Zum Inhalt springen

Game Pass - Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ryze:

Also der Family & Friends gamepass ist ein wirklich starkes Angebot! Könnte mir vorstellen, dass das gerade auf dem amerikanischen Markt richtig ziehen wird. 

Ich bin gespannt, ob da dann ein Abo als fünf GP Abos gezählt werden. Wodurch sich die Zahl der Abonnenten eventuell stark aufblasen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Ich bin gespannt, ob da dann ein Abo als fünf GP Abos gezählt werden. Wodurch sich die Zahl der Abonnenten eventuell stark aufblasen würde.

Also wenn dann würden man die verbundenen Accounts zählen die das Angebot nutzen.

weil sie versuchen da durch das Sharing zu unterbinden

Und egal ob Family oder Regulär die Nutzer zählen beim sharen ist es ja nicht offiziell registriert.

bin mal gespannt wie das Ganze ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb daywalker2609:

Man wird natürlich keinen Gewinn machen. Es ist wie bei jedem großen Streaming-Anbieter. Man startet mit einem günstigen Angebot und baut sich so eine Stammkundschaft auf, nur um dann nach einer bestimmten Anzahl die Preise deutlich zu erhöhen.

Mittlerweile sehe ich den Gamepass auch als störend an. Gar nicht mal aufgrund des Angebots, welches einfach unschlagbar ist, ABER weil viele Xbox Fans komplett den Wert von Spielen vergessen haben. Da sind Spiele zu teuer weil sie nicht sofort in den Gamepass kommen...Das Entwickler auch gerne bezahlt wollen, interessiert diese dann auch nur bedingt.

Klischeehafte Behauptung. Woher willst du wissen, welchen Wert Spiele für XBox-Nutzer haben? Du kannst nicht mal belegen, wie oft Spiele neben dem Pass von Nutzenden trotzdem noch gekauft werden oder der Gamepass als Einstieg zum Kauf von Spielen dienen kann. Zumal im Gamepass integrierte Spiele ja wohl nicht kostenlos genutzt werden dürfen und viele Entwickler sogar von MS finanzielle Prämien für die Integration bekommen. Da geht mit Sicherheit niemand leer nach Hause.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielus:

Daywalker hat schon recht.

Der Wert der Spiele wird dadurch drastisch sinken.

Ja klar, genau so wie die Werte der Serien oder Filmen in Streaming Zeiten gesunken sind 😉 Es ist bei euch nur eines, WORST CASE SCENARIO. Das sagte man bei Netflix, HBO, Disney oder Prime, auch sagte man das über Free2Play Spiele. Nichts davon ist geschehen, und genau das Gegenteil ist der Fall. 

 

Heute Abend schaue ich mir House of the Dragons an oder vllt doch Ringe der Macht 😜

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...