Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sifu und Cyberpunk 2077 ... jetzt nehme ich TRise of the Tomb Raider, Stray und UnMetal in Angriff.

Geschrieben

Stray
Das beste an seinem Spiel ist die Atmosphaere, eine unterirdische, verwahrloste Stadt, nur noch von (teils kreativen) Robotern bewohnt, mit allerlei Klettermoeglichkeiten fuer eine Katze und div.Raetseln und Herausforderungen, die Katze der Stadt entkommen lassen.
Eigentlich war das Spiel fuer mich viel zu schnell vorbei,habe ca. 47% aller Trophaehen, also nochmal einige Kapitel nachholen.

• Like 1
Geschrieben

Mit Chrono Cross weitergemacht und zu Ende gezockt. Schwieriges Spiel von Square gewesen.

Bekommt von mir 8 von 10, Abstriche bei niedrigen fps, schwammige Steuerung, und Kampfgeschehen ist trotz Vorspulfunktion langsam. Laufarbeit zwischen Welten.

Pluspunkte:

Story
unterschiedliche Charakteren, haben zt. interessante Geschichten.
Kampfsystem mal was anders
Viel zu entdecken (ohne Lösungswege wäre ich nicht draufgekommen)

Geschrieben
Am 8/20/2022 um 8:59 AM schrieb AlgeraZF:

Ich quäle mich mehr oder weniger durch. Ich kann schon verstehen das viele es sehr mögen. Ist wohl einfach nicht mein Genre. 
Ich finde die Spielwelt ziemlich langweilig. Ansonsten ist ja alles ganz gut soweit. 

Hat es dir gegen Ende mehr zugesagt, als das Tempo etwas angezogen wurde?

Wegen der Spielwelt weiß ich, was du meinst. Ich habe da weniger Fokus drauf gelegt, da ich diese aufgrund des recht linearen Ablaufs an sich für das, so wie sie konzipiert wurde, in sich als stimmig empfand. Da ist diesbezüglich dennoch durchaus noch Luft nach oben, vielleicht holt der Nachfolger "Deliver Us Mars" da mehr heraus :)

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb TGameR:

Hat es dir gegen Ende mehr zugesagt, als das Tempo etwas angezogen wurde?

Wegen der Spielwelt weiß ich, was du meinst. Ich habe da weniger Fokus drauf gelegt, da ich diese aufgrund des recht linearen Ablaufs an sich für das, so wie sie konzipiert wurde, in sich als stimmig empfand. Da ist diesbezüglich dennoch durchaus noch Luft nach oben, vielleicht holt der Nachfolger "Deliver Us Mars" da mehr heraus :)

Ja wurde in der zweiten Hälfte etwas besser. Wäre schön wenn Deliver Us Mars irgendwie noch etwas mehr Abwechslung reinbringen würde. 
Es war schon ein wenig eintönig finde ich. 
Aber immerhin tolle Atmosphäre und Musik! 

• Like 1
Geschrieben

Ghost of Tsushima

Sehr gelungene Samurai Geschichte, viel Atmosphäre und tolle Inszenierung. Kampfsystem, mit den anzupassenden Gegnern sehr innovative. Auch als OW sehr gut spielbar ohne zuviel "von A nach B" zu rennen. Nebenstorys waren abwechslungsreich. 

9/10

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Lake (Gamepass) - schönes Spiel um einfach mal zu entschleunigen, bisschen Post in Oregon ausliefern, Natur genießen und mit ein paar Leuten quatschen. 3/5 

Guardians of the Galaxy (Gamepass)- was soll ich sagen einfach ein geiles Spiel, kleinere technische Fehler verhindern ne Topwertung aber ich freu mich auf eine Fortsetzung. Klasse Humor 4,5/5 

Bearbeitet von IkkeDerBen
  • Like 1
Geschrieben

MediEvil PS4 

War ein schönes Remake, hat echt Spaß gemacht und aus nostalgischer Sicht sowieso ein No-Brainer! Hab Sir Daniel Fortesque schon damals auf der PS One gefeiert ?

Geld im eigentlichen Sinne hätte ich dafür wohl nicht ausgegeben, ist aber bei Premium(kann auch ein Stufe drunter sein, weiß ich ehrlich gesagt nicht) enthalten und hat mich somit nicht viel Überzeugung gekostet. 

Wer es damals nicht zocken konnte, muss es jetzt auch nicht unbedingt nachholen, alleine die Kamera ist alles andere als zeitgemäß. Vom Kampfsystem oder Trefferfeedback brauchen wir nicht zu reden... 

Eine nette, kurze Reise ist meine Jugend, nicht mehr, nicht weniger! 

• Like 2
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Himbertus:

MediEvil PS4 

War ein schönes Remake, hat echt Spaß gemacht und aus nostalgischer Sicht sowieso ein No-Brainer! Hab Sir Daniel Fortesque schon damals auf der PS One gefeiert ?

Geld im eigentlichen Sinne hätte ich dafür wohl nicht ausgegeben, ist aber bei Premium(kann auch ein Stufe drunter sein, weiß ich ehrlich gesagt nicht) enthalten und hat mich somit nicht viel Überzeugung gekostet. 

Wer es damals nicht zocken konnte, muss es jetzt auch nicht unbedingt nachholen, alleine die Kamera ist alles andere als zeitgemäß. Vom Kampfsystem oder Trefferfeedback brauchen wir nicht zu reden... 

Eine nette, kurze Reise ist meine Jugend, nicht mehr, nicht weniger! 

Gelungenes Fazit. Das Spiel hat Macken, damals wie beute. Aber sein Charme und die Ideenvielfalt und der Aufbau des Spiels mit immer neuen Waffen, Gegnern, Umgebungen, das ist heute noch klasse. Ich hab's damals nur in einer Demo gespielt, erinnerte mich aber an den schrulligen Sir Daniel Fortesque. Das (Grafik)-Remake hat für mich voll gezündet. Ich hoffe, Sony lässt das Studio (Other Ocean) noch ein Remake von Teil 2 entwickeln.

• Like 1