Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Ich habe tatsächlich mal wieder eine Serie gesehen, wobei ich wusste, dass sie nach der ersten Staffel gecancelt wurde.

High Fidelity            (Amazon Prime)

Nach Kimi war ich sofort Zöe Kravitz Fan. Wie aus dem nichts kam plötzlich so ein großes Talent. Als Catwoman war sie auch richtig cool und hat meines erachtens die Show gestohlen als interessantester Charakter.

Bekannt geworden ist sie ja anscheinend durch High Fidelity, die Neuauflage des gleichnamigen Kult-Films, der sich um Musiknerds im Plattenladen dreht, u.a. mit John Cusack und Jack Black.

Nun wurde es zur Serie umtransformiert und Zöe Kravitz übernimmt Cusacks Rolle als Plattenladen-Besitzerin.

Es geht viel um Musik, Beziehungsprobleme und Selbstfindung, wobei sich Comedy und Dramatik abwechseln...

Gerade Zöe Kravitz steht hier im Mittelpunkt und sie liefert die beste Performance, die ich je in einer Serie gesehen habe. Muss dazu schreiben, dass ich fast nie ernstere Serien im Original schaue, die potentiell weltklasse Performances beinhalten.

Dennoch ist es eine der besten Performances, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Das Writing ist nur relativ gut. Paar Unstimmigkeiten im Charakterverhalten und in der Handlung. Story-Stränge hätten noch genialer miteinander verflochten werden können. Zudem einige rausstechende Sprüche, die nur eingebaut wurden, um politische Statements abzugeben, was einfach nur für Inkohärenz sorgt und somit schlecht ist.

Die Serie ist aber eh nichts für "Woke"-Schreier, die andersfarbige und andersorientierte Menschen in den Medien ablehnen.

Jedenfalls gibt es viel Musiktalk, Herzschmerz, Humor, und Kravitz muss dagegen ankämpfen, ein Arschloch zu sein.

Die Serie hätte noch großes Potential gehabt. Fast schon schäbig, diese vielversprechende Story und die Charaktere einfach wegzuwerfen.

High Fidelity kriegt 7/10 Punkte dank der tragenden Performance von Kravitz.

Bearbeitet von vangus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome to Flatch - Staffel 1, Folge 11 und 12 (Sky und auf Abruf)

Info: Comedy Serie, jede Woche eine Doppelfolge, mit insgesamt 14 Folgen. Eine zweite Staffel ist schon in arbeit.

 

geht richtig cool und lustig weiter. da ist wieder einiges abgegangen.

besonders die beiden geschwister haben wieder so ein knall, hehe. herrlich.

bin gespannt was nächste woche im staffelfinale so alles abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Discounter (Amazon Prime)

Durch das Chatduell von Rocketbeans bin ich auf die Serie gestoßen und hab die Tage die ersten paar Folgen gesehen.

NIchts weltbewegendes, teilweise etwas klischeehaft, aber durch die Bank "sympathische" Charaktere, die das Weiterschauen belohnen. Mit einer Länge von ca. 17 Minuten pro Folge herrlich für zwischendurch und der ein oder andere Gast tritt ebenso auf.

Kann man schauen, muss man nicht, ein Blick ist es für "Kopf aus, kurz berieseln lassen" alle Mal wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Umbrella Academy - Staffel 3, Folge 4 (Netflix)

Info: 10 Folgen hat die 3. Staffel.

 

leute, ich bin so begeistert bis jetzt von der 3. staffel.

der ganze anfang von folge 4 war einfach nur erste sahne. dann noch der hammer geile kultsong im hintergrund. das hat wie die faust aufs auge gepasst. dann hat man noch was ganz bestimmtes erfahren aus der vergangenheit.

ansonsten war der rest richtig stark und hatte teilweise sogar gut tiefe.

am ende von folge 4 kam dann eine krasse WTF szene vom feinsten. einfach nur wow in szene gesetzt.

die ganze geschichte wird von folge zu folge immer interessanter und spannender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Big Bang Theory Staffel 11 / Folge 1-24

Endlich mal nachgeholt: Sheldon ist immer noch der Knaller. :lol: Die Staffeln 1-6 gefielen mir eigentlich am besten, Staffel 7 und 8 waren auch noch gut aber dann hat der Humor leider etwas abgebaut. Macht aber immer noch Spaß die Serie zu schauen. :) Die letzte Folge von Staffel 11 fand ich aufgrund gewisser Personen noch einmal richtig geil. :D

Jetzt geht es also in die finale Staffel...mal schauen wie es wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Black Eagle:

The Big Bang Theory Staffel 11 / Folge 1-24

Endlich mal nachgeholt: Sheldon ist immer noch der Knaller. :lol: Die Staffeln 1-6 gefielen mir eigentlich am besten, Staffel 7 und 8 waren auch noch gut aber dann hat der Humor leider etwas abgebaut. Macht aber immer noch Spaß die Serie zu schauen. :) Die letzte Folge von Staffel 11 fand ich aufgrund gewisser Personen noch einmal richtig geil. :D

Jetzt geht es also in die finale Staffel...mal schauen wie es wird.

viel spaß bei der finalen staffel.

dann müsstest du als abschluss noch dies gucken: Bye Bye Big Bang Theory – Das Special. (so klasse)

Kaley Cuoco und Johnny Galecki nehmen den Zuschauer mit auf einen nostalgischen Rundgang durch das Studio und erinnern sich an Geschichten aus zwölf Jahren „The Big Bang Theory“: Es war die Zeit, als sich die vier genialen Wissenschaftler Sheldon, Leonard, Howard und Rajesh trotz all ihrer Spleens und gegenseitiger Voreingenommenheit mit der hübschen Kellnerin Penny angefreundet hatten.

https://www.fernsehserien.de/the-big-bang-theory/folgen/bye-bye-big-bang-theory-das-special-1339466

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die 7 Folge The Boys gesehen und kann das Finale nächste Woche garnicht abwarten. 
 

Die Szene in der Homelander am Telefon  ist war der größte WTF Moment der bisherigen Show, bin mal gespannt wie es weiter geht. 
 

Edit

Wenn ihr nicht gespoilert werden wollt dann überlest den Beitrag von Tulipo 

Bearbeitet von Spyro
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spyro:

Gerade die 7 Folge The Boys gesehen und kann das Finale nächste Woche garnicht abwarten. 
 

Die Szene in der Homelander am Telefon  ist war der größte WTF Moment der bisherigen Show, bin mal gespannt wie es weiter geht. 
 

Edit

Wenn ihr nicht gespoilert werden wollt dann überlest den Beitrag von Tulipo 

Danke für die Warnung!!!!! :keks2:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...