Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Du siehst mir das zu eng aber das ist deine Meinung. Mir gefiel auch dieser Ableger.

Der viele neue für das R&C Universum dazu gewinnen konnte.

Natürlich wird Rift Apart eine ganz andere Größenordnung sein.

Das ist nichts persönliches, mag nur diese total Aussage nicht Eloy. Es freut mich für jeden, dem der Ableger gefiel, das ist doch gut. Aber ich bin mit der Reihe auch groß geworden, bin ja noch nicht soo alt :D Und für mich hat der PS4 Ableger einfach nicht gepasst, empfand ihn als gleichgültig. Aber Rift Apart, das wird es wieder, freue mich auf die vollständige Nutzung der Konsole und des Dual Sense.

Außerdem hat sich Insomniac auch inszenatorisch und erzählerisch weiterentwickelt, was allen voran im grandiosen Resistance 3 klar wurde und zuletzt die beiden Spidey Titel.

Ach, Rift Apart wird großartig!

• Like 2
Geschrieben

Grundsätzlich war der PS4 Titel schon ne ganze Ecke schlechter als die meisten Hauptgames der Reihe. Das lag aber nicht am Gameplay oder der tollen Optik, es lag einfach an der Story. Die Story hat am Anfang echt interessant und stark gestartet, aber wie KillzonePro schon richtig erläutert hat, die Story verliert sich irgendwann in völliger Belanglosigkeit und am Ende wirkt alles viel zu rasch zu Ende erzählt. Der Humor kam auch deutlich zu kurz. Teilweise waren die Level auch schön ausgearbeitet worden, wie z.B. Gaspar der sich viel schöner als sein Original spielt, aber dann gab es so ganz wilde Crossover von mehreren Planeten aus Teil 1 die (zumindest als Fan der ersten Stunde) schon mekrwürdig waren.

Ich hab zwar auch meinen Gefallen dran gehabt und Platin geholt, in meine Top 5 würde ich den Titel aber nie stecken.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Eloy29:

Er sollte neue Fans dazu gewinnen aber es war ja ein altes Spiel mit etwas neuen und er führte die Reihe nicht fort. Mir gefiel er auch.

Ja, eben ^^

Geschrieben

Ich fand das Spiel auch richtig stark, aber ich erwarte bei einem Ratchet and Clank auch nicht die Mega Story. Mir hat es dennoch gefallen, es war extrem abwechslungsreich, die Grafik ist wunderschön und das Gameplay verdammt gut.

• Like 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb daywalker2609:

Ich fand das Spiel auch richtig stark, aber ich erwarte bei einem Ratchet and Clank auch nicht die Mega Story. Mir hat es dennoch gefallen, es war extrem abwechslungsreich, die Grafik ist wunderschön und das Gameplay verdammt gut.

Genau ^^

• Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Wassillis:

Wer erwartet denn da die Mega Story? Das ist doch wohl jedem bewusst.

Ganz ehrlich? ToD und ACiT hatten wundervolle Stories und der Cliffhanger bei ToD alleine war damals der Overkill … was war ich überrascht und dann hat es auch noch gefühlt ewig gedauert bis ACiT die Future Reihe abgeschlossen hat. Mochte die Story sehr in den beiden Ablegern und wie gesagt, Insomniac hat sich weiterentwickelt und gemessen an der R&C Reihe könnte Rift Apart in der Tat eine schöne Story bieten.

Geschrieben

Ist das spiel eigentlich emrh ein typischer Plattformer in Baller-Manier oder gibts dahinter auch einen Storymode, sodass man sich mehr auf die Story konzentrieren kann? Und wie sind die Schwierigkeitsgrade? Überlege sonst eigentlich mir das Game als erstes richtiges PS5 Spiel zu kaufen.. bin aber sehr unschlüssig