Zum Inhalt springen

Ratchet & Clank: Rift Apart


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Was fandest du daran so schlecht?
Tools of Destruction ist ja noch immer mein Lieblingsteil, aber so gut wie z.B. A Crack In Time fand ich den PS4-Teil auch. 

Total lahme und beliebige Erzählung, die Level fand ich boring bis sauschlecht vernetzt. Das Spiel kann sich auch nicht entscheiden ob es nun ein Remake vom Erstling auf der PS2 sein mag oder doch eine Fortsetzung zur Future Reihe (am Ende verläuft es sich ohnehin im Sand).

Den Humor empfand ich als lange nicht so brillant wie sonst immer, dir Spielzeit ist ein Witz im direkten Vergleich zu anderen R&Cs.

Das Spieldesign selber wirkte auf mich viel zu heterogen.

Tools of Destruction ist übrigens ebenfalls mein Lieblingsteil des Franchises, dicht gefolgt von A Crack in Time und Teil 3 auf der PS2.

Rift Apart wird wieder großartig, dessen bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KillzonePro:

Total lahme und beliebige Erzählung, die Level fand ich boring bis sauschlecht vernetzt. Das Spiel kann sich auch nicht entscheiden ob es nun ein Remake vom Erstling auf der PS2 sein mag oder doch eine Fortsetzung zur Future Reihe (am Ende verläuft es sich ohnehin im Sand).

Den Humor empfand ich als lange nicht so brillant wie sonst immer, dir Spielzeit ist ein Witz im direkten Vergleich zu anderen R&Cs.

Das Spieldesign selber wirkte auf mich viel zu heterogen.

Tools of Destruction ist übrigens ebenfalls mein Lieblingsteil des Franchises, dicht gefolgt von A Crack in Time und Teil 3 auf der PS2.

Rift Apart wird wieder großartig, dessen bin ich mir sicher.

Ich fand die Teile eigentlich fast alle gut, aber hab die alten Teile auch nicht gezockt.
Aber Rift Force wird sicher großartig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle R&C Games sind klasse Games für mich.

Inklusive dem PS4 Ableger welches ja ein altes ist mit etwas neuen dabei.

Rift Apart hat aber mit den Dimensionstoren und der PS5 Technik etwas was wohl aus allen anderen heraus ragt.

Das wird wohl ein Technischer Mindfuck werden. Dazu ist Insomniac immer mehr zum Top Studio gereift. Was Sony ja auch dazu bewog sie (endlich) komplett zu sich zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KillzonePro:

Total lahme und beliebige Erzählung, die Level fand ich boring bis sauschlecht vernetzt. Das Spiel kann sich auch nicht entscheiden ob es nun ein Remake vom Erstling auf der PS2 sein mag oder doch eine Fortsetzung zur Future Reihe (am Ende verläuft es sich ohnehin im Sand).

Den Humor empfand ich als lange nicht so brillant wie sonst immer, dir Spielzeit ist ein Witz im direkten Vergleich zu anderen R&Cs.

Das Spieldesign selber wirkte auf mich viel zu heterogen.

Tools of Destruction ist übrigens ebenfalls mein Lieblingsteil des Franchises, dicht gefolgt von A Crack in Time und Teil 3 auf der PS2.

Rift Apart wird wieder großartig, dessen bin ich mir sicher.

Das war auch nur ein 40 Euro Spiel und ist ja schon lange auch im Plus Programm. Wer den Lombax mag der findet auch viel Gefallen an diesen Game.

Sicherlich ist Crack in Time besser andere Teile auch noch doch in seiner Summe ist es auch mehr wie annehmbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Das war auch nur ein 40 Euro Spiel und ist ja schon lange auch im Plus Programm. Wer den Lombax mag der findet auch viel Gefallen an diesen Game.

Sicherlich ist Crack in Time besser andere Teile auch noch doch in seiner Summe ist es auch mehr wie annehmbar.

Ich unterschlage so eine Aussage, ich liebe den Lombax und die Reihe aber nein, mir gefiel der PS4 Titel nicht fertig. Hat dann auch nichts und aber nichts damit zu tun, dass ich die Reihe mag oder nicht, sorry aber blöde Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Du siehst mir das zu eng aber das ist deine Meinung. Mir gefiel auch dieser Ableger.

Der viele neue für das R&C Universum dazu gewinnen konnte.

Natürlich wird Rift Apart eine ganz andere Größenordnung sein.

Das ist nichts persönliches, mag nur diese total Aussage nicht Eloy. Es freut mich für jeden, dem der Ableger gefiel, das ist doch gut. Aber ich bin mit der Reihe auch groß geworden, bin ja noch nicht soo alt :D Und für mich hat der PS4 Ableger einfach nicht gepasst, empfand ihn als gleichgültig. Aber Rift Apart, das wird es wieder, freue mich auf die vollständige Nutzung der Konsole und des Dual Sense.
 

Außerdem hat sich Insomniac auch inszenatorisch und erzählerisch weiterentwickelt, was allen voran im grandiosen Resistance 3 klar wurde und zuletzt die beiden Spidey Titel.

Ach, Rift Apart wird großartig!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich war der PS4 Titel schon ne ganze Ecke schlechter als die meisten Hauptgames der Reihe. Das lag aber nicht am Gameplay oder der tollen Optik, es lag einfach an der Story. Die Story hat am Anfang echt interessant und stark gestartet, aber wie KillzonePro schon richtig erläutert hat, die Story verliert sich irgendwann in völliger Belanglosigkeit und am Ende wirkt alles viel zu rasch zu Ende erzählt. Der Humor kam auch deutlich zu kurz. Teilweise waren die Level auch schön ausgearbeitet worden, wie z.B. Gaspar der sich viel schöner als sein Original spielt, aber dann gab es so ganz wilde Crossover von mehreren Planeten aus Teil 1 die (zumindest als Fan der ersten Stunde) schon mekrwürdig waren.

 

Ich hab zwar auch meinen Gefallen dran gehabt und Platin geholt, in meine Top 5 würde ich den Titel aber nie stecken.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Horst:

Fand den PS4-Ableger auch sehr stark. Hat sich doch perfekt in die Reihe eingefügt? :think: Naja, Geschmäcker ^^

Er sollte neue Fans dazu gewinnen aber es war ja ein altes Spiel mit etwas neuen und er führte die Reihe nicht fort. Mir gefiel er auch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...