Jump to content

Zuletzt durchgespieltes Spiel

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Diggler:

Weil du gerade Firewatch erwähnt hast, finde ich es noch immer sehr traurig, dass wir The Valley of Gods von Campo Santo wohl nie erleben werden. Scheinbar gibt es das Studio in der Form ja gar nicht mehr, weil es von Valve gekauft und das Team komplett aufgesplittet wurde, um andere Team zu unterstützen. Da frage ich mich immer wieder, warum man so kreative Studios überhaupt kauft?

In the Valley of Gods war wirklich für mich eines der vielversprechendsten Indies überhaupt. Mir hat alles am Konzept gefallen.

Das Team musste an Half Life Alyx arbeiten. Ich weiß selbst nicht, ob es Campo Santo noch gibt oder nicht, gab da bei Twitter von den Entwicklern nichts zu lesen. Ich hoffe, dass das ursprüngliche Team nur kurzfristig bzw. dringend für die Fertigstellung von HL gebraucht wurde, und dass sie jetzt wieder an ihrem ursprünglichen Projekt weiterarbeiten können. Die waren sicher nicht unweit in der Entwicklung mit Valley, erstrecht weil es schon einen Trailer gab.

Ich finde es ebenfalls extrem schade, nein eher traurig, das hatte so viel Potential und gerade in den letzten beiden Jahren, in denen es sonst rausgekommen wäre, da haben mir narrative Games eines Firewatch Kalibers total gefehlt. 😕

Derzeitig diese ganzen Paradise Lost Dinger und Suicide of Rachel Foster, ist ja ganz unterhaltsum für zwischendurch, aber mehr auch nicht. Ich will endlich wieder Highlights zocken, die ich vielleicht auch mal wieder mit 8.5/10 oder höher bewerten kann.

Zuletzt haute mich so gut wie gar nichts mehr aus den Socken, und das liegt auch vor allen an den fehlenden narrativen Indie-Highlights. Gut, Little Nightmares 2 hätte ich zocken können, aber da bin ich eisern und warte auf die kommende PS5-Version.

Aber dennoch, wo sind denn Highlights wie Firewatch, Edith Finch, Inside, Bound, Everybodies Gone to the Rapture, Oxenfree, auch Hellblade, usw? Die vergleichbaren Games waren alle nicht der Bringer.

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

• Replies 12.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

The Last of Us  Part II -  9.8 /10 Nach fast exakt 30 Stunden der Abspann. Ich muss dazu sagen, dass ich zwar viel erkundet habe (z.B. alle Waffen gefunden, aber bei einem Safe im 1. Drittel weiß

Demons Souls Für mich war es ja das erste Mal Demons Souls und ich muss zwar sagen, dass es für mich nicht ganz das kongeniale Level- und Weltendesign von Dark Souls und Bloodbore erreicht.

TLOU1 Remaster als Vorbereitung auf Teil 2 ... auch nach all den Jahren ein absolutes Meisterwerk!

Posted Images

Also wurde dieser Half Life Kram mittlerweile fertiggestellt? In The Valley of Gods muss einfach irgendwann erscheinen! Mir ist ja mittlerweile schon egal wann, Hauptsache es kommt. 

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg

vor 9 Minuten schrieb AlgeraZF:

Also wurde dieser Half Life Kram mittlerweile fertiggestellt? In The Valley of Gods muss einfach irgendwann erscheinen! Mir ist ja mittlerweile schon egal wann, Hauptsache es kommt. 

Half-Life: Alyx ist fertig, falls du das mit Half Life Kram gemeint hast.

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Half-Life: Alyx ist fertig, falls du das mit Half Life Kram gemeint hast.

Habe gerade auch mal nachgeschaut. Ist ja schon seit ziemlich genau ein Jahr draußen. Für sowas einfach die Entwicklung von In the Valley of Gods auf Eis gelegt. :( 

Hoffe sehr das Campo Santo es aktuell in Ruhe fertigstellen kann, ohne das Valve da nochmal reinpfuscht. 

vor 4 Minuten schrieb AlgeraZF:

Habe gerade auch mal nachgeschaut. Ist ja schon seit ziemlich genau ein Jahr draußen. Für sowas einfach die Entwicklung von In the Valley of Gods auf Eis gelegt. :( 

Hoffe sehr das Campo Santo es aktuell in Ruhe fertigstellen kann, ohne das Valve da nochmal reinpfuscht. 

Hat sich gelohnt, hab es beim Kumpel gezockt und es ist ein sehr gutes VR Spiel.

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Hat sich gelohnt, hab es beim Kumpel gezockt und es ist ein sehr gutes VR Spiel.

Mag ein sehr gutes Spiel sein. Will das Spiel selbst ja auch gar nicht schlecht reden. Mich persönlich interessiert es aber nicht die Bohne. Das hätten die irgendwann auch ohne Hilfe von Campo Santo fertig bekommen. 
Nach Firewatch war In the Valley of Gods mein Most Wanted Indie Spiel. Und jetzt weiß niemand ob es überhaupt noch erscheint. 

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Mag ein sehr gutes Spiel sein. Will das Spiel selbst ja auch gar nicht schlecht reden. Mich persönlich interessiert es aber nicht die Bohne. Das hätten die irgendwann auch ohne Hilfe von Campo Santo fertig bekommen. 
Nach Firewatch war In the Valley of Gods mein Most Wanted Indie Spiel. Und jetzt weiß niemand ob es überhaupt noch erscheint. 

Sollte ein Vorzeigetitel werden und es drohte ne Verschiebung, also musste das Team mit helfen.

Dann drück ich ma die Daumen ob die es weiter machen dürfen.

• Thanks 1

Paper Dolls: Original

Am 3/23/2021 um 8:29 PM schrieb spider2000:

habe es auf dem PC gespielt damals. sagen wir mal so, die meisten spieler finden es gut weltweit.

für mich war es nur ok, ganz nett. denn seit Outlast 1 habe ich sehr hohe erwartungen bei solchen art games. da muss schon ein ganz besonderes game kommen, mit einer hammer atmosphäre, geschichte, klasse location, klasse rätsel usw.

neutral kann ich aber sagen, das dieses game gut im gesamtpaket ist. wenn du solche games magst, dann spiele es.

Das Quicktime-Event am Ende mit der Tussi hat mich hart genervt - war echt runter mit den Nerven! :motz: Bin einfach zu alt für so einen Scheiß. 😂 :D Die Mechanik ist teilweise echt grottenschlecht aber dennoch hat das Game irgendwie Spaß gemacht.

Habe jetzt gesehen, dass es sogar schon einen 2. Teil gibt. Hoffentlich ist der etwas besser. @spider2000

• Like 1
vor 7 Stunden schrieb vangus:

In the Valley of Gods war wirklich für mich eines der vielversprechendsten Indies überhaupt. Mir hat alles am Konzept gefallen.

Das Team musste an Half Life Alyx arbeiten. Ich weiß selbst nicht, ob es Campo Santo noch gibt oder nicht, gab da bei Twitter von den Entwicklern nichts zu lesen. Ich hoffe, dass das ursprüngliche Team nur kurzfristig bzw. dringend für die Fertigstellung von HL gebraucht wurde, und dass sie jetzt wieder an ihrem ursprünglichen Projekt weiterarbeiten können. Die waren sicher nicht unweit in der Entwicklung mit Valley, erstrecht weil es schon einen Trailer gab.

Ich finde es ebenfalls extrem schade, nein eher traurig, das hatte so viel Potential und gerade in den letzten beiden Jahren, in denen es sonst rausgekommen wäre, da haben mir narrative Games eines Firewatch Kalibers total gefehlt. 😕

Derzeitig diese ganzen Paradise Lost Dinger und Suicide of Rachel Foster, ist ja ganz unterhaltsum für zwischendurch, aber mehr auch nicht. Ich will endlich wieder Highlights zocken, die ich vielleicht auch mal wieder mit 8.5/10 oder höher bewerten kann.

Zuletzt haute mich so gut wie gar nichts mehr aus den Socken, und das liegt auch vor allen an den fehlenden narrativen Indie-Highlights. Gut, Little Nightmares 2 hätte ich zocken können, aber da bin ich eisern und warte auf die kommende PS5-Version.

Aber dennoch, wo sind denn Highlights wie Firewatch, Edith Finch, Inside, Bound, Everybodies Gone to the Rapture, Oxenfree, auch Hellblade, usw? Die vergleichbaren Games waren alle nicht der Bringer.

Ein paar Highlight scheint es schon zu geben, die ich aber auch erst spielen muss: Hades, Kentucky Route Zero, Spiritfarer und das bald für die Konsole erscheinende Disco Elysium. Und 13 Sentinels soll ja auch eine tolle Story haben, aber das Spiel ist für mich selbst nach einigen Spielstunden noch immer sehr sperrig, dass mich das Weiterspielen noch nicht motiviert hat.

Edited by Diggler

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137