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Uncharted 4 - A Thief's End


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das spiel ist schon so designt, dass es z.b. bei fluchtsequenzen keine sammelgegenstände gibt.

und auch in den kampfgebieten nicht, mit einer ausnahme.

 

das sammeln stört das spielgefühl also in keinster weise, da es immer nur in den ruhigeren abschnitten stattfindet.

das haben sie schon sehr gut und fair gemacht.

 

es gibt in den levels ausserdem so viele details, bucheinträge und gesprächsoptionen zu entdecken, dass das erforschen der levels die story und atmosphäre der spielewelt erst komplett macht.

ich behaupte mal, man hat viel davon verpasst, wenn man recht rasch durchläuft.

 

 

 

In dem Gewitterabschnitt gibt es keine Relikte? Oder gegen Ende, als Drake alleine aufbricht, um seinen Bruder zu retten, da gibt es keine Relikte zu finden? Fast immer haben die Charaktere etwas wichtiges vor, wo das Relikte-suchen keinen Sinn innerhalb der Story ergibt. Die Relikte sind für die Story im Prinzip vollkommen irrelevant, weshalb sie eigentlich nicht ins Konzept passen und nur so einen Bonus darstellen für traditionelle Gamer. Fürs Erlebnis an sich sind sie aber irrelevant, weil sie keine Bedeutung haben fürs Story-Telling. Sie sind eher wie die unbedeutenden Trophäen, nur das man mit Relikten Uncharted Punkte freischalten kann, was aber eben auch nichts mit der Singleplayer-Story an sich zu tun hat.

 

Die Gespräche sind natürlich interessant und sind eine Bereicherung für die Story und für die Charaktere, aber auch das Suchen nach diesen unterbricht denke ich den Erzählfluss. Ich finde es am besten, ein cineastisches Spiel wie ein Film zu spielen. Das geht so weit, dass ich in bestimmten Abschnitten mit Drake z.B. langsam durch die Gegend gehe anstatt zu rennen, nur weil es Sinn macht innerhalb der Story. Das schnelle umherrennen erinnert wieder zu sehr an ein typisches Spiel und reißt einen ein wenig aus dem glaubhaft filmischen Erlebnis.

 

Relikte suchen mag Spaß machen für viele Leute, vielleicht werde ich ja sogar Spaß dran finden (beim zweiten Durchgang), aber es ergibt innerhalb der Story keinen Sinn, Drake würde in fast allen Situationen niemals irgendwo Relikte suchen gehen, weil er ganz andere Sorgen hat.

 

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wollte gerade noch mal ein kapitel spielen, wegen ein bestimmten bonus, was ich aber mist finde, und zwar dies ........

 

 

 

der taucheranzug, dachte, ich könnte schön tauchen, und nichts da, man bekommt leider kein sauerstoff aus der flasche, das finde ich richtig mist

 

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wollte gerade noch mal ein kapitel spielen, wegen ein bestimmten bonus, was ich aber mist finde, und zwar dies ........

 

 

 

der taucheranzug, dachte, ich könnte schön tauchen, und nichts da, man bekommt leider kein sauerstoff aus der flasche, das finde ich richtig mist

 

Das ist ein Skin, dementsprechend gameplaytechnisch ohne Auswirkung. Daher doch völlig klar, dass man damit nicht wirklich lange tauchen kann.

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Der Sinn der Relikte im Hauptspiel ist in der Tat irrelevant ... es hat jedoch seinen Charme wenn man rein zufällig einem Relikt über den Weg läuft ... jeder Mensch würde schatzartige Gegenstände aufheben wenn diese auf vor einem liegen.

 

By the way ... ich liebe das Suchen nach Relikten ... es gab Passagen im Spiel in denen keine all zu große Hektik herrschte, hier und da mal um eine Ecke schauen fand ich nie verkehrt.

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wollte gerade noch mal ein kapitel spielen, wegen ein bestimmten bonus, was ich aber mist finde, und zwar dies ........

 

 

 

der taucheranzug, dachte, ich könnte schön tauchen, und nichts da, man bekommt leider kein sauerstoff aus der flasche, das finde ich richtig mist

 

 

Naja, Uncharted 4 ist auch keine Sandbox. ND haben nicht alle Wasser-Umgebungen so designt, dass man dort ewig weit tauchen kann. Der Spieler soll der Story folgen und nicht irgendwo umher tauchen, wo es nicht vorgesehen ist.

 

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Naja, Uncharted 4 ist auch keine Sandbox. ND haben nicht alle Wasser-Umgebungen so designt, dass man dort ewig weit tauchen kann. Der Spieler soll der Story folgen und nicht irgendwo umher tauchen, wo es nicht vorgesehen ist.

 

 

 

wäre dennoch nett gewesen, mir hätte es spaß gemacht, und da ich die story durch habe, wäre es einer netter bonus gewesen, weil ich einfach gerne tauche.

 

aber egal.

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In dem Gewitterabschnitt gibt es keine Relikte? Oder gegen Ende, als Drake alleine aufbricht, um seinen Bruder zu retten, da gibt es keine Relikte zu finden? Fast immer haben die Charaktere etwas wichtiges vor, wo das Relikte-suchen keinen Sinn innerhalb der Story ergibt. Die Relikte sind für die Story im Prinzip vollkommen irrelevant, weshalb sie eigentlich nicht ins Konzept passen und nur so einen Bonus darstellen für traditionelle Gamer. Fürs Erlebnis an sich sind sie aber irrelevant, weil sie keine Bedeutung haben fürs Story-Telling. Sie sind eher wie die unbedeutenden Trophäen, nur das man mit Relikten Uncharted Punkte freischalten kann, was aber eben auch nichts mit der Singleplayer-Story an sich zu tun hat.

 

Die Gespräche sind natürlich interessant und sind eine Bereicherung für die Story und für die Charaktere, aber auch das Suchen nach diesen unterbricht denke ich den Erzählfluss. Ich finde es am besten, ein cineastisches Spiel wie ein Film zu spielen. Das geht so weit, dass ich in bestimmten Abschnitten mit Drake z.B. langsam durch die Gegend gehe anstatt zu rennen, nur weil es Sinn macht innerhalb der Story. Das schnelle umherrennen erinnert wieder zu sehr an ein typisches Spiel und reißt einen ein wenig aus dem glaubhaft filmischen Erlebnis.

 

Relikte suchen mag Spaß machen für viele Leute, vielleicht werde ich ja sogar Spaß dran finden (beim zweiten Durchgang), aber es ergibt innerhalb der Story keinen Sinn, Drake würde in fast allen Situationen niemals irgendwo Relikte suchen gehen, weil er ganz andere Sorgen hat.

 

es gibt einfach so viel mehr zu entdecken als die schätze.

wie schon gesagt notizbucheinträge, gespräche oder auch nur details in den levels, die ihre eigene kleine geschichte erzählen und die welt und atmosphäre erst komplett machen.

manche suchgegenstände sind sogar mit kleinen rätseln verbunden.

 

ich bin auch ein typ wie du, der in vielen anschnitten nicht läuft, weil es in der szene einfach nicht passt.

dennoch finde ich, dass das erforschen der gegend bei U4 einen bedeutenden anteil zum spielerlebnis, der atmosphäre und auch storydetails beisteuert.

 

Aber das muss jeder halten wie er will.

man kann sich natürlich beim ersten durchgang auch nur auf die story konzentrieren und dann erst später das gesamtbild durch erkunden ergänzen.

 

auch diese freiheit finde ich toll und variabel für verschiedene spielertypen.

ich persönlich suche jetzt im ersten durchgang auch nicht alles um jeden preis, weil es auch für mich sonst zu sehr von der story ablenkt.

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    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
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