Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Diggler:

Noch komplizierter wird die Sache ja dadurch, dass es einen Standardpreis für alle Vollpreisspiele gibt, egal wie aufwendig oder umfangreich sie sind.
Es würde die Sache vermutlich noch komplizierter machen, aber dass Spiele wie RDR2, TLOU2, GOW, Witcher 3 usw. gleich viel kosten wie ein neues FIFA, COD oder auch weniger aufwendige oder sehr kurze Games, ist eigentlich pervers.
Hier sollten die Preise mMn schon stärker gestaffelt werden. Ein Megaprojekt wie RDR2 oder TLOU2 kann dann auch gerne mal mehr kosten, andere dafür aber auch weniger.

Ja das ist schon etwas seltsam. Große Projekte wie God of War, TLoU oder RDR2, welche mal gut und gerne zwischen 4 bis 8 Jahre Entwicklungszeit verschlucken können, verursachen massiv hohe Kosten. Es ist sicherlich nicht leicht das Geld, vorallem komplett ohne MTs, wieder reinzuholen. Hier wäre zumindest der Gedankengang einer Preiserhöhung nachvollziehbar.

Jährliche Aufgüsse wie Sportspiele von EA, oder von mir aus vielleicht auch noch ein Call of Duty, oder auch "Indispiele" wie No Man´s Sky, .... da fragt man sich schon ob da jedes mal 69€ nicht schon zu viel sind.

Assassins Creed ist da auch wieder schwierig für mich zu bewerten. Die Spiele erscheinen zwar auch grob im 2-Jahrestakt, aber an so einem AC werkeln wohl stellenweise 700-1000 Leute. Das wird auch nicht ganz billig sein.

Bei einer Preiserhöhung auf sagen wir mal 79€, müsste ich mir aber schon überlegen vielleicht etwas weniger Spiele zum Launch zu kaufen, und mir nur noch die Perlen dafür raus picke. Das sollte den Publishern eben bewusst sein.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gurgol:

Ich kann hier halt wirklich  nur für die Schweiz sprechen. Bei uns sind Games in den vergangenen 20 Jahren massiv günstiger geworden.

N64 Spiele haben zwischen Fr.99.- und Fr.119.- gekostet.

Bei der PS2 waren es zwischen Fr.89.- und Fr.99.-

PS3 waren es Fr.89.-

Und jetzt bei der PS4 sind es in der Regel zwischen Fr.69.- und Fr.79.- (Unchartet4 war sogar nur Fr.59.-)

 

Selbst ein The Order 18.. hat sich mit seinen 6-7 Stunden Spielzeit im Quervergleich mit anderen Freizeitaktivitäten gelohnt. Für einen Kinobesuch inkl. Popcorn und Trinken zahlst du locker zwischen Fr.30.- und Fr.40.-. Wenn du in Zürich was essen und danach noch feiern gehst, zahlst du locker Fr.150.- bis Fr.250.- für einen Abend. Zocken ist in der Schweiz echt ein günstiges Hobby.

Von daher bin ich bis jetzt auch über diese Microtransaktionen nicht verwundert. Ich würde lieber mehr zahlen und dafür auf den Blödsinn verzichten. 

Ja, in der Schweiz ist das sicher eine etwas eigene Situation. Da ist das Ausgehen ja wirklich sehr teuer. Ich vermute mal, dass die Spielepreise sich da über die Jahre einfach an den EU-Schnitt angepasst haben, weil durch die Online-Shops auch ein Preisdruck entstanden ist.

vor 5 Stunden schrieb Rizzard:

Assassins Creed ist da auch wieder schwierig für mich zu bewerten. Die Spiele erscheinen zwar auch grob im 2-Jahrestakt, aber an so einem AC werkeln wohl stellenweise 700-1000 Leute. Das wird auch nicht ganz billig sein.

Bei den AC-Spielen passt für mich der Vollpreis schon, da die trotz häufigem Release und auch Ausschlachten der Serie, trotzdem immer aufwändig und umfangreich produziert sind. UNd auch technisch sind die ja immer recht weit oben dabei und die Spielwelten sind halt auch echt schön und detailreich.

EDIT:
Ein Bild zum Thema 😉
Eb8SUWPUwAA1qUh?format=jpg&name=900x900

 

EDIT:

Da nimmt jemand die Sache scheinbar wirklich ernst.

https://news.ubisoft.com/en-us/article/7yV2TRI9Zj3G545bnoc3ub/change-starts-today

Bearbeitet von Diggler
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb AlgeraZF:

Da würde mir Horizon: Zero Dawn einfallen. So in der Art könnte ich mir TLoU auch sehr gut vorstellen. 

Horizon ist ein Super-Spiel, aber eben auch ganz anders aufgebaut. Es hat so diese typischen Haupt- + Nebenaufgaben, Händler, Skills zum freischalten etc.

TLoU hingegen ist eine packende und spannende Story. Sowas per Questmarker auf der Weltkarte. Really? Im Grunde wäre Days Gone ein TLoU in Open World. Und mal ehrlich, wenn ich ein TLoU Erlebnis haben will, bekomm ich das in einem Open World Konzept kaum vermittelt.

Ich bin Gott froh das es Spiele wie Uncharted oder TLoU noch gibt. Denn es gibt mittlerweile sooo viele Open World Spiele, das man nicht jedes Spieldesign darauf auslegen muss. Es ist natürlich gut möglich das es irgendwann ein TLoU3 in einer Open World gibt. Und dann bin ich gespannt ob man die selbe immersive Erfahrung liefern kann. Ich bezweifle es.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Was wären denn bekannte Beispiele für erfolgreiche "Open World Action Adventure" Spiele ohne RPG-Ansatz?

 

 

vor 40 Minuten schrieb AlgeraZF:

Da würde mir Horizon: Zero Dawn einfallen. So in der Art könnte ich mir TLoU auch sehr gut vorstellen. 

Wobei H:ZD ja schon ein paar RPG-Elemente hat mit Charakteraufleveln 🤔

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Buzz1991:

 

Wobei H:ZD ja schon ein paar RPG-Elemente hat mit Charakteraufleveln 🤔

Als Genre ist Action-Rollenspiel und Action-Adventure angegeben. War es echt möglich Aloy zu Leveln? Bis 50 oder wie hoch? Ist echt schon zu lange her. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb AlgeraZF:

Als Genre ist Action-Rollenspiel und Action-Adventure angegeben. War es echt möglich Aloy zu Leveln? Bis 50 oder wie hoch? Ist echt schon zu lange her. 😉 

Ja, da gab es Stufen und dafür bekamst du Fähigkeitenpunkte 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ND dem bisherigen Konzept treu bleibt.
Die offeneren Area zwischendurch funktionieren mMn sehr gut, aber ein echtes OW-Spiel will ich eher nicht von ihnen haben.
Sie sollen sich bitte weiterhin auf grossartige Story-Games konzentrieren, die auch lineare Abschnitte beinhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Diggler:

Ich hoffe, dass ND dem bisherigen Konzept treu bleibt.
Die offeneren Area zwischendurch funktionieren mMn sehr gut, aber ein echtes OW-Spiel will ich eher nicht von ihnen haben.
Sie sollen sich bitte weiterhin auf grossartige Story-Games konzentrieren, die auch lineare Abschnitte beinhalten.

hoffe ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr. Mal gucken ob ich die komplette Staffel zu Ende gucke oder doch die Reißleine irgendwann ziehe.    
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...