Zum Inhalt springen

God of War: Ragnarök


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb consoleplayer:

Das ist so ein Unding. Hunderte Menschen arbeiten jahrelang am Spiel. Millionen Menschen freuen sich jahrelang darauf. Und dann kommen da ein paar asoziale Deppen mit Spoilern um die Ecke, die all die Freude rund um ein lang erwartetes Spiel aus Spaß oder Schadenfreude zunichtemachen wollen. Ich kann es einfach nicht verstehen, was in so einem Kopf vorgeht.

Es ist natürlich ein Unding. Das gehört sich auch gar nicht und ich finde das einfach asozial anderen die Freude am Spiel zu nehmen, um Klicks zu bekommen.

Insgesamt finde ich es aber schon sehr fragwürdig wie das alles abgelaufen ist. Wir reden hier von einer Überschreitung des Releases von 2 Wochen und nicht nur 2-3 Tagen. Da muss sich Sony aber auch an die eigene Nase packen das man das viel zu früh verschickt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb consoleplayer:

Das ist so ein Unding. Hunderte Menschen arbeiten jahrelang am Spiel. Millionen Menschen freuen sich jahrelang darauf. Und dann kommen da ein paar asoziale Deppen mit Spoilern um die Ecke, die all die Freude rund um ein lang erwartetes Spiel aus Spaß oder Schadenfreude zunichtemachen wollen. Ich kann es einfach nicht verstehen, was in so einem Kopf vorgeht.

Einzelne Retailer haben es halt schon 2 Wochen vor Release verkauft und das Game wurde sogar von Gamern auf Twitch gestreamt und Youtube ist natürlich voll mit bereits hochgeladenen Bossfights und Ausschnitten aus dem Game, die gesamte Story findet man schon auf Reddit etc. Bis auf nen kleinen Ausschnitt des Fights gegen Thor bin ich bis jetzt aber nicht groß gespoilert worden. Und dass der Kampf kommt war ja eh klar, ist also keine große Sache für mich.

Aber ja, für die Devs ist das einfach enttäuschend, man hat ja extra recht wenig vom Game gezeigt, dass einige Dinge eben ne Überraschung bleiben und jetzt das. 🙊

Naja, 9 Tage noch und vielleicht verschickt Spielegrotte ja sogar 1 oder 2 Tage vorher schon. 😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Wollte GOW 2018 eigentlich auch nochmals vor Teil 2 durchspielen, so wie ich es auch bei TLOU gemacht habe.

Fürchte aktuell aber, dass sich die beiden Teile doch zu ähneln und werde das deshalb lassen.

Schau dir mal das Gamestar Video an sind keine Spoiler..deine Befürchtung wird dir dann genommen 

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Diggler:

Wollte GOW 2018 eigentlich auch nochmals vor Teil 2 durchspielen, so wie ich es auch bei TLOU gemacht habe.

Fürchte aktuell aber, dass sich die beiden Teile doch zu ähneln und werde das deshalb lassen.

Ja, hab's deshalb schon vor 3-4 Wochen nochmal durchgezock, einfach um storytechnisch nochmal auf dem aktuellen Stand zu sein, aber nicht zu nah zum neuen Release und zocke seither mit Nioh 2 und Dragon Quest auch komplett andere Sachen. Zu viele ähnliche Games in kurzer Zeit ist nie gut. Hab's im Frühjahr bei HFW und Elden Ring gemerkt. Klar, anderes Gameplay jeweils, aber 2 so riesige Open World Games direkt hintereinander zu zocken war schon auch etwas zäh am Ende von Elden Ring. Hab auch seither kein reines OW Game mehr angefasst. Reicht mir für dieses Jahr. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb consoleplayer:

Ah OK, dann ist das schon etwas anderes als damals bei TLOU2. Oder wurde das auch so extrem früh verschickt?

Nee, bei TLOU2 kamen die Leaks intern von Sony, von nem Mitarbeiter, der die geleakt hat, war also sogesehen deren "eigener" Fehler wenn man so will. Diesmal hat halt einfach ein Retailer entschieden, sich nicht an die Verträge zu halten und das Spiel schon 2 Wochen vorher zu verkaufen. Dass Physicals(also Spiele, DVDS oder Musik CDS) aber so früh verschickt werden ist glaub ich Standard. Die müssen ja über Containerschiffe, Frachtflugzeuge etc. über die gesamte Welt verteilt werden. Ist klar, dass man die DInger nicht erst ne Woche vorm offiziellen Release losschickt, ansonten würden einige Shops ohne Spiel dastehen. Und im Normalfall klappt das ja auch. Klar 1-3 Tage vor Release verkaufen viele Retailer die Spiele schon, was ja auch dann nicht schlimm ist, 2 Wochen vorher, bevor es überhaupt offizielle Reviews zum Spiel gibt ist natürlich ne neue Dimension.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sunwolf:

Frag mich warum kann man nicht so ein Patch veröffentlichen der erst am Release Tag erscheint um das Spiel erst dann freischaltet. 

Weil Leute dann rumheulen das die Konsole immer weiter zum PC hinwandert. War bisher immer so auf der Konsole , man sollte meiner Meinung nach jetzt nicht irgendwie einen Riegel vorschieben , so beschissen es auch ist gespoilert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...