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Geschrieben
vor 1 Minute schrieb SpooK:

Günstig weiss ich nicht denke die mussten  an 2 Partien bezahlen Sony und die MLB.

Lief über die Portokasse ?

Geschrieben

Nachdem ich sehr lange Jedi: Fallen order auf der Series X gespielt hatte hab ich jetzt auf der PS5 neu angefangen. Mir ist gerade bei den ganzen Vorgeplänkel mit EA - Logo und co. klar geworden wie genial quick resume auf der Xbox eigentlich ist. Das ist mir damals nie aufgefallen, weil ich ja immer direkt nahtlos weiterspielen konnte. Gerade bei Fallen order nervt mich das schon sehr gewaltig. Ich bin jemand der mehrere Spiele parallel spielt, jedes mal ein paar Minuten warten zu müssen bevor man loslegen kann ist schon echt kacke.

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb consoleplayer:

Was soll ich sagen?? Wenn jemand sagt, dass MS nichts geliefert hat und ich antworten würde: Doch Psychonauts 2 ist super, FH5 ist super, Halo Infinite ist super und so weiter. Dann würde die Antwort kommen, dass das schlechte Spiele sind. Daher überspringe ich die Diskussion direkt und lasse gleich die Fakten sprechen, die nachweisen, dass es doch nicht so ganz schlecht ist.?

Dabei geht es auch gar nicht um: Wer ist besser? MS oder Sony. Es geht eher darum, dass die Qualität der MS Spiele von dem einen oder anderen generell nicht anerkannt wird.

Playground Games ist für mich zum Beispiel das beste MS eigene Studio(Bethesda ist ja doch irgendwo noch was eigenständiges) und die liefern bei jedem Forza Horizon Titel immer top Qualität ab. Ich denke, da wird keiner widersprechen. Bin auch echt gespannt wie die Fable umsetzen. Bei Halo Infinite kann ich persönlich natürlich nicht so viel sagen. Hab das damals nach Release mal ein paar Stunden bei nem Kumpel gezockt(Storymode). Fand das Gunplay top, nicht so gut wie Doom Eternal oder Bungie, dennoch top, der Gameplayloop war auch gut+ Enterhakenmechanik war geil, dafür war halt meiner Meinung nach alles andere höchstens Durchschnitt. Egal ob Story, Open World, Missionsdesign etc. Da geht deutlich mehr und es ist ja auch mittlerweile bekannt geworden, dass viele Inhalte gestrichen werden mussten, u.a. sollte ja die Open World viel mehr Abwechslung bieten. Ich persönlich war eh noch nie der riesen Halofan, ich find Shooter ala Doom und COD zu seiner Hochphase besser, die Nostalgiekarte fällt bei mir also weg, sodass Halo Infinite(alle Aspekte betrachtet) für mich kein Toptitel ist, sondern ein guter 80-84er Titel. Psychonauts 2, keine Frage, war ein absoluter Überraschungshit. Flugsimulator war dann ein Port von vorjährigen PC Release, natürlich ein Toptitel, interessiert halt nur kaum jemand. Und Deathloop wurde glaub ich auch noch dazugezählt.

Also ja, unterm Strich war das ein gutes Jahr für MS, brauch man nicht kleinreden, jetzt sollte man halt nur noch daran arbeiten solche Jahre regelmäßig(er) zu haben, denn 2020 und 2022 waren halt wieder nichts.

Bearbeitet von Hiei
  • Like 3
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Hiei:

Playground Games ist für mich zum Beispiel das beste MS eigene Studio(Bethesda ist ja doch irgendwo noch was eigenständiges) und die liefern bei jedem Forza Horizon Titel immer top Qualität ab. Ich denke, da wird keiner widersprechen. Bin auch echt gespannt wie die Fable umsetzen. Bei Halo Infinite kann ich persönlich natürlich nicht so viel sagen. Hab das damals nach Release mal ein paar Stunden bei nem Kumpel gezockt(Storymode). Fand das Gunplay top, nicht so gut wie Doom Eternal oder Bungie, dennoch top, der Gameplayloop war auch gut+ Enterhakenmechanik war geil, dafür war halt meiner Meinung nach alles andere höchstens Durchschnitt. Egal ob Story, Open World, Missionsdesign etc. Da geht deutlich mehr und es ist ja auch mittlerweile bekannt geworden, dass viele Inhalte gestrichen werden mussten, u.a. sollte ja die Open World viel mehr Abwechslung bieten. Ich persönlich war eh noch nie der riesen Halofan, ich find Shooter ala Doom und COD zu seiner Hochphase besser, die Nostalgiekarte fällt bei mir also weg, sodass Halo Infinite(alle Aspekte betrachtet) für mich kein Toptitel ist, sondern ein guter 80-84er Titel. Psychonauts 2, keine Frage, war ein absoluter Überraschungshit. Flugsimulator war dann ein Port von vorjährigen PC Release, natürlich ein Toptitel, interessiert halt nur kaum jemand. Und Deathloop wurde glaub ich auch noch dazugezählt.

Also ja, unterm Strich war das ein gutes Jahr für MS, brauch man nicht kleinreden, jetzt sollte man halt nur noch daran arbeiten solche Jahre regelmäßig(er) zu haben, denn 2020 und 2022 waren halt wieder nichts.

Wenn es jeder so sachlich und vernünftig darstellt wie du, würde es vermutlich auch kaum große Diskussionen geben. Da kommt man auch gut auf gemeinsame Nenner.

Manchmal ist es insbesondere auf der Frontpage echt hart, wenn Leute ihre Meinungen als Fakten verkaufen wollen ohne Belege zu haben oder Fakten trotz einer Quelle leugnen. Da bin ich mittlerweile auch raus, auch wenn es mir im Kopf brennt.

Vielleicht bin ich da aber auch einfach noch zu sehr von meiner Zeit im Studium verwöhnt, in der jeder auf hohem Niveau diskutieren konnte und bei Fakten und Quellen aufgrund des wissenschaftlichen Arbeitens keinen Dünnpfiff verzapft hat ?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb Hiei:

Playground Games ist für mich zum Beispiel das beste MS eigene Studio(Bethesda ist ja doch irgendwo noch was eigenständiges) und die liefern bei jedem Forza Horizon Titel immer top Qualität ab. Ich denke, da wird keiner widersprechen. Bin auch echt gespannt wie die Fable umsetzen. Bei Halo Infinite kann ich persönlich natürlich nicht so viel sagen. Hab das damals nach Release mal ein paar Stunden bei nem Kumpel gezockt(Storymode). Fand das Gunplay top, nicht so gut wie Doom Eternal oder Bungie, dennoch top, der Gameplayloop war auch gut+ Enterhakenmechanik war geil, dafür war halt meiner Meinung nach alles andere höchstens Durchschnitt. Egal ob Story, Open World, Missionsdesign etc. Da geht deutlich mehr und es ist ja auch mittlerweile bekannt geworden, dass viele Inhalte gestrichen werden mussten, u.a. sollte ja die Open World viel mehr Abwechslung bieten. Ich persönlich war eh noch nie der riesen Halofan, ich find Shooter ala Doom und COD zu seiner Hochphase besser, die Nostalgiekarte fällt bei mir also weg, sodass Halo Infinite(alle Aspekte betrachtet) für mich kein Toptitel ist, sondern ein guter 80-84er Titel. Psychonauts 2, keine Frage, war ein absoluter Überraschungshit. Flugsimulator war dann ein Port von vorjährigen PC Release, natürlich ein Toptitel, interessiert halt nur kaum jemand. Und Deathloop wurde glaub ich auch noch dazugezählt.

Also ja, unterm Strich war das ein gutes Jahr für MS, brauch man nicht kleinreden, jetzt sollte man halt nur noch daran arbeiten solche Jahre regelmäßig(er) zu haben, denn 2020 und 2022 waren halt wieder nichts.

Die Halo Infinite Story ist auch für Fans der Serie und weniger für Einsteiger. Da kann ich auch verstehen, dass einen die vielen Anspielungen und spezifischen Dialoge gar nicht mitnehmen, wenn man sie denn überhaupt merkt. Es gibt ja auch keine Einführung oder was bisher geschah oder ähnliches. Für mich als Fan der Serie ist die Story richtig gelungen. Ich kann aber verstehen, dass es andere weniger begeistert. Der Sound und die Musik sind auf jeden Fall auch positiv zu erwähnen. Deine Wertung kann ich aber auch nachvollziehen. ? Es haben ja auch nicht wenige Tester mit 80-85 gewertet. Hängt immer von der persönlichen Gewichtung ab.

Ich persönlich war froh als Doom beendet war. Dieses Spiel hat ja nicht wirklich eine nennenswerte Story.

Ja, an der Regelmäßigkeit müssen sie noch arbeiten. Da macht Sony einen deutlich besseren Job.

Bearbeitet von consoleplayer
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Die Halo Infinite Story ist auch für Fans der Serie und weniger für Einsteiger. Da kann ich auch verstehen, dass einen die vielen Anspielungen und spezifischen Dialoge gar nicht mitnehmen, wenn man sie denn überhaupt merkt. Es gibt ja auch keine Einführung oder was bisher geschah oder ähnliches. Für mich als Fan der Serie ist die Story richtig gelungen. Ich kann aber verstehen, dass es andere weniger begeistert. Der Sound und die Musik ist auf jeden Fall auch positiv zu erwähnen. Deine Wertung kann ich aber auch nachvollziehen. ? Es haben ja auch nicht wenige Tester mit 80-85 gewertet. Hängt immer von der persönlichen Gewichtung ab.

Ich persönlich war froh als Doom beendet war. Diese Spiel hat ja nicht wirklich eine nennenswerte Story.

Ja, an der Regelmäßigkeit müssen sie noch arbeiten. Da macht Sony einen deutlich besseren Job.

Bei Doom reicht mir schon der Soundtrack auf dem Weg ins Gym um total zu eskalieren ?

Geschrieben
Gerade eben schrieb Frag Sabbath:

Bei Doom reicht mir schon der Soundtrack auf dem Weg ins Gym um total zu eskalieren ?

Die Finisher lässt du aber lieber bleiben ?

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    • Sony und Nintendo haben aber Richtlinien in der EU bzw in Deutschland. Bei Sony steht in Englisch auch was anderes wie in Deutschland. 😉 Aber am Ende ist es schwer zu sagen was man darf und kein Unternehmen hängt das gerne an die große Glocke. Man sieht ja hier im Thread die Diskussionen darüber... Man wäre als Unternehmen quasi bescheuert das öffentlich zu kommunizieren und kann mir niemals vorstellen das Nintendo das freiwillig rausgehauen hat 😅 wäre ja völlig geisteskrank. Vielleicht haben sie auch ein Hausrecht , man stimmt den AGBs und co zu. In ihrem Haus gelten halt diese Regeln. Bin kein Jurist, Freunde zocken nicht.  
    • Da sieht man wieder das die meisten Studios nicht willens sind gute Graphik abzuliefern. Aber die PS5 pfeift ja auf dem letzten Loch^^.
    • Hör mir auf. Ich wurde bereits in Bezug auf eine Sache gespoilert im News-Bereich... sowas macht echt vieles kaputt. Zumal das Spiel echt gut gemacht ist und die Story, die Beziehungen zwischen den Charakteren und die Erzählweise davon sensationell sind! Man will einfach mehr erfahren, jeder Charakter ist toll auf seine Art und Weise, das Spiel nimmt sich auch mal zeit für ruhige Momente (was i.m.A. sehr wichtig ist für ein Story-getriebenes Game)... Bin echt sehr sehr gespannt auf den weiteren Verlauf.
    • Sowas sollte gar nicht möglich sein Account schön und gut aber Konsole sollte niemals möglich sein.  
    • Mit ein Grund warum ich Ragnarök nie begonnen/gekauft habe.  Fand das Reboot ok, Story, Welt etc war on Top wie wahrscheinlich in Ragnarök aber bei mir wars auch das Gameplay......das Kämpfen war so träge und ich fand es auf dauer einfach nicht gut. Die Schwerter hätten das ändern können aber haben die leider nicht.....da man so oft kämpft, war das mir auch der größte und Schwerwiegenste Kritikpunkt.  Mal aussenvor das sie ein schlechtes RPG daraus gemacht haben, der Sammelkram und die Stufen hätten echt nicht sein müssen.^^ Da wäre mir mehr Wut und Gore lieber gewesen. xD   
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