Zum Inhalt springen

Playstation 4 pro


SemperFI187

Empfohlene Beiträge

Außerdem sind bisher doch eh alle "4k" BD's nicht wirklich 4k. :D

 

Dies betrifft nur Filme, die digital gedreht und für die maximal ein 2K Kino-DCP angefertigt wurde, auf dem die UHD beruht. Ergo sind da vor allem neuere Filme von betroffen. Teilweise trifft das sogar nur auf die Spezialeffekte zu, aber da war schon bei der BD so, dass viel SFX auf Video editiert wurden und dementsprechend nicht mal FullHD-Auflösung hatten.

 

Lange Rede kurzer Sinn, Ghostbusters (1984) bietet bspw. echtes 4K, aber Der Marsianer nicht :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellen ist da wohl easy going. :) Werde mir so einen Stress wenn es denn mal eine Playstation 5 geben sollte auch nicht mehr antun. Erstmal warten bis sich die Menschheit wieder beruhigt hat und anschließend gemütlich die Konsole einpacken. ^^

 

Kannst mir ja dann mal (in einer PM) sagen wie Otto so vom Versand her ist. Also was Qualität und Verpackung betrifft etc. pp. :)

 

mach ich gleich :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies betrifft nur Filme, die digital gedreht und für die maximal ein 2K Kino-DCP angefertigt wurde, auf dem die UHD beruht. Ergo sind da vor allem neuere Filme von betroffen. Teilweise trifft das sogar nur auf die Spezialeffekte zu, aber da war schon bei der BD so, dass viel SFX auf Video editiert wurden und dementsprechend nicht mal FullHD-Auflösung hatten.

 

Lange Rede kurzer Sinn, Ghostbusters (1984) bietet bspw. echtes 4K, aber Der Marsianer nicht :zwinker:

 

Hab Mal vor einiger Zeit folgenden Artikel gelesen und stehe dem Thema 4k BD dementsprechend skeptisch gegenüber. Ich befasse mich aber auch nicht wirklich mit 4k BD's und bin deshalb alles andere als gut informiert. ;)

 

http://www.highdefdigest.com/blog/ultra-hd-not-always-4k/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Mal vor einiger Zeit folgenden Artikel gelesen und stehe dem Thema 4k BD dementsprechend skeptisch gegenüber.

 

Kann man ja auch sein, da vor allem die Starttitel halt suboptimal waren, profitieren aber so oder so von besseren Kompression. Schlimmer als das Fake-4K finde ich da eher, dass man bei UHD BDs oft mit schnödem Dolby Digital 5.1 in der Synchro abgespeist wird, während die normale BD oft besseren deutschen Ton bietet.

 

Ansonsten ist Sony halt positiv hervorzuheben bei ihren UHD BDs und einige kleinere Labels bringen ja auch echte 4K-Transfers auf die runde Scheibe.

 

Der verlinkte Artikel ist in gewisser aber auch schon veraltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich aus den ganzen Leuten geworden, die geschrieben haben das sie sowas nicht mitmachen? Ich kann immernoch nicht verstehen wie sich hier so viele auf die PS4Pro freuen - unterstützt noch so ein Haufen Mist.

Naja jeden das seine... :nixweiss:

 

Ich hole mir den Mist auch nicht, aber muss ja nicht den Leuten die Stimmung kaputt machen.

VR genau dasselbe, so ein Gimmick Mist und in paar Monaten verstaubt es auf den Schränken.

Wie gesagt ich tue es zum Wolle aller und boykottiere die PS4 Pro.

Ich habe nämlich keine Lust wenn die PS5 herauskommt ein halbes Jahr später mir dann die PS5 Light und nocht ein halbes Jahr später die PS5 Pro und danach die PS5 Ultra zu holen.

Die sollen sich erstens darauf konzentrieren mal eine Konsole zu bringen die auchc 10 Jahre hält, außerdem mal wieder mehr aufs Kerngeschäft konzentrieren und gute Games raushauen, anstatt nur noch Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole mir den Mist auch nicht, aber muss ja nicht den Leuten die Stimmung kaputt machen.

VR genau dasselbe, so ein Gimmick Mist und in paar Monaten verstaubt es auf den Schränken.

Wie gesagt ich tue es zum Wolle aller und boykottiere die PS4 Pro.

Ich habe nämlich keine Lust wenn die PS5 herauskommt ein halbes Jahr später mir dann die PS5 Light und nocht ein halbes Jahr später die PS5 Pro und danach die PS5 Ultra zu holen.

Die sollen sich erstens darauf konzentrieren mal eine Konsole zu bringen die auchc 10 Jahre hält, außerdem mal wieder mehr aufs Kerngeschäft konzentrieren und gute Games raushauen, anstatt nur noch Hardware.

 

Neue Hardware ist eig nie verkehrt wie ich finde, nur finde ich es eben schwachsinnig wie Sony sie versucht zu verkaufen , siehe mein Post eine Seite zuvor. Außerdem ist es immer ein Risiko eine Community so innerhalb einer Generation so zu spalten.Ich persönlich finde es auch nicht okay das sie es gemacht haben aber sie hätten es noch schlimmer versauen können , z.b bei Preis.

 

Mir soll bloß nie wieder ein Playstation Pro Käufer sagen PC Spieler wären nur Grafikgeil und müssten sich nach 2-3 Jahren neue Hardware besorgen, denn mit solchen Aussagen haben sich jetzt zumindest die Pro Käufer ins eigene Bein geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Mal vor einiger Zeit folgenden Artikel gelesen und stehe dem Thema 4k BD dementsprechend skeptisch gegenüber. Ich befasse mich aber auch nicht wirklich mit 4k BD's und bin deshalb alles andere als gut informiert. ;)

 

http://www.highdefdigest.com/blog/ultra-hd-not-always-4k/

 

Wen interessiert denn auch 4k zumal die meisten noch gar nicht den Fernseher dafür haben? Und meine Meinung zu 4k Blue-rays ---> :rofl: So einen Schwachsinn mit dieser hohen Auflösung würde ich auch nicht unterstützen... :trollface:

 

Die neue PS4 mag eine etwas bessere Grafik haben aber als Kind der 80er, der mit "Pong" aufgewachsen ist, ist mir diese ziemlich egal. :keks2: Für mich zählen da nur die äußerliche Optik und die verbesserte Leistung wobei Sony es jetzt auch nicht übertreiben sollte mit den verschiedenen Modellen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was interessiert mich ein Datenblatt wo irgendwelche zahlen draufstehen. IM Endeffekt zählt das was ich sehe und will! geht ja nicht nur um 4k! die Konsole bietet viele Vorteile.... außerdem sind hier anscheinend PixelZähler unter euch. Digital foundry hat sich die upscaling Technologie genauer angesehen und man sieht fast keine Unterschiede.! ob nativ oder nicht, Hauptsache es sieht gut aus und rechtfertigt die Daseinsberechtigung der pro! UND das hab ich schon bei mehreren Titeln gesehen! SIEHE horizon! Außerdem werden nicht alle Vorzüge der ps4 pro bei den Spielen, die dieses Jahr erscheinen miteinbezogen. Z.b. gibt es bei ich glaub infinite warfare ja nur die 4k und bissschen mehr details. bei spielen die erst nächstes Jahr rauskommen, wird die pro noch mehr profitieren, da das Spiel nebenher noch für die pro "optimiert" wird. wartet bis zum mittwoch, dann werden wir mehr sehen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.b. gibt es bei ich glaub infinite warfare ja nur die 4k und bissschen mehr details. bei spielen die erst nächstes Jahr rauskommen, wird die pro noch mehr profitieren, da das Spiel nebenher noch für die pro "optimiert" wird. wartet bis zum mittwoch, dann werden wir mehr sehen :ok:

 

Jap, Mehrarbeit ist auch etwas auf das alle Publisher besonders anspringen. DIe Optimieren nicht mal die Spiele für dei PS4 gescheit, jetzt sollen sie die geschiet für die Pro einstellen was sie sonst auch nie machen. Am Ende sieht es vielelicht so aus wie es nach richtigen optimieren auf der PS4 aussehen würde :zwinker:

 

 

Nein ich hate nicht. Ich hab nichts gegen die Konsole. Sie wirkt aber etwas unsinnig. Ich sehe es da ganz wie Sharkz. Warte doch erstmal alle ab, die die sie in den Himmel loben und die die sie runtermachen. Letztendlich ist es nie dei Hardware die enscheidet wie es ausehen und laufen wird. Es sidn die Spieleentwickler die entweder sauber arbeiten oder wie leider viel zu ofte genau das Gegenteil machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...