoch zu UHD alles und Musik wird sowohl von Originalen, als auch von gebrannten Discs abgespielt. Notfalls geht auch ein Stick. Also quasi so wie zu PS3 Zeiten und noch mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD wurde von Philips und Sony entwickelt. Müssten die Lizenzkosten da nicht wegfallen? Ich habe die fehlende Wiedergabemöglichkeit jedenfalls nie verstanden. Obwohl es eine PlayStation ist (zum spielen), so konnte das damals schon die PS1. War schon irgendwie billig, dass das wegfiel. Vielleicht kann die PS5 ja wieder welche abspielen.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb redeye4:

Xbox Dynasty Beiträge sollte man diesbezüglich aber nicht ernst nehmen. Auf der SeriesX besser als am PC mit RTX 3090? Ernsthaft? 😄

Ist das bei Reddit (Quelle) von Xbox Dynasty? Das Raytracing kommt und das Spiel besser aussieht, war ja schon in einem verlinkten Testvideo der XSX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das war mir noch gar nicht bewusst.

Habe mir einmal geärgert als das Internet auffiel, ohne Internet konnte ich keine BluRay abspielen.

Traurig wenn es heute nicht mehr geht.

Im Offline Betrieb keine Blu Ray's? Ups. Wusste ich noch gar nicht. Auf die heutige Technik ist kein Verlass. Finde ich schon schwach. 

vor 2 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Es ist keine Hürde sowas zu implementieren, aber es kostet Lizenzkosten. Das Sony diesen drastischen Rückschritt von PS3 auf PS4 gemacht hat, ist mir damals auch extrem sauer aufgestoßen. 

Ab der One S geht bis hoch zu UHD alles und Musik wird sowohl von Originalen, als auch von gebrannten Discs abgespielt. Notfalls geht auch ein Stick. Also quasi so wie zu PS3 Zeiten und noch mehr.

Danke für die Info.

Damals hatte mich das auch richtig "abgefuckt", immerhin hatte ich die Ps3 an einen Kollegen verkauft und hatte selber keinen CD Spieler. Wozu auch. Die Ps3 konnte alles. In dieser Hinsicht ist die X Box der PS einen ganzen Schritt vorraus bzw Kundenfreundlicher. All in One Gerät. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...