Zum Inhalt springen

Red Dead Redemption™ 2


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Naja in SDR sieht es ja auch gut aus. :zwinker: Eigentlich kann das ja nur ein Bug sein. So eine schlechte HDR Umsetzung kann ja nicht deren Ernst sein. Oder man hat es während der langen Entwicklungszeit einfach verschlafen es vernünftig zu implementieren. Deshalb diese Fake Variante um im Jahr 2018 nicht ohne HDR Modus dazustehen. ^^

 

RDR = Reduced Dynamic Range. :D

 

ja, werde wohl auch auf SDR wechseln.

wenn der unterschied wirklich gross ist, beginne ich das spiel vielleicht nochmals neu. bin ja noch nicht so weit und habe mir bisher viel zeit gelassen.

 

hier übrigens ein paar interessante einstellungstipps bezüglich der steuerung:

https://www.gamesradar.com/best-red-dead-redemption-2-settings/

 

werde einiges davon auch mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante news zu HDR

 

gibt immer mehr info, dass man HDR eher ausschalten sollte:

 

mal schauen, ob der unterschied bei mir auch so krass ist.

 

nmYJN9N.jpg

 

Also das obere Bild sieht tatsächlich ein bisschen so aus wie bei mir (vielleicht etwas extremer).

 

Werds auch mal ausschalten, wenn ich zuhause bin.

 

Schon seltsam; würde man die bilder ohne kentniss sehen, würde man denken das untere sei mit HDR. Wegen den besseren Schwarzwerten...

 

Ich habe meine HDR Werte am TV so angepassst, dass es besser aussieht. Dafür stimmen sie jetzt für alles Andere nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das obere Bild sieht tatsächlich ein bisschen so aus wie bei mir (vielleicht etwas extremer).

 

Werds auch mal ausschalten, wenn ich zuhause bin.

 

Schon seltsam; würde man die bilder ohne kentniss sehen, würde man denken das untere sei mit HDR. Wegen den besseren Schwarzwerten...

 

Ich habe meine HDR Werte am TV so angepassst, dass es besser aussieht. Dafür stimmen sie jetzt für alles Andere nicht mehr...

 

ich habe zwar kein HDR (habe immer noch ein Plasma 1080p TV), aber das obere bild sieht richtig schlecht aus, gegenüber ohne HDR. da würde ich das auch sofort abschalten.

 

 

 

und zum thema:

 

ich werde jetzt mal weiterspielen und das erste mal die gegend dort erkunden, bin sehr gespannt was ich so alles endecke und erleben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade das erste mal in den kleinen ort Valentine. die kleine stadt dort sieht ja hammer aus und alles ist so detailverliebt, einfach nur geil.

die ganze grafik/texturen sind da ultra scharf, ich bin beeindruckt.

 

und abends sieht das erst klasse da aus, mit den ganzen lichtern draußen und in den gebäuden. das nenne ich mal eine hammer atmosphäre. ich liebe sowas.

 

auch so, wenn man in der wildnis draußen ist, eine weitsicht vom feinsten, und auch hier sind die texturen ultra scharf. das hätte ich nie so erwartet.

die ganzen schatten und lichteffekte sehen auch erste sahne aus.

 

bis jetzt bin ich sehr beeindruckt, obwohl ich noch nicht viel gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ja nicht aber egal.

Für mich gehören Spiele wie Spiderman, horizon, batman, ac usw nicht zum gleichen open world genre wie gta, rdr usw..

 

müssen ja nicht gleicher meinung sein. Aber grafiken von ps4 exklusiven titel mit rdr vergleichen is für mich trotzdem. Ein witz... Setzt euch mal echt auseinamder mit dem was man alles in rdr2 findet und erlebt und dann horizon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das bei mir jetzt auch bezüglich HDR und SDR verglichen und kann bestätigen, dass man von HDR die hände lassen sollte.

der HDR-modus sieht auch bei mir weitaus ausgewaschener und schlechter aus, als der normale modus.

 

 

Eigentlich ja nicht aber egal.

Für mich gehören Spiele wie Spiderman, horizon, batman, ac usw nicht zum gleichen open world genre wie gta, rdr usw..

 

müssen ja nicht gleicher meinung sein. Aber grafiken von ps4 exklusiven titel mit rdr vergleichen is für mich trotzdem. Ein witz... Setzt euch mal echt auseinamder mit dem was man alles in rdr2 findet und erlebt und dann horizon.

 

ehrlich gesagt war meine erwartungshaltung nie, dass RDR2 rein von der grafikbrllanz z.b. mit einem horizon mithalten kann.

schon alleine aus der historie der R* games heraus.

 

jetzt wird aber in den meisten reviews geschrieben, dass RDR2 eines der grafik besten games dieser konsolengeneration ist und damit ist der vergleich mit spielen wie horizon einfach unausweichlich.

 

die diskussion halte ich deshalb für legitim, ich stimme aber überein, dass man die verschiedenen rahmenbedingungen in die vergleiche einbeziehen muss.

 

ich denke auch das spiel wird aktuell in den reviews R*-typisch zu sehr gehypt, weshalb auch die erwartungshaltung zu gross wird.

und ähnlich wie bei zelda werden schwachpunkte in den reviews meist komplett aussen vor gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit hdr kann ich ebenfalls bestätigen, finger weg!

 

Ganz extrem ist mir das im zweiten lager am see aufgefallen wenn die sonne morgens im nebel aufging, alles einfach grau und irgendeine lichtquelle scheint durch. Ohne hdr, saftiges orange in allen nuancen und ein lensflare effekt den ich so geil kaum gesehen habe.... Viell haben sie ja einfach die funktion vertausch, aus ist an und an ist aus. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...