Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb SpooK:

Ich glaub, das wird noch böse für Sony enden auf dem PC werden sie Stärker dafür werden sie auf der Konsole massig verlieren.
Sie nehmen der PS ihre größte Stärke, um auf dem PC Erfolg zu haben ganz stark.

So ein Quatsch!

• Like 3
Geschrieben

Die drölf Millionen Leute da draußen die bisher keinen Bock hatten sich mit der komplexeren PC-Materie auseinanderzusetzen werden sich nicht über Nacht um 180 Grad drehen. Die kaufen weiter Konsolen. Ich auch (trotz PC der für Gaming geeignet ist).

• Like 3
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Doniaeh:

Die drölf Millionen Leute da draußen die bisher keinen Bock hatten sich mit der komplexeren PC-Materie auseinanderzusetzen werden sich nicht über Nacht um 180 Grad drehen. Die kaufen weiter Konsolen. Ich auch (trotz PC der für Gaming geeignet ist).

Checkt er aber nicht. Seit Wochen schmeißt er Hiobsbotschaften Richtung Sony, erzählt wie „Crack“ verseucht die PC Fraktion ist (Seit Steam ist die Piraterie massiv gesunken, lohnt sich einfach nicht) und wünscht sich, dass Sony zurückrudert. 

Ich hab mich mal in der Deutschen, Englischen ect pp Community umgeschaut. Ja es gibt welche die diesen Schritt nicht in Ordnung finden aber der Tenor ist überall gleich. Es ist den Spielern egal solange weiterhin Qualitative, hochwertige Spiele aus dem Hause Sony erscheinen. 

Nur für den kleinen SpooK nicht. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Er sollte das Lesen und das allgemeine Gaming lassen und sich anderen Themen widmen. 

So viel Mausern wie er es seit Tagen macht, habe ich in all den Jahren auf Play3 nicht gelesen 

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb spider2000:

ja, das sind jetzt 10 jahre her, wo sie es das erste mal angekündigt haben.

danke für das gameplay video. sieht doch ganz cool aus. eventuell haben sie es auch irgendwann neu von vorne entwickelt, wer weiß.

ja, Microsoft unterstützt es, was ich auch gut finde. so geht es wenigstens vorwärts.

Muss ja irgendwas bei Lunar Software passiert sein. Gemunkelt wurde, dass es zu Finanziellen Engpässen gekommen wäre. Wer weiß das schon…,

Großes Interesse besteht erstmal nicht. Mein Fokus liegt da mehr auf Scorn und Calisto aber da Routine Game Pass like kommen wird, werde ich es dann auf die Liste setzen 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb SpooK:

Ja toll und das ist jetzt ein Grund eines der besten Studios der Welt so ein scheiß machen zu lassen?

Du darfst nicht vergessen, dass Naughty Dog innerhalb von SIE eine große Entscheidungsfreiheit genießt. Hätte ND so überhaupt keine Lust, dann würden sie das nicht machen. Vergiss auch nicht, dass alle Spiele von ND seit Uncharted 2 einen MP hatten (Ausnahme The Last of Us: Part II). Sie haben was drauf und können ihre Qualitäten sicher auch in einem MP-only-Projekt zum Vorschein bringen. Der MP von The Last of Us gefiel mir richtig gut. Ich freue mich auf das Projekt. Kritisieren kann man später immer noch. :)

• Like 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb spider2000:

ok, die die reihe noch nicht kennen, ist es klasse.

also ich bin so froh das ein remake von TLOU1 kommt. ich liebe diesen teil wie verrückt und hätte es eh noch mehrmals im leben gespielt. ist halt wie meine lieblingsfilme, die ich mehrmals erleben möchte.

mit TLOU1 Remake bekommen wir dann die beste version. es bleibt ja das original, nur halt noch viel besser in der qualität und gameplay. sogar die gegner wurden verbessert mit der KI usw. dann noch 3D sound, DualSense effekte, 4k und 60 fps usw.

das habe ich auch mit den Star Wars filmen gemacht (episode 4-6), erst auf VHS, dann auf DVD, dann auf Blu-ray und dann als 4k-Blu-ray.

auf das remake von Dead Space 1 freue ich mich extrem. gehört auch zu einer meiner lieblings games all the time. habe das origanl auch schon 3-4 mal gespielt, aber auf dem PC. das spiele ich auch noch mehrmals im leben. da kommt das remake gerade richtig für mich persönlich. was ich bis jetzt da gesehen vom remake, gefällt mir richtig klasse. noch bessere optik, dann 3D sound, neue dinge werden eingefügt, wie neue location/räume und noch einiges mehr. so wird man es neu erleben, aber das grundgerüst des originals bleibt erhalten. das original kenne ich in und auswendig und hier wird es halt teilweise neu sein, wie unter anderen, die kreaturen sind woanders usw.

aber wenn du es nicht spielen willst, ist das vollkommen ok. :prost:

Callisto Protocol ist ja quasi der geistige nachfolger von Dead Space und das wird so sau cool werden.

Auf so eine optische Augenwischerei gebe ich nichts. :)

Gibt so viele PS2-Klassiker die mal ein Remake verdient hätten, da muss man nicht bei so neuen Titeln anfangen auch wenn man damit natürlich noch einmal extra Cash macht.

Geschrieben

Ich glaub, ihr kapiert hier was nicht ich rede ich von den PC Ports ich rede von der Spiele Ausrichtung ND ein Free to Play Game?
Gibt's nicht genug andere Studios die so einen Schmutz machen können.
Und natürlich wirst du Konsolen Kunden verlieren, wenn du weniger von dem machst, was die lieben gute Sp Games.

Wir verstehen schon, dass Du wegen eines Spieles den Untergang der Playstation heraufbeschwörst. Wir sehen es allerdings nicht mal ansatzweise so.

• Like 2
Geschrieben

@SpooK bin jetzt nicht der größte Naughty Dog fan, aber finde es schon auch sehr bedenklich das solche Studios so einen scheiß entwickeln müssen.

Auch hier wieder, nicht unterstützen, nicht kaufen, nicht spielen, evtl wird es dann hoffentlich ein Babylons Fall 2. Wünsche das übrigens dieser ganzen Branche. 

Einzige was bleibt ist Singleplayer only

• Like 1
Geschrieben

Ich mach hier jetzt eine letzte Ansage. Lasst die Polemik und persönlichen Anfeindungen bleiben. Egal ob bisher weiße Weste oder nicht: Es gibt eine 48h-Auszeit!

Ich und die anderen Mods gucken uns das nicht mehr länger an. Jedes Mal Beiträge zu verstecken, die in einer normalen Forendiskussionskultur gar nicht stehen sollten, ist nicht zielführend und schaden dem Ruf des Forums.

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Ich fand den MP von Teil 1 auch sehr gut das heißt aber nicht das ich gut finde, dass ein Studio wie ND ein Free to Play Game macht.
Gerne sollen sie ein gaas machen aber doch bitte kein Free to Play Game.

Völlig in Ordnung diese Sichtweise. Warten wir mal ab, ob es wirklich F2P wird. Ich kann es mir nur nicht vorstellen, dass es ein Vollpreistitel wird, nicht mal für 20€. Siehe Battlefield. Die haben es gleich zwei Mal versucht und sind trotz des großen Markennamens gescheitert.