Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Meiner Ansicht nach hätte es nie einen Nachfolger gebraucht. Der erste Teil war perfekt und mit dem Ende wars für mich auch abgeschlossen. Hätte da keine zwei zusätzlichen Filme für gebraucht. 

Die zwei Teile danach haben es eher etwas kaputt gemacht, finde ich. 

Matrix 4 werd ich ignorieren. Werd ich mir niemals anschauen, da ich so schon weiß, dass das einfach müll ist. Da spar ich mir die Zeit. 

Wie erwähnt, für mich war Teil 1 die Einleitung. Die Idee. Der ganze Sinn dahinter wird ja erst in Teil 2 und 3 angeschnitten, aber ich meine auch nicht wirklich erklärt.

Teil 1 wirkt heute sehr überhastet. Pille, Morpheus wird geschnappt, Neo befreit Ihn und kann am Ende als erster Mensch einen Agenten besiegen. Mehr ist es eigentlich nicht.

Das Ende von Teil 3 ist für mich der emotionalste Moment. Als Trinity sich bei Neo bedankt, dass er Ihr die Chance gegeben hat, noch einmal "Ich liebe dich" zu sagen. In diesem Zusammenhang finde ich auch die Szene beim Merowinger klasse, wo Monica einen Kuss von Neo will.

Am besten wäre ein Reboot mit einer 10 Staffeln langen Serie. Wie ist die Maschinenstadt entstanden? Morpheus erklärt, dass all dies in Vergessenheit geraten ist. War es am Ende also doch Skynet? Und wo bleiben die Reaper um dem ganzen Einhalt zu gebietet. Der ganze Gedankenreichtum den Matrix mitgebracht hat, dafür sind die Filme irgendwie zu kurz. Wir sind heute halt auch sehr komplexe und lange Serien gewohnt.

Sorry, vielleicht sehe ich die ganze Sache anders, aber dieser Fokus auf Teil 1, ich kann es nicht nachvollziehen. Ich darf ja sicher bei meiner Meinung bleiben 🙂

@Mephistopheles

Hast Du ihn etwa schon gesehen? Ich bin mir als Fan nicht sicher ob ich am Ende eine neutrale Wertung hinbekomme. Aber ich kann auch hart sein wenn es wirklich Mist ist. Danke Disney #episode8

Ich freue mich jetzt erstmal darauf nach 20 Jahren wieder Neo und Trin zu sehen. Der Rest wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Mephistopheles:

Nein. Brauche ich nicht und werde ich auch nicht… 

Gibt genug reviews im netz und keine einzige davon fällt positiv aus. 
 

Ich habe das Gefühl Du bist da mit dem Herzen nicht genug dabei 😉

Ich habe die Kritik am Rande mitbekommen, aber da halte ich mich fern. Haben ja eh kein Plan die Leute. Wir kennen das ja zur Genüge auch mit unseren Videogames. Lese auch keine Kritik zu Horizon, Elden Ring, Mass Effect 5 und alldem. Ich weiß ja schon worum es geht, bin von der Sache überzeugt und dann muss man sehen ob es einen anspricht.

Ich freue mich schon mit meinem schwarzen Mantel und meiner schwarzen Sonnenbrille ins Kino zu marschieren. Dann mal sehen warum es Neo und Trin überhaupt noch gibt. Da ich Teil 3 ia erst gestern beendet habe ist das noch sehr nah. Und...ja ich wünsche mir natürlich er wird gut...dann kann philosophiert werden. Da freue ich mich einfach drauf.

Vielleicht bin ich ja unbelehrbar. Ich finde nämlich auch Alien 4 und Mad Max 4 fantastisch, teilweise besser wie einen Film der Haupttrilogie...und Achtung festhalten...auch Indy 4 gut. Ja den Kühlschrank hätte man sich sparen können.

Ich werde berichten. Solange ich nicht mit einer beinahe vernichtenden Leere wie nach Episode 8 aus dem Kino gehe 😟

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RoyceRoyal:

Ich habe das Gefühl Du bist da mit dem Herzen nicht genug dabei

ich bin absoluter Matrix fan und war auch mit dem herzen dabei, aber im gesamtpaket hat mich der 4. teil richtig enttäuscht. wie gesagt, die erste hälfte war noch voll interessant und dann wurde es einfach nur richtig blöd. anders kann ich es einfach nicht sagen. wie kann man nur die zweite hälfte so in den sand setzen. das kam mir alles so vor, ob die schnell zum finale kommen wollten. ne, ne, so geht das mal gar nicht.

für mich existiert der 4. teil nicht mehr. der wird auf ewig verbannt ins Nirwana.

aber es bleibt wie immer alles geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Ich habe das Gefühl Du bist da mit dem Herzen nicht genug dabei 😉

Genau das ist ja das problem. Je mehr man mit dem herzen dabei ist, desto größer ist die enttäuschung am ende.
(Siehe star wars episode 7-9)
Und durch die hohen erwartungen und die zerschmetternden kritiken erspare ich mir das ganze lieber.

Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel spaß am freitag und bin auf deine meinung danach gespannt…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dune

Wow, ich weis ehrlich gesagt nicht wann ich das letzte mal so einen epischen "Blockbuster" gesehen habe. Ich bin fast sprachlos. Ich rege mich auch schon auf, wieso ich dieses ... ja ich möchte fast schon sagen Meisterwerk, nicht im Kino angeschaut habe. Allein der Sound fetzt ja schon alles weg. Und in dem Film stimmt für mich irgendwie alles. Die Geschichte, die Charaktere, die Völker ... alles wird gut und interessant rüber gebracht.

Ich habe auch das Gefühl, mit dieser neuen Dune Verfilmung kommt was ganz großes auf mich zu. Ähnlich einer Herr der Ringe oder einer Star Wars Saga. Wobei ich zugeben muss das mich Dune weit mehr abholt als besagte andere Titel.

Für mich ein wirklich epischer Film, und ich kann es nicht abwarten wie das fortgesetzt werden wird.

Dafür gibt es von mir stolze 10 von 10 Punkten.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Meiner Ansicht nach hätte es nie einen Nachfolger gebraucht. Der erste Teil war perfekt und mit dem Ende wars für mich auch abgeschlossen. Hätte da keine zwei zusätzlichen Filme für gebraucht. 

Die zwei Teile danach haben es eher etwas kaputt gemacht, finde ich. 

Matrix 4 werd ich ignorieren. Werd ich mir niemals anschauen, da ich so schon weiß, dass das einfach müll ist. Da spar ich mir die Zeit. 

Matrix ist einer der besten Action-Scifi-Filme jemals. Da war es schwer dran zu knüpfen. Und auch wenn die Nachfolger zum Teil gravierende Probleme aufweisen, so finde ich die Ideen die da versucht wurden gar nicht mal schlechte.

Und das Ende von Matrix 3 finde ich sogar ziemlich gelungen. Der Weg dorthin war steinig, aber das Ende ist verdammt stark.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Matrix 4

die Sonnenbrille abnehme und in den vermutlich virtuellen Himmel gucke, sage ich: Bester Film ever :)

 

the-office-michael-scott.gif

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...