Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich finde auch das Sequenzen fehlen die zeigen wie man zum Cyborg wird. Geht man zum Ripper Doc wie blutig und wie weit man sich immer mehr davon entfernt ein "Mensch" zu sein ,wenn solche Operationen an einen durchgeführt werden. 

In Night City laufen so viele mit Implantaten herum ....warum überhaupt? Wo haben sie die Gelder her? Weshalb entfernen sie sich Gliedmaßen extra? Es gibt diese eine Gang die sich die Augen nehmen um ja was? Sie wollen mehr künstliche Intelligenz sein....Hui wie cool. Mir fehlt hier wenigstens ein bisschen Realität. In der Quest mit dem Priester besitzt diese Gang nur ein Standmodell von etwas wo solche Eingriffe durchgeführt werden. Lächerlich und fern ab von jeglichen wie so etwas überhaupt gehen könnte. Mir ist the Witcher in diesen Dingen ,die Welt viel detaillierter wie CD Project Red versucht dieses Cyberpunk Universum einen nahe zu bringen. Alle Menschen haben Implantate , bestehen aus ihnen aber warum, da lassen sie uns im unklaren. Auch die Gewalt und der Sex soweit der abgefahrene Teil der Welt kommt mir so vor als wären dort massive Einschnitte gegenüber dem vorhandenen was uns eigentlich erwarten sollte. Als hätten die ihr Game explizit entschärft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eloy29

Das wird mehr in den vielen, zahlreich auffindbaren Dokumenten thematisiert. Bin noch nicht durch, aber empfand die Cyborg-Thematik auch recht wenig vorhanden in der Story bisher. Handelt vorwiegend  von den eingebauten Chips ^^

Vllt kommt DLC -technisch speziell noch was dazu?

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TGameR:

@Eloy29

Das wird mehr in den vielen, zahlreich auffindbaren Dokumenten thematisiert. Bin noch nicht durch, aber empfand ich auch etwas wenig vorhanden bisher. Geht halt nehr um die eingebauten Chips.

Konzernkriege, die Abhängigkeit von den Menschen von diesen aber warum diese Cyber Geilheit so vorhanden ist nicht. Ich habe bisher jedes Dokument gelesen wobei es auch nicht unendlich viele gibt die gleichen überall oft herum liegen. Es gibt keinerlei Hinweise weshalb die Welt so geworden ist. Klar Implantate verbessern einen enorm doch sollte dieses eigentlich der Upper Class oder dem Militär vorbehalten sein. Es gibt dazu Dokumente aber in Night City läuft ja wirklich jeder mit mindestens einen Implantat herum. Das wo einen die Dokumente auch noch sagen das die Armut irre hoch überall ist. Das Geld für Implantate haben sie aber....wie gesagt die Welt wirkt auf mich nur halb durchdacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Eloy29:

Konzernkriege, die Abhängigkeit von den Menschen von diesen aber warum diese Cyber Geilheit so vorhanden ist nicht. Ich habe bisher jedes Dokument gelesen wobei es auch nicht unendlich viele gibt die gleichen überall oft herum liegen. Es gibt keinerlei Hinweise weshalb die Welt so geworden ist. Klar Implantate verbessern einen enorm doch sollte dieses eigentlich der Upper Class oder dem Militär vorbehalten sein. Es gibt dazu Dokumente aber in Night City läuft ja wirklich jeder mit mindestens einen Implantat herum. Das wo einen die Dokumente auch noch sagen das die Armut irre hoch überall ist. Das Geld für Implantate haben sie aber....wie gesagt die Welt wirkt auf mich nur halb durchdacht.

Ja das kannst du dem ganzen Genre zuschreiben.  Ob cyBerpunk und Implantate realistisch ist oder nicht

Sagen wir so, wenn auf einmal morgen sowas vorhanden ist u d Du für erschwingliche Geld einfach ein besserer Mensch sein kannst machst Du es nicht? 

 

Naja wie sowas zu stande kommt. Das hat nie wirklich jemand hinterfragt.. Frag die Autoren der 80er. Da kann das Spiel nichts für.. 

Is halt kuuhl

 

Armut ist überall. Es gibt aber keine echte Armut. Die meisten hauen das Geld für Drogen aber raus wodurch nichts für anderes übrig bleibt... Die droge des cyberpunk sind... Cyber implantate

Bearbeitet von Trinity_Orca
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben immer noch nicht begriffen, dass Cyberpunk 2077 zwar das erste Spiel ist in Mike Pondsmith‘s Universum aber für sich immer noch ein Nachfolger ist zum Pen und Paper Cyberpunk 2020 und Cyberpunk RED.

Natürlich muss CDPR in 2077 nicht mehr alles erklären weil es durch die Lore, die sich über 50 Jahre erstreckt bereits alles erklärt wurde.

Sowas dem Spiel vorzuwerfen ist einfach nicht fair und wer sich nicht eingelesen hat in das Universum und die Lore der braucht sich doch dann nicht wundern.

Aber dafür gibt es ja auch das Buch „The World of Cyberpunk 2077“ wo auch die Konzernkriege thematisiert werden und wie es zu den unterschiedlichen Distrikten und Gruppierungen kam.

Bearbeitet von KillzonePro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Squall Leonhart:

Das offizielle Lösungsbuch zum Spiel. Sieht wirklich gut aus in der gebunden Ausgabe :)

Gewohnte Qualität wie man sie von Piggyback kennt ^^ 

 

Cyberpunk 2077 - Das offizielle Buch – Collector’s Edition https://www.amazon.de/dp/1911015842/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_UsD7Fb41Q6MMW
 

Besitze ich samt der gesamten Funko Pop Collection zum Spiel ❤️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich finde sehr wohl das ein Entwickler von einen Spiel die Aufgabe hat einen die Welt plausibel zu machen zugänglich und verständlich. Das haben sie bei The Witcher geschafft von Anfang an auch für die die nicht die Bücher gelesen haben so wie ich. Ich sehe es kaum ein mich mit ein Universum besser in eine Stadt zu schmeißen und das war es. Nein ich gehe überhaupt nicht mit euch konform dort , sie hatten lange genug Zeit sich Gedanken zu machen wie bringe ich es dem Gamer nahe diese Welt ? und sie können es auch siehe die Witcher Welt.

In diesem Spiel aber versagen sie für mich dort mittlerweile auf ganzer Strecke. Selbst in den Dokumenten wird kaum etwas erwähnt. Ich brauche kein Lösungsbuch ,ich spiele ein Game selbst. Cyberpunk Spiele ich jetzt fast 70 Stunden und es zeigt sich immer mehr das sehr viel dort fehlt um es zu einem Spiel werden zu lassen wie es alle drei Witcher Teile speziell Wild Hunt waren. 

Es geht auch nicht um Realismus aber so wenig Liebe zum Detail allein bei den Ripper Docs wo es keine Sequenz gibt wie ich meine gewählten Teile eingebaut bekomme , daß zieht sich durch das gesamte Spiel. Betätige ich irgend etwas sehe ich auch nicht meine Hand. Es gibt noch viel mehr Beispiele dafür, die Bewegungen ,immer noch kein Motion Capture bei den Aufnahmen obwohl TLOU2 dort zeigt wie gut so etwas aussehen kann. 

Nach gerade in zwei Stunden vier Abstürzen nehme ich jetzt noch die Technische Qualität mit hinein dann werte ich es massiv ab. Es bleibt dann bei mir ungefähr bei 65  - 70 %

Ohne diesen Technischen Zustand bleiben es 80%

 

 

 

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das sehe ich halt komplett anders und da werden wir auch nicht auf einen Nenner kommen.

Bei einem The Last of Us Part II hättest du dich auch nicht beschwert wenn du den 1. Teil nicht gespielt hättest oder bei diversen Filmreihen und Co.

Und Cyberpunk 2077 ist halt einfach ein Spiel welches sich innerhalb der bereits Jahre alten Marke als Videospiel erzählerisch am Ende der Zeitachse einordnet. Und die eigentliche Hauptstory ist hier auch für sich alleine verständlich ohne Abstriche, nur ist die Welt bereits seit zig Jahren konzipiert. Sorry, ich kann deine Kritik diesbezüglich nicht verstehen.

Und Cyberpunk 2077 hat durchgehend Motion Capture in den Haupt- wie auch Nebenquests.

Und beim technischen Aspekt (ich persönlich spiele auf der PS5) sind wir uns ja einig. Diese Abstürze und die trotz der PS5 extrem reduzierten Details samt ihrer Bugs und Glitches sind natürlich nicht zu entschuldigen. 

Bearbeitet von KillzonePro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...