Jump to content

Ratchet & Clank: Rift Apart

Recommended Posts

Grundsätzlich war der PS4 Titel schon ne ganze Ecke schlechter als die meisten Hauptgames der Reihe. Das lag aber nicht am Gameplay oder der tollen Optik, es lag einfach an der Story. Die Story hat am Anfang echt interessant und stark gestartet, aber wie KillzonePro schon richtig erläutert hat, die Story verliert sich irgendwann in völliger Belanglosigkeit und am Ende wirkt alles viel zu rasch zu Ende erzählt. Der Humor kam auch deutlich zu kurz. Teilweise waren die Level auch schön ausgearbeitet worden, wie z.B. Gaspar der sich viel schöner als sein Original spielt, aber dann gab es so ganz wilde Crossover von mehreren Planeten aus Teil 1 die (zumindest als Fan der ersten Stunde) schon mekrwürdig waren.

Ich hab zwar auch meinen Gefallen dran gehabt und Platin geholt, in meine Top 5 würde ich den Titel aber nie stecken.

• Thanks 1
  • Replies 358
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

ICH HAB SIE BEKOMMEN ! - Gerade war sie noch bei Amazon Online, sofort in den Warenkorb gelegt (war ja eingeloggt) und dann GESCHAFFT !!!! Ich bin so Happy gerade !  Mein Ratchet  Kommt und meine PS5

Ihr könnt euch auch hier eure Liebe gestehen. Ließt schon keiner mit. 😉 

Gleiches hier; Nie einen Vorgänger gespielt, nie für die Serie interessiert.. Aber die Pressestimmen sind so gut, das kann man irgendwie nicht ignorieren. Wir sind halt alle Sklaven des Kons

Posted Images

vor 21 Minuten schrieb Horst:

Fand den PS4-Ableger auch sehr stark. Hat sich doch perfekt in die Reihe eingefügt? :think: Naja, Geschmäcker ^^

Er sollte neue Fans dazu gewinnen aber es war ja ein altes Spiel mit etwas neuen und er führte die Reihe nicht fort. Mir gefiel er auch.

• Like 2
vor 11 Minuten schrieb Eloy29:

Er sollte neue Fans dazu gewinnen aber es war ja ein altes Spiel mit etwas neuen und er führte die Reihe nicht fort. Mir gefiel er auch.

Ja, eben ^^

SPYRO-SIGNATUR.png.d057c9c0ca70fb9dc0aa444a2174b528.png

Ich fand das Spiel auch richtig stark, aber ich erwarte bei einem Ratchet and Clank auch nicht die Mega Story. Mir hat es dennoch gefallen, es war extrem abwechslungsreich, die Grafik ist wunderschön und das Gameplay verdammt gut.

• Like 1
vor 57 Minuten schrieb daywalker2609:

Ich fand das Spiel auch richtig stark, aber ich erwarte bei einem Ratchet and Clank auch nicht die Mega Story. Mir hat es dennoch gefallen, es war extrem abwechslungsreich, die Grafik ist wunderschön und das Gameplay verdammt gut.

Genau ^^

• Like 1

SPYRO-SIGNATUR.png.d057c9c0ca70fb9dc0aa444a2174b528.png

Werde mir Rift Apart jedenfalls am Release-Tag im Laden holen und nicht mehr im Netz vorbestellen.
Returnal war mir da eine Lehre.

• Sad 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 11 Minuten schrieb Wassillis:

Wer erwartet denn da die Mega Story🤔 Das ist doch wohl jedem bewusst.

Ganz ehrlich? ToD und ACiT hatten wundervolle Stories und der Cliffhanger bei ToD alleine war damals der Overkill … was war ich überrascht und dann hat es auch noch gefühlt ewig gedauert bis ACiT die Future Reihe abgeschlossen hat. Mochte die Story sehr in den beiden Ablegern und wie gesagt, Insomniac hat sich weiterentwickelt und gemessen an der R&C Reihe könnte Rift Apart in der Tat eine schöne Story bieten.

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

Ist das spiel eigentlich emrh ein typischer Plattformer in Baller-Manier oder gibts dahinter auch einen Storymode, sodass man sich mehr auf die Story konzentrieren kann? Und wie sind die Schwierigkeitsgrade? Überlege sonst eigentlich mir das Game als erstes richtiges PS5 Spiel zu kaufen.. bin aber sehr unschlüssig

Gerade eben schrieb Peeta83:

Ist das spiel eigentlich emrh ein typischer Plattformer in Baller-Manier oder gibts dahinter auch einen Storymode, sodass man sich mehr auf die Story konzentrieren kann? Und wie sind die Schwierigkeitsgrade? Überlege sonst eigentlich mir das Game als erstes richtiges PS5 Spiel zu kaufen.. bin aber sehr unschlüssig

Würde es eher als Action-Adventure mit Baller-Action, Plattforming und Rätseln bezeichnen und alles in einer richtigen Story-Kampagne verpackt.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137