Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Aber sieht besser aus als die Wüste in GTA V, findste nicht?

Naja, GTA5 ist ja auch ein PS3-Spiel, das danach noch ein Upgrade für de PS4 erhalten hat.
Ob das jetzt der Maßstab ist, mit dem sich Cyberpunk messen will?
Wäre wohl eher RDR2.

Aber ich glaube auch, dass Cyberpunk erst mit der echten PS5/SeriesX-Version voll zur Geltung kommen wird, wie es ja jetzt schon bei der PC-Version zu sein scheint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe gestern Abend noch Akt 2 erreicht also quasi den Einstieg mit den ersten Hauptmissionen hinter mir. Ich spiele wie gesagt auf PS5. Die Badlands sind grafisch auf jeden Fall eine Enttäuschung, dass muss man leider aktuell zugeben. Ich habe mich da fast erschrocken, weil das ist nichtmal GTA V Niveau aus meiner Sicht. Jedoch wirkt das Spiel in Innenräumen und auch teilweise in der Stadt schon ganz solide. Ich habe eigentlich keine Framerateeinbrüche gemerkt und es läuft relativ konstant. Bugs habe ich kleinere wie z.B. das Charaktere in der Luft sitzen oder durch geschlossene Türen gehen - kann man noch drüber hinwegsehen. 

Das Spiel wirkt für mich teilweise echt unscharf, aber wenn man mal drin ist in einer Session gewöhnt man sich recht schnell daran. Mich stört etwas der Effekt bei den Untertiteln, dass die Buchstaben so eine komische Schattierung haben. Es wirkt in manchen Augenblicken so als würde man doppelt sehen :D Ihr wisst vielleicht was ich meine.

Die HDR Einstellungen sind wirklich sehr strange. Ich habe da zwar jetzt einigermaßen dran rumgebastelt, aber endgültig zufrieden bin ich noch nicht.

Das PS5 Upgrade muss auf jeden Fall eine deutliche Veränderung bringen. Ich zocke es aber dennoch weiter, weil die Welt mich dermaßen in den Bann zieht, dass ich da nur schwer von weg komme. Abgesehen davon ist mein größtes Problem, dass ich vollkommen überfordert bin mit dem Spiel. Es gibt einfach soooooo viele Anpassungen die man vornehmen kann. Auch die Menüführung ist leider auch ein Minuspunkt. Habe mich daher entschieden mir das Lösungsbuch zu holen. NIcht das ich es für die Missionen brauche, aber bei so einem großen RPG brauch ich dann doch ein paar Tipps wie ich was machen muss. Das Hacken hab ich auch noch überhaupt nicht verstanden.

Jedenfalls geht es heute Abend wieder weiter in Night City.

PS: Auch bei mir ist es 2 mal komplett abgestürzt. Habe 6 Stunden Spielzeit.

Bearbeitet von Mr.Vercetti
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mich sehr traurig macht ist, das mir das "Spiel" ansich langsam immer besser gefällt. So nach und nach entfaltet sich die komplette Open World und die Quests und Geschichten sowie Charaktere sind wirklich Top! Allerdings ist die technische Umsetzung des Spiels auf den Konsolen leider eine Katastrophe! Das hätte einfach erst nächstes Jahr released werden dürfen und dann direkt für NextGen mit entsprechendem Upgrade. So versauen Sie einem das ganze Spiel und das Erlebnis damit.

Das Spiel ist am Anfang wirklich sehr sehr zäh und mir hat es gerade zu Beginn gar nicht so gut gefallen. Aber irgendwann packt es dich doch.

Bei mir habe ich das mit der verwaschenen dunklen Grafik jetzt auch einigermaßen hinbekommen. Ich habe bei den Grafikeinstellungen alles auf aus gestellt, sowie HDR ein und die Helligkeit raufgedreht. Jetzt ist alles viel heller und schärfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Inkompetenzallergiker:

Frage an die Leute, die auf der PS5 mit Pop Ups zu kämpfen haben: Spielt ihr es von der internen SSD oder habt Ihr Eure PS4-Spiele auf einer externen HDD installiert? Ich spiele es von der internen SSD und habe keine Popup Probleme...

Zocke es auch auf der internen SSD. Pop Ups sind mir bisher keine aufgefallen. 

Bis auf die Abstürze gibt es auch keine Probleme 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...