Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Gurgol:

Schon. Das Problem ist einfach, dass Gamer immer wütend sind. Und selbst wenn da 20k Gamer auf Metacritic heulen, ist das weit weg davon eine Mehrheit zu sein (siehe Tlou2). 

Wenn uns diese ganzen Shitstorms der letzten Jahre eins gelernt hat, dann das. "Scheiss drauf". Aussitzen und gut ist.

Würde ich zumindest so machen.

Klar nicht bei jedem Rumgeheule kann man direkt von Mehrheit sprechen, gibt sicherlich genug Leute die so gefrustet sind und x-Accounts erstellen, nur um das Spiel zu bashen.
Dennoch ist es ein Imageschaden, egal ob die Bewertungen bei Metacritic, Amazon, Steam oder im PSN Store in den Keller gehen.

Wenn du das Spiel nicht wirklich kennst und solch miserable Bewertungen siehst, dann kaufst du auch nicht. 

Wie gesagt Spiele leben von ihrer Community, gerade wenn man einen mehrjährigen Plan mit dem Spiel hat und mit der Community und mit weiteren Einnahmen aus DLCs, Mikrotranskationen usw.

Gerade hier muss man meiner Meinung die Ohren sehr gut spitzen, ob es sich um eine kleine Anzahl von Leuten handelt oder wirklich 10%, 25%, 40% oder mehr. 
Man darf auch nicht vergessen, dass die Leute für das Spiel bereits bezahlt haben und eine gewisse Erwartungshaltung (gerechtfertigt wenn man bedenkt das der letzte Ableger mit einer anständigen Karriere auf PS3 rauskam) besteht, die teilweise von PD nachträglich verändert oder gar nicht erst erfüllt wird.

Der Content ist weitaus geringer als erwartet. Gefühlt ist mitten im Spiel einfach Schluss mit der Story. Ich habe ernsthaft damit gerechnet das es jetzt erst richtig losgeht, zack Abspann?! DAFUK?!

Und sind wir mal ehrlich welcher GT Spieler gibt sich denn mit den paar Fahrzeugen zufrieden die man in den Events gewinnt? Man(n) will doch auch die hochmotorisierten Highend Karren fahren und nicht nur eine, sondern am Besten alle einmal. 
Ein gewisser Grind ist da auch voll verständlich gab es bei GT immer, aber in diesen Dimensionen ist es einfach abartig. Wie oft müsste ich das derzeit lukrativste Rennen fahren um die Karren für 18kk zu bekommen? über 200x? 250x? 300x? Das ist wirklich hart lächerlich.

Im Zusammenspiel mit den vorhandenen Mikrotransaktionen hat man einfach das Gefühl als wollte PD uns dahin drängen nochmal ins Portemonnaie zu greifen.

Ich bin nicht mal mit dem Grind gestartet, da ich derzeit zu viel Zeit in Elden Ring und Konsorten investiere, aber ich kann jeden verstehen der sich hierüber aufregt.

BTW: PD sollte sich kein Beispiel an EA / Dice nehmen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücksspiele und MTs gehören einfach komplett aus Spielen verbannt. Zurecht wird das Spiel abgestraft!

Vielleicht hören die ja irgendwann auf nach dem Geld der Kiddies zu geifern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb webrov_:

Glücksspiele und MTs gehören einfach komplett aus Spielen verbannt. Zurecht wird das Spiel abgestraft!

Vielleicht hören die ja irgendwann auf nach dem Geld der Kiddies zu geifern.

 

 

Die Frage ist einfach, wie du sonst die Inhalte der nächsten 3 Jahre finanzieren willst?

DLCs machen für den Singleplayer Sinn. Dafür spaltet es die Online Community immer weiter.

Eine andere Möglichkeit wären monatliche Abo Kosten wie es früher in MMOs üblich war. Da wäre der Mob aber noch lauter als jetzt.

Ich bin wie schon in GTSports zufrieden mit den MTs. Alle die das kaufen finanzieren mir den Sport Modus für die nächsten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb webrov_:

Glücksspiele und MTs gehören einfach komplett aus Spielen verbannt. Zurecht wird das Spiel abgestraft!

Vielleicht hören die ja irgendwann auf nach dem Geld der Kiddies zu geifern.

Das wird nicht mehr passieren, dafür machen die "Großen" damit zu viel Geld. Es wird eher noch weiter ausgebaut durch NFT und wie der ganze Bumms heißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gurgol:

Die Frage ist einfach. Wer ist deine Community?

Ich würde annehmen das die Pokemon Fraktion die alle Autos haben müssen eine klare Minderheit ist. Und schlussendlich sind nur die wirklich davon betroffen. Alle anderen Autos, bis hin zu den Gr.1 Autos von Toyota, Audi oder Porsche kriegst du hinterher geschmissen. 

Meiner Meinung nach ist das ein Sturm im Wasserglas.

So sehe ich das auch….was interessiert ein Score der eh nur Frust darstellt.

Ist wie bei Amazon, da wird ein Stern gegeben, weil der Postbote zu langsam war.

vor 8 Minuten schrieb webrov_:

Glücksspiele und MTs gehören einfach komplett aus Spielen verbannt. Zurecht wird das Spiel abgestraft!

Vielleicht hören die ja irgendwann auf nach dem Geld der Kiddies zu geifern.

 

 

Es ist und bleibt ein Bonus, ein Zusatz den man geschenkt bekommt. 
was das mit Glücksspiel zu tun hat verstehe ich nicht.

und die MTs sind eh zu teuer, als das das ein Kind kauft.

wirklich Geld wollen die damit nicht machen, sonst wären das andere Preise.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobse aber wäre dann nicht spätestens jetzt genau der richtige Zeitpunkt nur noch Singleplayer ohne so einen Murks zu spielen / unterstützen?

Ich meine wenn das keiner Unterstützen würde, dann müssten sie es ändern weil sie keine Kohle bekommen würden. 

Auch der Vergleich den jemand brachte mit Pokemon passt wunderbar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunse:

@Tobse aber wäre dann nicht spätestens jetzt genau der richtige Zeitpunkt nur noch Singleplayer ohne so einen Murks zu spielen / unterstützen?

Ich meine wenn das keiner Unterstützen würde, dann müssten sie es ändern weil sie keine Kohle bekommen würden. 

Auch der Vergleich den jemand brachte mit Pokemon passt wunderbar 

Korrekt, aber gerade im Rennspielsegment gibt es nicht soooo viele reine Singleplayer die dazu noch Sim sind. Weiß allerdings nicht wie das bei Assetto Corsa aussieht, mit dem Spiel habe ich mich halt nie beschäftigt.

Gerade bei GT hat es mir immer gefallen, die Credits zu verdienen und neue Auto zu kaufen, zu tunen, zu fahren und dann wieder die nächste Kiste zu kaufen.

Also ich persönlich unterstütze in der Regel auch keine Mikrotransaktionen, nur ich habe keinen Vergleich wie viele andere Spieler zusätzliche Kohle in die Spiele stecken.

Ich enttäusche dich ungerne, aber MTs werden so schnell nicht wegfallen, dafür ist es in der heutigen Zeit zu "normal" geworden noch Extrakohle zu investieren. Du kriegst es doch als Kind / Jugendlicher direkt vorgelebt. Gefühlt hat jede App / jedes Spiel auf deinem Smartphone eine Premiumvariante oder eine Möglichkeit schneller besser zu werden durch Echtgeld und das zieht sich ja durch alle Bereiche.

Ich kenne es noch ganz anders, wo es diesen Kram nicht gab oder sie hießen Erweiterungen und waren schon fast vollwertige Spiele. Ich hätte diese Zeit auch lieber wieder zurück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tobse:

Ich kenne es noch ganz anders, wo es diesen Kram nicht gab oder sie hießen Erweiterungen und waren schon fast vollwertige Spiele. Ich hätte diese Zeit auch lieber wieder zurück.

Das will glaub ich jeder, reinstecken, anmachen und Spaß haben. Schöne Zeit^^

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...