Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich schlage vor, dass die MS Mitarbeiter in Interviews zu Fragen über den Deal einfach nicht antworten. Nicht, dass es noch als "verzweifelt" rüberkommt. Wie man jetzt auf Ende 23 kommt für den Abschluss des Deals, ist mir auch schleierhaft. Die offizielle Aussage ist Mitte 23. FTC, CMA und die EU werden bis dahin eine Entscheidung haben. Außerdem ist die offizielle Aussage, dass der GP jetzt schon (also ohne AB) nachhaltig und sogar profitabel ist. Wenn der AB Deal nichts wird, bleibt MS weiterhin im Gaming und steigt bestimmt nicht aus. Warum auch? Es läuft so gut wie nie zuvor.

Mich würde interessieren, warum ABK die Zusammenarbeit mit NetEase beendet. Ist es wegen der Übernahme durch Microsoft? Microsoft wird in China ja geschnitten und generell als amerikanischer Tech Unternehmen blockiert, zumal auch ausländische Unternehmen (Games) ohne einen chinesischen Vermittler nicht in den Markt kommen dürfen. Ich denke das die Entscheidung der chinesischen Behörde überhaupt kein Impact für die Übernahme haben wird, aber es ist schon komisch, dass ABK sich dann zurückzieht, wo MS eine ablehnung bekommen hat.

@Firion

"China hat nur eine vereinfachte Prüfung angelehnt, nicht den Deal per se. Microsoft scheint verzweifelt zu sein, wenn sie um eine “vereinfachte Prüfung” bitten."

Du interpretierst so einiges rein, was für eine Verzweiflung soll das bitte sein? Ausgerechnet, um eine vereinfachte Prüfung zu beantragen wo die chinesischen Publisher den Markt komplett beherrschen und wo Sony und XBOX im Grunde nix zu Kamellen haben, auch ABK nicht. Also würde die vereinfachte Prüfung auch passen. Für den chinesischen Markt ist der ABK-Deal so oder so völlig irrelevant. Aber ja, Microsoft muss richtig verzweifelt sein, ausgerechnet in China diese zutun :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb callmesnake:

Jim Ryan wird den Deal nie akzeptieren, solange keine Garantie für "Marketing Rechte", "GamePass Block" und "exklusive Inhalte". Selbst ein weinendes Kind im Kindergarten ist mehr zu ertragen als Sonys verhalten hier. Sorry aber für mich verliert Sony immer mehr an Sympathie. 

Es ist doch einfach nur logisch, dass sich Sony mit Händen und Füßen gegen diesen Deal wehrt. Wenn Ryan das nicht tun würde, wäre er als CEO definitiv falsch. Dabei geht es gar nicht darum ob Sony im Recht ist, sondern einfach nur darum das Möglichste zu tun, um diesen Deal zu verhindern.

 

Diese sinnfreien Kommentare von wegen "weinen", "verzweifelt sein" usw. sind zum Kopf Schütteln.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...