Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

WoW Nutzer in China können ja demnächst nicht mehr auf ihren Account über NetEase zugreifen, da A/B die Verträge auslaufen ließ. Da ist man z.Z. nicht nur "leicht verschnupft" drüber.

@callmesnake

Ein aktuelles Kerngeschäft von MS, das du vor wenigen Tagen erst als "schon lange Out" definiert hast.

"Daten als neue Ressource

Das globale Geschäft mit Daten wird schon heute auf rund 200 Milliarden Dollar je Jahr veranschlagt. Dabei wird sich Erhebung und Verwendung von Daten durch die Digitalisierung ganzer Indus­trien völlig ändern. Allein die Datenmenge, die durch Sensoren an Maschinen aller Art anfällt, wird rasant steigen. So sehen US-Konzerne wie Google, Microsoft oder Meta in Daten das, was einst das Öl für Industriegesellschaften war. China hat digitale Daten neben Land, Kapital und Arbeit zu einem der grundlegenden Produktionsfaktoren der Wirtschaft erklärt….“

Das mit der BigData Expo 2023 für diesen Bereich, spare ich mir jetzt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Plattform-Hersteller redet auch von neuen Plattformen statt immer nur von Spielen. Hört hört.

Natürlich haben neue Plattformen für MS auch hohe Priorität. Da kommen sie ja auch her. Ist deren Kergeschäft. Und trotzdem haben sie es geschafft, sich seit 20 Jahren im Videospiel-Markt mit Sony und Nintendo zu festigen. Und ein Ende ist ja noch nicht in Sicht.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China hat nur eine vereinfachte Prüfung angelehnt, nicht den Deal per se. Microsoft scheint verzweifelt zu sein, wenn sie um eine “vereinfachte Prüfung” bitten.

Das wird alles länger dauern als befürchtet und wohl oder übel bis Mitte oder Ende 2023 sich hinziehen. Mir gefällt das nicht, das wirkt sich auch negativ auf Sony aus. Alle Pläne für Übertragungen (wie Events) und Übernahmen werden auf Eis gelegt. Sony wird sicher keine Gegenargumente für Microsoft liefern wollen und sie dann ungewollt beim ABK Deal unterstützen. Beweis hierfür ist das abgesagte Playstation Showcase diesen Jahres. Mich nervt dieses Drama sowas von!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Firion:

Microsoft scheint verzweifelt zu sein,

Sind sie, sonst würden sie nicht bei jeder Gelegenheit über das Thema reden. Wenn selbst Nadella sein Gesicht deswegen in eine Kamera hält, spricht das Bände.

Der Witz ist doch, jeder hängt sich an Sony auf, dabei haben die sich offiziell nur ein- oder zweimal zur Übernahme geäußert. Alles andere waren Leaks oder Gerüchte. Sony wurde von diversen Kommissionen befragt, aber ausgeschlachtet wird es von Microsoft. Ekelhafter Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb StrawberryRocket:

Sind sie, sonst würden sie nicht bei jeder Gelegenheit über das Thema reden. Wenn selbst Nadella sein Gesicht deswegen in eine Kamera hält, spricht das Bände.

Der Witz ist doch, jeder hängt sich an Sony auf, dabei haben die sich offiziell nur ein- oder zweimal zur Übernahme geäußert. Alles andere waren Leaks oder Gerüchte. Sony wurde von diversen Kommissionen befragt, aber ausgeschlachtet wird es von Microsoft. Ekelhafter Verein.

Bei einem Deal von 70 Milliarden keine Überraschung, und keine Übernahme hat so eine Welle geschlagen wie dieser. Es wird doch nur darüber gesprochen. Wann also die CEOs dazu in ein großen Interview befragt werden, dann Antworten Sie darauf. Also was willst du damit sagen ? Spencer war schon immer vor der Kamera, damals und auch heute, der hat sich nicht geändert was das angeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Dunderklumpen:

WoW Nutzer in China können ja demnächst nicht mehr auf ihren Account über NetEase zugreifen, da A/B die Verträge auslaufen ließ. Da ist man z.Z. nicht nur "leicht verschnupft" drüber.

@callmesnake

Ein aktuelles Kerngeschäft von MS, das du vor wenigen Tagen erst als "schon lange Out" definiert hast.

"Daten als neue Ressource

Das globale Geschäft mit Daten wird schon heute auf rund 200 Milliarden Dollar je Jahr veranschlagt. Dabei wird sich Erhebung und Verwendung von Daten durch die Digitalisierung ganzer Indus­trien völlig ändern. Allein die Datenmenge, die durch Sensoren an Maschinen aller Art anfällt, wird rasant steigen. So sehen US-Konzerne wie Google, Microsoft oder Meta in Daten das, was einst das Öl für Industriegesellschaften war. China hat digitale Daten neben Land, Kapital und Arbeit zu einem der grundlegenden Produktionsfaktoren der Wirtschaft erklärt….“

Das mit der BigData Expo 2023 für diesen Bereich, spare ich mir jetzt 🙂

Natürlich sind Daten wichtig, aber du ziehst hier alles auf Daten und machst eine Verschwörungstheorie daraus. Hast sicherlich ein Smartphone in der Tasche und lästerst jedes mal über MS und seine Daten. Was ist mit Google oder Apple, META, Twitter und hundert andere. Warum machst du jedes Mal ausgerechnet bei MS dieses Thema auf? Wenn MS so sehr auf Daten heiß wäre, dann hätten Sie Twitter übernommen und nicht ABK. Der ABK Deal zielt auf Nutzerzahlen kombiniert mit monatlichen Einnahmen. Daten sind da natürlich auch inklusive. Dein Kommentar ist so als würde ich behaupten, dass Amazon das alles nur macht, weil Sie am Ende unsere Daten wollen 😄 Aber hey, es geht um Microsoft, da muss man mit der Lupe alles durchsuchen um irgendetwas finden worüber man lästern kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb callmesnake:

Also was willst du damit sagen ?

Dass sie es den Behörden überlassen sollen. Die machen nur ihren Job. MS ist keine Hinterhoffirma, die wissen genau, dass eine derart große Übernahme nicht nur Zeit sondern auch Geduld erfordert. Und dass sie wahrscheinlich Kompromisse eingehen müssen, dürften die Konzernanwälte auch schon einkalkuliert haben.

Das Thema in den Medien zu halten, ging bis jetzt nur einer Firma zum Nachteil, und zwar Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb StrawberryRocket:

Dass sie es den Behörden überlassen sollen. Die machen nur ihren Job. MS ist keine Hinterhoffirma, die wissen genau, dass eine derart große Übernahme nicht nur Zeit sondern auch Geduld erfordert. Und dass sie wahrscheinlich Kompromisse eingehen müssen, dürften die Konzernanwälte auch schon einkalkuliert haben.

Das Thema in den Medien zu halten, ging bis jetzt nur einer Firma zum Nachteil, und zwar Sony.

Tun Sie doch, was soll MS da noch machen als das? Dürfen Sie jetzt keine Anwälte einschalten und Argumente bringen? In jedem Interview gehen die Reporter immer auf den ABK-Deal ein, selbst Nadella muss jedes mal Stellung abgeben wenn er ein Interview macht und das sind keine speziellen Interviews über ABK sondern Microsoft Allgemein. Wäre ich Reporter würde ich auch über ABK fragen stellen, das Thema ist nun mal in den sozialen Medien ziemlich heiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb callmesnake:

Natürlich sind Daten wichtig, aber du ziehst hier alles auf Daten und machst eine Verschwörungstheorie daraus. Hast sicherlich ein Smartphone in der Tasche und lästerst jedes mal über MS und seine Daten. Was ist mit Google oder Apple, META, Twitter und hundert andere. Warum machst du jedes Mal ausgerechnet bei MS dieses Thema auf? Wenn MS so sehr auf Daten heiß wäre, dann hätten Sie Twitter übernommen und nicht ABK. Der ABK Deal zielt auf Nutzerzahlen kombiniert mit monatlichen Einnahmen. Daten sind da natürlich auch inklusive. Dein Kommentar ist so als würde ich behaupten, dass Amazon das alles nur macht, weil Sie am Ende unsere Daten wollen 😄 Aber hey, es geht um Microsoft, da muss man mit der Lupe alles durchsuchen um irgendetwas finden worüber man lästern kann. 

Zum einen lästere ich nicht darüber, sondern zeige auf was Konzernen wie MS, Google ect. wichtig ist (und wenn es um's Gaming geht ist das gerade bei MS eine nicht unerhebliches Zubrot). Und es hat nix mit Verschwörungstheorien zu tun, wenn eben jene BigData Firmen die Verwertung von Daten als Milliardenschweren Zukunftsmarkt sehen.

Das ist einfach Realismus, dem du dich gerne weiterhin verschließen kannst. Mir ist hingegen ist schon lange bewusst das Firmen wie Google, MS ect in erster Linie an mir Geld verdienen wollen und dazu gehören auch meine Daten in allen möglichen Formen. Nur kann ich zum einem damit leben und zum anderen es auch offen ansprechen 🤷 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, dass die MS Mitarbeiter in Interviews zu Fragen über den Deal einfach nicht antworten. Nicht, dass es noch als "verzweifelt" rüberkommt. Wie man jetzt auf Ende 23 kommt für den Abschluss des Deals, ist mir auch schleierhaft. Die offizielle Aussage ist Mitte 23. FTC, CMA und die EU werden bis dahin eine Entscheidung haben. Außerdem ist die offizielle Aussage, dass der GP jetzt schon (also ohne AB) nachhaltig und sogar profitabel ist. Wenn der AB Deal nichts wird, bleibt MS weiterhin im Gaming und steigt bestimmt nicht aus. Warum auch? Es läuft so gut wie nie zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...