Zum Inhalt springen

Corona: Bedenken und Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Rushfanatic:

Impfen sollte 1.Bürgerpflicht sein. Wer es nicht macht, kann ja das Land verlassen oder sich bescheinigen lassen, dass er die Impfe nicht verträgt. 

Von solchen Aussagen halte ich garnichts. Sorry, wenn mich der Staat so kontrollieren sollte, können wir gleich chinesische Verhältnisse einführen. Und am besten gleich gesetzlich festlegen das man sich alle 6 Monate zur Nachimpfung melden muss, sonst wird man ausgewießen.

Ne du, sowas muss freiwillig bleiben.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rushfanatic:

Keine Ahnung davon haben, was die Impfung macht, sich aber täglich Junk Food, Alkohol und Kippen in den Rachen schmeißen. Einfach nur lächerliches Gejammer Einiger hier. 

Impfen sollte 1.Bürgerpflicht sein. Wer es nicht macht, kann ja das Land verlassen oder sich bescheinigen lassen, dass er die Impfe nicht verträgt. 

Haha. 

Wenn das zur Pflicht werden sollte, dann verlasse ich liebend gerne das Land und komme nie wieder. In so einem Land, welches jedem Bürger aufzwingt sich gegen etwas Impfen zu lassen, wo bei gesunden und Jungen Menschen die Gefahr gleich Null ist, möchte ich sowieso nicht leben. 

Ich war seit über 10 Jahren nicht krank, ernähre mich bestens, rauche nicht und Alkohol mochte ich sowieso noch nie wirklich. 

Ich habe nichts gegen eine Impfung, aber ich sehe den Sinn nicht darin mich auch noch Impfen zu lassen, wenn die ganzen Risikogruppen bereits geschützt sind. Bald sind eh genug geimpft und dann kann man auch wieder als Nicht-geimpfter bestimmt alles machen. Wobei mir nicht mal wirklich was fehlt, außer vielleicht Festivals und entspanntes Reisen. Ansonsten ist mir der rest quasi egal, da ich das eh nicht nutze. 

Ich wette in spätestens 2-3 Jahren juckt das keine sau mehr und alles ist beim alten. (Abgesehen von dem müll den die Grünen dann fabrizieren, wenn sie die Wahl gewinnen) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rushfanatic:

Keine Ahnung davon haben, was die Impfung macht, sich aber täglich Junk Food, Alkohol und Kippen in den Rachen schmeißen. Einfach nur lächerliches Gejammer Einiger hier. 

Impfen sollte 1.Bürgerpflicht sein. Wer es nicht macht, kann ja das Land verlassen oder sich bescheinigen lassen, dass er die Impfe nicht verträgt. 

Wie war das mit contergan.. aber gut

Ansonsten DDR lässt grüßen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

Impfen sollte 1.Bürgerpflicht sein. Wer es nicht macht, kann ja das Land verlassen oder sich bescheinigen lassen, dass er die Impfe nicht verträgt. 

Alter Schwede, da kann ich leider nur den Kopf schütteln. Ich hoffe das ist satirisch gemeint lieber @Rushfanatic

 

Ich selbst lass mich nicht impfen, ganz einfach weil ich gesund bin und das für mich nicht als notwendig empfinde. Wenn‘s dann darauf hinausläuft die Rechte Ungeimpfter dauerhaft zu beschneiden bis es quasi unerträglich für die Mehrheit wird und so indirekte Impflicht zelebriert wird bin ich schon aus Prinzip raus. Für mich kein Problem, ich geh nicht Shoppen und kein Bier trink ich halt mit Freunden daheim. 

Corona ist halt ganz stark saisonal bedingt und die Zahlen sind im Keller, demnach MUSS (wie auch letzten Sommer) JETZT uneingeschränkt geöffnet werden, alles andere ist Verhöhung.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/7/2021 um 12:50 PM schrieb President Evil:

Bei uns endet heute die Homeoffice-Plicht. Ab morgen sollen wir uns jeden Morgen zuhause selbst testen und das Ergebnis beim Personalbüro abgeben. D.h. Am Morgen ca. eine halbe Stunde früher aufstehen.

Ausgenommen sind vollständig geimpfte, was in unserer Abteilung noch niemand ist und 4 von 8 werden das auch bleiben.

Latenter Impfzwang 

 

Die Order jeden Tag zu testen wurde heute, aufgrund des immensen Wiederstands der Belegschaft, von der GL wieder zurückgezogen. Solange wir uns an die Abstandsregeln, Maskenpflicht ect. halten.

 

Geht doch :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...