Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb MIMIMII:

Hab ich jetzt was verpasst oder haben Lüfterhersteller eigene PS5 Lüfter angekündigt?? Dass man den Teardown Lüfter kaufen kann war mir nicht bewusst. Krass wie schnell das doch jetzt ging. Letzter Kenntnisstand war, dass man den lautesten (Nidec?) aus China kaufen konnte. Nice dass es den Teardown Lüfter auch schon gibt

Das mit den Lüfter ist ein Wunsch, war nur so Spaßeshalber😃

Ja den Quantitätslüfter gab es fast direkt zu bestellen. Aber hätte auch nicht gedacht, dass man den NMB schon so früh kriegt. Da steht zwar nur 10 verfügbar aber das sind sicherlich mehr. Die wollen damit quasi niedriges Angebot spiegelt sich im hohen Preis berechtigen👍🏽
 

Ich würde/werde auf keinen Fall einen Lüfter für mein Neugerät kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RaiJin58:

Wahnsinn! Genau an die hatte ich auch gedacht als sich die Lüfter Hersteller offenbart wurden🙃 Hatte viel positives von Pcler gehört und gelesen. 

Ich meine, wenn deren Lüfter für 10-30€ verkauft werden, sind zwar keine Ps5 Lüftermodelle aber der kostet ja ca. 70€. Frag mich halt für wie viel Sony den kauft. So eine Auftrag wäre sicher drin, aber die haben ja mit Nidec und Delta schon in der Vergangenheit gearbeitet und waren ja so zufrieden mit denen. Kundenzufriedenheit ist denen ja nicht so wichtig...

Vor allem wenn man bedenkt, daß die PS5 100 € mehr kostet als die PS4 zum Launch. Da hätte man sicher was beim Lüfter qualitativ machen können. War aber wohl weit hinten in der Prio-Liste bei Sony. Laute Lüfter sind sozusagen Playstation-DNA...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb RaiJin58:

Wahnsinn! Genau an die hatte ich auch gedacht als sich die Lüfter Hersteller offenbart wurden🙃 Hatte viel positives von Pcler gehört und gelesen. 

Ich meine, wenn deren Lüfter für 10-30€ verkauft werden, sind zwar keine Ps5 Lüftermodelle aber der kostet ja ca. 70€. Frag mich halt für wie viel Sony den kauft. So eine Auftrag wäre sicher drin, aber die haben ja mit Nidec und Delta schon in der Vergangenheit gearbeitet und waren ja so zufrieden mit denen. Kundenzufriedenheit ist denen ja nicht so wichtig...

Jap. Hab erst vor kurzem 5 von Noctua verbaut. Zwei für die Radiatoren und 3 die kühle Luft einsaugen. Hammer Dinger... Absolut zufrieden. 2000RPM und dabei absolut leise. ^^

Sony sollte mal bei Be Quiet einkaufen. Alleine der Luftkühler von denen ist ja Referenz verdächtigt 🙂

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Saleen:

Sony sollte mal bei Be Quiet einkaufen. Alleine der Luftkühler von denen ist ja Referenz verdächtigt 🙂

 

Absolut! Ich habe bei mir den Dark Rock Pro 4 von BeQuiet verbaut. Das Teil ist ein Monstrum aber auch fast unhörbar. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MIMIMII:

Finde ich aber auch irgendwie merkwürdig, dass da keiner der namhaften Hersteller einen PS5 Lüfter herstellt. Ist doch voll die Marktlücke und würde Hardcore Gamer auf jeden Fall ansprechen. 

Weil Du mit günstigeren Bauteilen eben auch theoretisch Geld sparst. Ob sich das dann im nachhinein wirklich rechnet, was die Kosten für Umtausch / Austausch / Reparatur angeht, das weiss man leider erst hinterher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Benwick:

Weil Du mit günstigeren Bauteilen eben auch theoretisch Geld sparst. Ob sich das dann im nachhinein wirklich rechnet, was die Kosten für Umtausch / Austausch / Reparatur angeht, das weiss man leider erst hinterher.

Das Ding ist auch das solche Unternehmen stets nur von Quartal zu Quartal denken um den Aktienkurs zu halten. Vordergründig war wohl so viele Konsolen wie möglich zu verkaufen und das geht nur bei einem Preis den sich viele leisten können, also muss gespart werden.

Zudem sollten die andere Gehäuse bauen und nicht so flache Dinger, die Power entwickelt nun Mal eine enorme Hitze und die muss auch weichen. Die Box gewinnt zwar kein Schönheitspreis, allerdings ist das mit dem Tower besser geregelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube der Dark Rock Pro kostet 77€ 

In der Massen Herstellung bestimmt noch günstiger. Ich weiß auch nicht warum Sony da kein Bock drauf hat. Vilt versteifen dich sich zu sehr mit dem Gedanken, dass eine Konsole kein PC ist aber seit der 4. Generation ja eigentlich einer ist nur kompakt und auf das wesentliche beschränkt 🙂

Ich meine.... Der Speicherchip alleine kann bis zu 95 Grad heiß werden. Wie laut soll die Konsole bitte im Sommer werden wenn Sony erstmal in den Fan Optionen herum spielt? 😅

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Saleen:

Vilt versteifen dich sich zu sehr mit dem Gedanken, dass eine Konsole kein PC ist aber seit der 4. Generation ja eigentlich einer ist nur kompakt und auf das wesentliche beschränkt 🙂

Denke das wird es sein, spätestens bei der PS4 Pro hätten die es merken müssen das solche Gehäuse nicht mehr funktionieren bzw krasse Nachteile haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach brauchen die neue Mitarbeiter im Qualitätsmanagement und in der Einkaufsabteilung der Hardware. 
Günstig einkaufen können die ja auch so, wenn diese verhandeln und außerdem könnte ich mit vorstellen, für UN wie Be quiet das auch eine Win-Situation ist mal für die Playstation einen Lüfter zu entwickeln bzw. Herzustellen. Das Konzept ist ja von Sony gegeben.

Meine Ps5 stand mal 28h im Dauerbetrieb afk und aktiv aber ständig im Game(BlackDesert) war warm geworden aber nicht zu warm, das ich mir sorgen machen müsste obwohl Delta Lüfter, der am schlechtesten kühlt.

Diesen Nidec Lüfter hätten die aber ganz streichen können. Scheint mir aber so da die den in der Ps4 schon hatten, extrem günstig zu bekommen. Also anders könnt ich mir das nicht vorstellen.

Angeblich kostet ja die Ps5 415€ in der Produktion. Also verdienen die auch was damit. Und da sag ich wieder eine Abteilung müsste komplett neu gewürfelt werden. 
Es wäre machbar die interne Festplatte um 500gb zu erweitern, einen anständigen, einheitliche Lüfter zu verbauen der alle in den Schatten stellt und Netzteil Kondensatoren oder was auch immer die kein Spulenfiepen verursacht und das alles für 600€/500€ verkaufen. Auch wenn es keine 100€ bei der Menge die sie verhandeln kostet. Die werden ja mindestens 30mio. in den ersten 3 Jahren produzieren.

Da würde keiner bei dem Preis rumheulen, aber wirklich keiner! (Meine Meinung)

Die einzelnen Abteilungen bei Sony haben einfach m.M.n. versagt. Und wenn man so große Probleme mit dem Release hat dann verschiebt man das ganze um ein halbes Jahr. Jeder redet vom Weihnachtsgeschenk. Das Microsoft abräumt usw. Wie denn?! Es gab nur 2,2mio von den series x &s und die wurden ja alle verkauft. Hätte Sony die Ps5 so wie ich sie gesagt habe im Mai rausgehauen, einfach mal 6-7Mio. wären die Dinger weg. Und für die ist es für‘s erste egal ob scalper oder nicht.

Ich weiß es ist immer so einfach iwas zu sagen, aber wenn man einen Namen hat wie Sony PlayStation und bei so Kleinigkeiten versagt, dann brauch ich ja erst gar nicht selbstständig zu werden, wenn das alles so schwierig ist😅🤷🏽😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...