Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Date ja, und das es halt im Verhältnis (Haupt zu Nebenzeugs)  deutlich zu arg ins unwichtige abdrifftet. (ist sehr lange her, weiß nicht mehr ganz genau was alles schlecht war) 

Hätte es 10-12 Oldshool dungeons, dann würde das Verhältnis mMn besser passen. Höhlen und Zeitreise ala Alttp wäre noch cool gewesen. 

Ebenso hätte irgendein Ereignis die Welt so verändern können das es zwei Welten gibt (Zerstörung oder ähnliches) 

Mir passt im Prinzip nicht was du im gesamten erlebst wenn 100% machst. Da ist selbst Xeno X befriedigender mMn. 

Es ist ja noch immer ein Singleplayer und kein MMO. 

Gacha, nein,  zocke keine Sammelgames ohne Ende wie zb Pokemon,  Animal Crossing usw. 

Einzige in diese Richtung war mal Monster Hunter 3U,  dass war aber schon geil aufgrund des gameplay 

Bearbeitet von Gunse
Geschrieben (bearbeitet)

@consoleplayer

@Spyro

So einfach geht das nicht. Erstmal muss Square den laufenden Deal mit Embracer Group abschließen, welcher voraussichtlich bis Ende September vermerkt ist. Danach könnte Sony handeln und aktiv werden.

Handfeste Beweise gibt es keine, da wird aber auch kein Unternehmen frei darüber sprechen. Wenn man Jeff G. mal ausklammert, dann kam eben schon vom Eidos Gründer, die mehr als deutliche Botschaft. Auch ohne den Eidos Gründer ist, es klar das Sony heiß auf die Japanischen Top Tier Marken von Square ist.

In Japan müssen es Perioden sein zwischen  Nov - March & April - Oct

Bekanntgabe in Nov und im March genehmigt werden

Bekanntgabe in April/May und im October genehmigt werden

Einige Beispiele von Fusionen und Übernahmen in der Japanischen Gaming Industrie:

Squaresoft and Enix 2002

Nov - March

Koei and Tecmo 2008

Nov - March

Sammy acquired Sega 2004

May - Oct

Kadokawa and Dwango 2014

May - Oct

Bandai and Namco 2006

May - Oct

Ich denke schon dass es noch Wirklichkeit wird. Die Frage ist nicht ob, sondern wann.

Bearbeitet von Firion
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Eloy29:

Sony hat westliche RPGs exklusiv wo?

Scheinen mir entgangen zu sein. Ich wüsste nicht ein einziges.

Dann gibt es aber wohl viele 0815 Gamer.

Keine, ich glaube es wäre auch finanzielles Risiko, ähnlich wie bei JRPG da hat Sony schon ewig nicht mehr geliefert.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb sonderschuhle:

Keine, ich glaube es wäre auch finanzielles Risiko, ähnlich wie bei JRPG da hat Sony schon ewig nicht mehr geliefert.

Richtige JRPGs sind nichts für Sony.

Höchstens verwestlichte wie Final Fantasy VII Remake.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Firion:

@consoleplayer

@Spyro

So einfach geht das nicht. Erstmal muss Square den laufenden Deal mit Embracer Group abschließen, welcher voraussichtlich bis Ende September vermerkt ist. Danach könnte Sony handeln und aktiv werden.

Handfeste Beweise gibt es keine, da wird aber auch keine Unter nehmen frei darüber sprechen. Wenn man Jeff G. mal ausklammert, dann kam eben schon vom Eidos Gründer mehr als eine deutliche Botschaft. Auch ohne den Eidos Gründer ist, es klar das Sony heiß auf die Japanischen Top Tier Marken von Square ist.

In Japan müssen es Perioden sein zwischen  Nov - March & April - Oct

Bekanntgabe in Nov und im March genehmigt werden

Bekanntgabe in April/May und im October genehmigt werden

Einige Beispiele von Fusionen und Übernahmen in der Japanischen Gaming Industrie:

Squaresoft and Enix 2002

Nov - March

Koei and Tecmo 2008

Nov - March

Sammy acquired Sega 2004

May - Oct

Kadokawa and Dwango 2014

May - Oct

Bandai and Namco 2006

May - Oct

Ich denke schon dass es noch Wirklichkeit wird. Die Frage ist nicht ob, sondern wann.

So lange es nichts Offizielles gibt, bleiben das für mich einfach Gerüchte.

Diese ganzen Insider, jetzt auch Ex-Personal, konnten nicht eine Übernahme vorhersagen: A/B, Zenimax, die westliche Sparte von SE, Bungie, die anderen 5 (glaube ich) Übernahmen von Sony, zuletzt die Herr der Ringe Rechte und und und - von keiner einzigen hat ein Insider berichtet bevor es tatsächlich passiert ist.

Ich sage nicht, dass die SE Übernahme durch Sony nicht passieren wird, aber diese Insider wissen alle nichts davon.

• Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Gurgol:

Wird Sony nicht oft vorgeworfen sie zeigen zu wenig? Sie sollen zeigen an was sie für die nächsten Jahren arbeiten?

Wenn sie Spiele ankündigen die in 3 oder 4 Jahren erscheinen gibt es halt nur CGI Trailer. Und ich wette mit euch. An der Sony E3 Konferenz von 2015 habt ihr gefeiert als der FF7 Remake CGI Trailer kam. Auch wenn der absolut nichts ausgesagt hat.

Als DEATH STRANDING angekündigt wurde, gab's keinen CGI-Trailer, sondern vollwertiges InEngine-Material. Gleiches gilt für The Last of Us: Part II, Detroit: Become Human, Uncharted 4 usw. Days Gone und God of War bekamen sogar schon zur Ankündigung erstes Gameplay (und Days Gone noch einen Cutscene-Trailer). Bei D:BH und U4 gab's ein halbes Jahr nach Ankündigung erstes Gameplay.

CGI-Trailer sind meines Erachtens eher etwas, wenn ein Spiel bald veröffentlicht wird. Gab's beispielsweise für U4, GoW, DEATH STRANDING und TLoU: Part II.

Zum FF VII Remake Trailer: Ja, das ist korrekt. Jedoch muss man das anders einordnen, weil es hier überhaupt nicht sicher war, ob das jemals kommt und da weiß man auch, was einen grob erwartet hat. Hinzu kommt, dass die E3 Show von Sony einen sehr gesunden Mix bot aus Falls Gameplay, Cutscene-Trailer und CGI.

• Like 1
Geschrieben

@Gunse ah okay, da stimme ich dir zu. BotW ist zu großen Teilen ein Collectathon, hat kaum Entwickler-Direktive und noch weniger wirklich bedeutungsvolle Errungenschaften. Es ist "der Weg ist das Ziel" (The Game).
Elden Ring vereint da mMn beides und schafft es dennoch kryptisch zu bleiben.
Das ist entgegen dem, was ich gerade schrieb auch eher meine Präferenz was die OW Zukunft betrifft - also, dass dir das Spiel nicht minutiös alles auflistet, was du tun kannst, sondern eher mit verdeckten Karten spielt. Voraussetzung dabei ist aber, dass das die In Game Varianz auch irgendwo backen kann. Gibt Spiele, bei denen dagegen Checklisten natürlich eher angebracht sind. Gibt auch Mittelwege...aber das würde hier den Rahmen sprengen.

• Thanks 1
Geschrieben

@Black Eagle danke für den Link mit dem Live-Ticker.

Die Spiele, die bei mir in irgendeiner Form Interesse geweckt haben waren:

The Lords of the Fallen

Atlas Fallen

Scars Above

Wyrdsong

Where winds meet

Blacktail

Phantom Hellcat

Auf where winds meet bin ich besonders gespannt. Ob man da wohl nur einen festgelegten Charakter wie in Ghost of Tsushima spielen kann oder einen eigenen erstellen? Ein eigener wäre toll. Und dann schöne Kostüme dazu. Ein Träumchen.

Ausserdem hatte ich gehofft, etwas zu System Shock zu sehen, kam aber nix. Schade.

• Like 1
Geschrieben

@Date das muss ich erst noch spielen, zu Elden Rings Open World kann ich leider noch nichts sagen.

Könnte mir aber durchaus vorstellen das sie mir gefallen wird. Die linearen Souls Spiele finde ich nahezu perfekt geregelt, einzige was bissel besser sein könnte wären die Nebenquests Geschichten könnten ersichtlichter sein. 

Was ich auch ganz geil fand in letzter Zeit war Cyberpunk 2077, da war die open world sehr gut mMn 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

So lange es nichts Offizielles gibt, bleiben das für mich einfach Gerüchte.

Diese ganzen Insider, jetzt auch Ex-Personal, konnten nicht eine Übernahme vorhersagen: A/B, Zenimax, die westliche Sparte von SE, Bungie, die anderen 5 (glaube ich) Übernahmen von Sony, zuletzt die Herr der Ringe Rechte und und und - von keiner einzigen hat ein Insider berichtet bevor es tatsächlich passiert ist.

Ich sage nicht, dass die SE Übernahme durch Sony nicht passieren wird, aber diese Insider wissen alle nichts davon.

Klar was du für glaubwürdig haltest, ist deine Sache. Nur verallgemeinerst du etwas. Weder Jeff G., noch der Eidos Gründer machten jemals irgendwelche Aussagen zu Sony's bzw. allgemeine Übernahmen. Das ist auch nicht fair gegenüber Jeff G. und dem Eidos Gründer, sie mit Leuten  wie Klobrille oder MBG gleichzustellen. Jeff G. Track Record ist unschlagbar und der liegt nie daneben. Und der Eidos Gründer bewegt sich auch nicht in der Gerüchte Szene, die mit Twitter oder irgendwelchen Bloggern zu vergleichen, ist schon starker Tobak. Für mich sind das eindeutige Indizien, die man nicht von der Hand weisen kann. Vergiss nicht die Sache mit dem Key Board Exekutivmitglied Shinji Hashimoto. Hatte seinen Ruhestand bekanntgegeben und wird zwei Wochen später bei Sony in einer Führungsposition angestellt... Und dem Zeitpunkt heuerte man einen Direktor für (ich betone) große und komplexe Mergers & Acquisitions für SIE (nicht Sony) an.