Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Mr. Smith said Microsoft was open to formally agreeing to place limits on its business practices to resolve antitrust concerns. But the United States and other countries increasingly see such promises as insufficient unless a company spins off part of its business.

 

https://www.nytimes.com/2022/11/21/technology/microsoft-activision-deal.htmlDie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Es ist doch einfach nur logisch, dass sich Sony mit Händen und Füßen gegen diesen Deal wehrt. Wenn Ryan das nicht tun würde, wäre er als CEO definitiv falsch. Dabei geht es gar nicht darum ob Sony im Recht ist, sondern einfach nur darum das Möglichste zu tun, um diesen Deal zu verhindern.

 

Diese sinnfreien Kommentare von wegen "weinen", "verzweifelt sein" usw. sind zum Kopf Schütteln.

Das trifft hier aber perfekt zu. ABK gehört nicht Sony, ist ein eigenständiges Unternehmen. Sony spielt hier jede Nummer um den Deal zu blocken, nicht mal mit ner Multi Garantie von 10 Jahren wären Sie einverstanden. Hier geht es um Monopolstellungen und nicht welcher Publisher sich von wem kaufen lässt.

Ich kann dir schon mal sagen was Sony sich wünscht.

- Kein CoD im GamePass

- Keine exklusiven Inhalte für XBOX

- Marketing Rechte

Wenn das nicht arrogant ist, dann weiß ich auch nicht. Nochmals, ist nichts als Geheule, Sony geht es nicht um Monopol sondern denken hier nur an sich selbst. 

David Jaffe (GoW 2018 Entwickler) : "Hör auf zu weinen Ryan und konkurriere" 

Dir sollte klar sein, das Sony sich in den Weg von ABK stellt und deren Zukunft mitentscheiden will.

Zum Glück entscheiden das die Behörden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb callmesnake:

- Kein CoD im GamePass

- Keine exklusiven Inhalte für XBOX

- Marketing Rechte

Und warum Sony auch das nicht will, kannst du nicht verstehen oder wie? Sony weiß ganz genau wie viel exklusive Inhalte oder die Werberechte bei COD wert sind. Selbstverständlich würden sie das gerne so beibehalten wie in den letzten Jahren. Was soll Sony denn machen? Sich nicht gegen den Deal wehren, der Milliarden $ Umsatzrückgang bedeuten könnte? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

Und warum Sony auch das nicht will, kannst du nicht verstehen oder wie? Sony weiß ganz genau wie viel exklusive Inhalte oder die Werberechte bei COD wert sind. Selbstverständlich würden sie das gerne so beibehalten wie in den letzten Jahren. Was soll Sony denn machen? Sich nicht gegen den Deal wehren, der Milliarden $ Umsatzrückgang bedeuten könnte? 

Du verstehst es nicht oder? Es ist völlig egal ob Sony das so machen muss oder nicht, FAKT ist dass Sie sich in der Öffentlichkeit bzw. in den sozialen Medien durch dieses Verhalten keine Freunde machen. Selbst dieses Wochenende wo die Dreamhacks Atlanta stattgefunden haben, war der Deal kurz im Gespräch und der Wunsch nach Starcraft 3. Spielt keine Rolle das Ryan seinen Job so machen muss, Playstation macht sicherlich hier kein gutes Auftreten in der Spielergemeinde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb callmesnake:

Du verstehst es nicht oder? Es ist völlig egal ob Sony das so machen muss oder nicht, FAKT ist dass Sie sich in der Öffentlichkeit bzw. in den sozialen Medien durch dieses Verhalten keine Freunde machen. Selbst dieses Wochenende wo die Dreamhacks Atlanta stattgefunden haben, war der Deal kurz im Gespräch und der Wunsch nach Starcraft 3. Spielt keine Rolle das Ryan seinen Job so machen muss, Playstation macht sicherlich hier kein gutes Auftreten in der Spielergemeinde. 

Und du kapierst wohl nicht, dass es eine Genehmigung schwerer macht je größer und wichtiger AB dargestellt wird. Da es Sony's Ziel ist diesen Deal zu verhindern, handeln sie komplett nachvollziehbar. Ich würde an ihrer Stelle die jüngsten Erfolge von COD noch viel mehr thematisieren. Übrigens kannst du an den Verkaufszahlen (450.000 Stück letzte Woche) gut ablesen wie viele Freunde sich Sony gemacht hat...

20221121_224758.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb consoleplayer:

Und du kapierst wohl nicht, dass es eine Genehmigung schwerer macht je größer und wichtiger AB dargestellt wird. Da es Sony's Ziel ist diesen Deal zu verhindern, handeln sie komplett nachvollziehbar. Ich würde an ihrer Stelle die jüngsten Erfolge von COD noch viel mehr thematisieren. Übrigens kannst du an den Verkaufszahlen (450.000 Stück letzte Woche) gut ablesen wie viele Freunde sich Sony gemacht hat...

20221121_224758.jpg

Es gibt im Gamingmarkt mehr als 450 000 Spieler sondern hunderte Millionen. Du lenkst die Sache in eine komplett andere Richtung und willst mir erklären das Sonys Verhalten OK wäre, so sieht es in den sozialen Netzwerken aber nicht aus. Völlig egal wie gut sich CoD verkauft, ein 10 Jahre Garantie sollte mehr als ausreichen. WAS DENN NOCH ALLES? Sony selbst bezahlt Millionen für Marketing Rechte, Sony selbst zahlt Millionen um exklusive Inhalte zu bekommen, aber Microsoft als der möglich neue Besitzer sollte das laut Sony nicht tun dürfen. Du kannst die Sache so sehr Verteidigen wie du magst, ist deine Meinung, aber für mich verliert Sony ganz einfach sympathie punkte. 

Du solltest dir auch mal die PC Community anhören was Sie davon halten und das sind viele mehr als Konsolen Spieler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Pitbull Monster:

Hatte Langnase Phil nicht gesagt, dass er nicht den Teppich unter den Füßen der Playstation 7 ziehen möchte? In 10 Jahren werden wir noch bei der 6. Playstation Generation sein. 

Der Zeitraum für 10 Jahre in die Zukunft ist schon ein echtes Eingeständnis. In 10 Jahren könnten nach ehemaligem Rythmus theoretisch bis zu 10 Titel erscheinen. Ne Menge Geld für Sony und genug Zeit, um sich um Alternativen zu kümmern. Oder CoD gar keine Popularität mehr haben und Sony kann es dann egal sein.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb callmesnake:

Es gibt im Gamingmarkt mehr als 450 000 Spieler sondern hunderte Millionen. Du lenkst die Sache in eine komplett andere Richtung und willst mir erklären das Sonys Verhalten OK wäre, so sieht es in den sozialen Netzwerken aber nicht aus. Völlig egal wie gut sich CoD verkauft, ein 10 Jahre Garantie sollte mehr als ausreichen.

Mir doch egal, was irgendwelche no-names in den sozialen Medien schreiben. COD ist eine der wenn nicht sogar die stärkste Marke im Konsolenbereich. Wenn du mit "Sony's Verhalten" meinst, dass sie aus Eigeninteresse versuchen diesen Deal zu verhindern, dann ist ihr Verhalten zu 100% OK. Ich würde es nicht anders machen und auch alles Mögliche unternehmen um meine Einnahmen zu schützen.

Wie gesagt, es geht nicht darum ob Sony grundsätzlich im Recht ist. Man kann ihnen aber doch bitte nicht allen Ernstes vorwerfen für ihre eigenen Interessen einzustehen und das als "weinen" betiteln.🙈

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...