Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Horst:

Disciples: Liberation

Ich darf noch nicht zu viel verraten, aber nur so viel: Das Game bockt unwahrscheinlich heftig! :party:

 

Ich bin schwer neugierig und empfinde es als traurig, deinen ersten Eindruck nicht zu erfahren. Das Game befindet sich auf meiner Wunschliste und es ist noch durch PS Plu sum zehn Prozent reduziert...

 

Ich bin ja, wie du weißt, Fan von Divinity 2 und Pathfinder: lohnt sich das Game für mich oder eher nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Himbertus:

Ich bin schwer neugierig und empfinde es als traurig, deinen ersten Eindruck nicht zu erfahren. Das Game befindet sich auf meiner Wunschliste und es ist noch durch PS Plu sum zehn Prozent reduziert...

 

Ich bin ja, wie du weißt, Fan von Divinity 2 und Pathfinder: lohnt sich das Game für mich oder eher nicht?

Ist bissl anders als Divinity, geht mir in Richtung Heroes of Might & Magic... irgendwie ^^ Klar, die Kämpfe laufen über Hex-Felder, hat mich aber jetzt nicht so extrem an Divinity erinnert ^^ Macht aber ähnlich viel laune, wenn du erstmal drinne bist ^^

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/20/2021 um 12:49 PM schrieb sonderschuhle:

Disciples: Liberation

Wie ist den die Schwierigkeitsgrad?

Anfangs gibts nen harten Einstieg, bis man hinter die ganze Mechanik blickt. Dann gehts irgendwann von selbst. Aber ich stehe noch ziemlich am Anfang, kann also nicht sagen, wie´s später dann wieder wird 😉 Zum Glück kann man Kämpfen einmal ausweichen, wenn man merkt, dass die Gegner overpowered sind. Kann man später zurück ^^ Und man kann zu jeder zeit abspeichern. Bissl Noob-Manier, aber sehr wirksam 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingdom Come: Deliverance zeigt, wo die Reise hingeht.

Habe es letztens einige Stunden gespielt. Es ist natürlich nicht perfekt, es hat seine Schwächen, aber ich sage euch: Dieses Game hat Momente, die mit zum besten Interaktiven Story-Telling gehören, die das Medium je gesehen hat.

Ab und zu hat man nämlich das Gefühl, dass wirklich alles, was man tut, Auswirkungen hat, als wenn alles auf die eigenen Taten natürlich reagiert, egal was man tut.

Als wenn sich die Story von alleine schreibt.

Und genau das ist das höchste Ziel. Der heilige Gral. Das ist nochmal eine Stufe weitergedacht, als was ich sonst fordere. Und dieses Game hat mir zumindest in Ansätzen gezeigt, wie sich das anfühlt.

Ich habe so ein Game noch nie zuvor in meinem Leben gespielt. Das Mittelalter wird zum Leben erweckt mit soviel historischen Detail, es ist eine realistische Simulation dieses Zeitalters.

Trotz einigen frustrierenden oder ungeschliffenen Mechaniken ist Kingdom Come: Deliverance brilliant.

Es ist ganz sicher keine Spielspaß-Granate, es ist nicht so qualitativ wie andere RPGs, aber es macht gewisse Dinge so verdammt gut wie kein zweites Game.

Ich bin schwer beeindruckt.

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MediEvil (PS4)

Ich liebe das Original schon seit ich es damals 1999 das erste mal auf PSX durchgespielt habe. Damals wie heute für seinen morbiden Humor, den einmaligen an Tim Burton angelehnten grafischen Stil sowie den orchestralen, kinoreifen Soundtrack. Das Gameplay bockt jedoch auch schwer mit all den unterschiedlichen Waffen, freier Levelwahl, vielen versteckten Geheimnissen und dem abwechslungsreichen Leveldesign. Habe es daher erst letztes Jahr nochmal auf der PS Classic durchgespielt und jetzt, passend zu Halloween, gehe ich endlich das Remake an.

Nachdem ich jetzt den Prolog und das erste Level gespielt habe, kann ich die Kritik am Spiel überhaupt nicht nachvollziehen. Das Spiel wurde optisch und akustisch phänomenal auf den Stand der Zeit gebracht und spielt sich gleichzeitig noch genauso gut wie damals. Den Schwierigkeitsgrad fand ich übrigens weder damals noch heute übermäßig hoch, eher so mittelmäßig. Daher verstehe ich erst recht nicht, warum das in vielen Tests etc. immer hervorgehoben wurde.

 Für mich persönlich ein zeitloser Klassiker. Ich LIEBE MediEvil ❤️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...