Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

She-Hulk Staffelfinale gestern Abend. Insgesamt 6/10 für die Serie.

Hat für mich als Comedy-Serie ganz gut funktioniert, nur die Nummer mit K.E.V.I.N. war dann doch etwas zu übertrieben, zu bescheuert. 

Geschrieben

She-Hulk - Staffelfinale

... ehm, ja. Ich weiß einfach nicht, was ich von dieser Serie halten soll. Ab und an funktioniert die Comedy, Jen/She-Hulk ist gut gespielt, der Charakter passt. Aber dann kommen wieder so Momente, wo ich mir gedacht habe "Eh, das war jetzt aber nix". So auch die letzte Folge. Die Selbstironie von Marvel fand ich echt amüsant, aber das Durchbrechen der 4. Wand fand ich dieses Mal einfach too much. Ich hoffe, das wird nie Kanon des großen MCU. Ansonsten gehen wir mal eben zu K.E.V.I.N, kriegen Vision und Tony wieder, etc. Ne, war nich so dolle. Und das war mir am Ende auch einfach zuviel Input für eine, kurze Finalfolge... Ebenso fand ich das CGI, gerade bei der großen Zusammenkunft (Abomination *hust*), echt mies. Und ich glaube nicht, dass das Teil der Selbstironie war...

Ob ich mir noch eine mögliche Staffel 2 anschauen werde, weiß ich nicht. Meine Frau ist auf jeden Fall raus.

Fazit der Gesamtstaffel: 5/10

Herr der Ringe - Ringe der Macht

Episches Finale eine starken Serie. Das Böse hat sich offenbart und die ersten Räder setzen sich in Bewegung. Alles in Allem wieder sehr bildgewaltig.

Leider wars mir am Ende (so die letzten 20 Minuten) zuviel Blabla und gezogene Sequenzen. Gefühlt, ewige Abschiedssequenzen und Abläufe handwerklicher Künste... hätte man auch etwas kürzer haben können ^^''

Naja, jetzt heißts dann wohl erstmal warten bis 2024 ?

Fazit der Gesamtstaffel: 9/10

Geschrieben

Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer / Episode 1 / Netflix

Also die erste Episode war ja noch recht Harmlos. Aber es wird schon eine bedrohliche und bedrückende Stimmung aufgebaut, gerade weil man auch weiß was mit den Opfern passiert.
Bin gespannt ob die Serie den Charakter von Dahmer auch näher beleuchtet oder lediglich auf Gore setzt.

The Watcher / Episode 1 / Netflix

Und Ryan Murphy die zweite. Beginn der Episode war in Ordnung. Es wird versucht eine bedrohliche Atmosphäre aufzubauen was aber bisher nicht so ganz gelingt. Vielleicht wurde auch einfach zu viel im Trailer verraten. Murphy hat natürlich wieder ein paar seltsame und schrullige Charaktere in die Serie geschrieben. Der echte Fall auf dem The Watcher basiert ist nicht ganz so spektakulär. Er gibt einfach nicht so viel her das man eine ganze Serie damit füllen könnte.
Trotz allem bin ich doch gespannt wie es weiter geht.

Geschrieben

Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer

gute Serie, leider zu gut um einen gesunden Respekt für die Opfer und Hinterbliebene zu wahren. Auch der Wahrheitsgehalt lässt hier und da zu wünschen übrig, trotzdem teilweise markerschütternd was in unserer Lebzeit noch so passiert ist (zumindest in meiner ^^ )

The Watcher 

Noch werde ich nicht warm mit der Serie, finde alles irgendwie ein bisschen drüber. Mir fehlt die Kompromisslosigkeit von Dahmer. Zu viel American Horrorstory Einflüsse. Die Hauptdarstellerin ist extrem mein Typ. Kann mir den ein oder anderen Milf-Kommentar vor meiner Lebensgefährtin nicht zurückhalten. :D

• Haha 1
Geschrieben

House of the Dragon Folge 9

Ja äh, die neunten Folgen haben auch bei GoT immer geliefert und die hier war auch ganz hervorragend. Der überwiegende Teil der Folge hatte fast schon so ein bisschen Kammerspiel-Charakter, wenig „große Bilder“ dafür klasse Dialoge und Darsteller die einen tollen Job machen, die angespannte Atmosphäre wurde für mich sehr gut inszeniert und war fast schon greifbar. Und am Ende dann doch noch ein bisschen Spektakel ?

Bin gespannt aufs Staffel-Finale und jetzt schon auf die zweite Staffel. 

Geschrieben (bearbeitet)

The Walking Dead - Staffel 11, Folge 19 (Pro7 Fun und Disney+)

Info: Die restlichen finalen 8 Folgen (Serienfinale), von insgesamt 24 Folgen. Jeden Montag eine neue Folge. Auf Pro7 Fun in der Nacht und auf Disney+ ab 9 uhr.

Fand die Folge teilweise ganz cool und teilweise nur ganz nett.

Bearbeitet von spider2000
Geschrieben

Hab am WE zwei Serien in etwa bis zur Hälfte angeschaut, und zwar Ringe der Macht und Andor.

Ringe der Macht ist ein Blockbuster sondergleichen. Was einem da visuell geboten wird, zieht mich richtig in seinen Bann. Ganz großes Kino. Bin sehr gespannt wie das weiter geht.

Was Andor angeht, das zieht beim Vergleich natürlich den Kürzeren, aber ist für eine Star Wars Serie garnicht so schlecht. Die ersten 1-2 Folgen waren etwas lame, doch dann wird´s ganz interessant. Ich denke mir gefällt die Serie bisher auch deshalb ganz gut, weil sie kaum was mit Star War (Jedi, Trooper, die Macht und all der andere Schmarn) zu tun hat. Gerne mehr davon.

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Ich denke mir gefällt die Serie bisher auch deshalb ganz gut, weil sie kaum was mit Star War (Jedi, Trooper, die Macht und all der andere Schmarn) zu tun hat. Gerne mehr davon.

Hab ich bei mir im Bekanntenkreis auch schon öfters gehört und glaube tatsächlich, dass das ein großer Pluspunkt (bis jetzt) bei Andor ist. Theoretisch könnte ja "nur" Vader auftauchen zu der Zeit, aber es ist sehr angenehm auch mal Geschichten abseits der Macht zu erfahren. Da liegt meiner Meinung nach noch soviel ungenutztes Potenzial und ich hoffe, dass hier noch mehr kommen wird.

Glaube deswegen hatte mich auch der Han Solo Film trotz der vielen negativen Kritiken echt gut gefallen. ^^

• Like 1
Geschrieben

Dahmer 

Die Serie ist unbequem, hässlich und teilweise verstörend. Sie ist aber auch handwerklich super gemacht mit super agierenden Schauspielern. Am Ende der Serie ist man echt zurückgelassen mit einem flauen Gefühl in der Magengegend. Diese Serie zeigt schonungslos die Verbrechen und wichtige Abschnitte im Leben des Serienmörders Jeffrey Dahmer auf.

9/10

Sons of Anarchy S1+S2

Wow, eine coole Neuentdeckung. Schon etwas älter die Serie, aber das Biker-Szenario macht viel her. Die Serie ist spannend, witzig, dramatisch und die Figuren wachsen einem schon nach kurzer Zeit ans Herz.

Bin auf die restlichen Staffeln gespannt.

9/10

• Like 3