Zum Inhalt springen

Elden Ring


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Also Grafisch finde es für ein Dark Fantasy RPG echt mega gelungen.

ein Elden Ring im art Style von Horizon würde garnicht zu sagen.


Habe mal den Astrologen getestet der sagt mir echt zu mir dem Zauber Schuss und einer Dex waffe ist er echt dynamisch.

jetzt noch Pfeilhagel und Soulstream und dann gehts ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Grinder1979:

warum auf der grafik rumhacken? demon souls ist nur für ps5 und ist keine open world. den level of detail haben from soft besser als noch bei dark souls 3 hingekriegt. bei ds3 war der lod eine katastrophe. und es läuft auf der ps4 pro sehr gut. und das wichtigste: es bockt ohne ende. ich liebe sehr gute grafik, aber die athmosphäre und art design ist bei from soft immer auf höchstem niveau. auch ohne highend grafik. spielt ein spiel des spiels wegen und nicht wegen der grafik.

Es geht eher darum das andere Spiele dafür stark abgestraft werden aber Elden Ring eine so hohe Wertung bekommt. Was natürlich klar ist da alleine der name From Software schon 88 Punkte gibt. Der rest mach das Spiel selbst. Ich meine, seien wir ehrlich. Kein Hersteller kann so viel Copy&Paste mit alter Technik machen und ein Top Bewertung bekommen egal wie gut das Spiel ist. Da hat From Software eine mächtigen Bonus.

Aber klar, die Spiele sind Top egal wie. Ausser die Proformance, die ist gerade selbst im FPS Modus unter aller Sau.

Ich verstehe aber beide Seiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 3DG:

Es geht eher darum das andere Spiele dafür stark abgestraft werden aber Elden Ring eine so hohe Wertung bekommt. Was natürlich klar ist da alleine der name From Software schon 88 Punkte gibt. Der rest mach das Spiel selbst. Ich meine, seien wir ehrlich. Kein Hersteller kann so viel Copy&Paste mit alter Technik machen und ein Top Bewertung bekommen egal wie gut das Spiel ist. Da hat From Software eine mächtigen Bonus.

Aber klar, die Spiele sind Top egal wie. Ausser die Proformance, die ist gerade selbst im FPS Modus unter aller Sau.

Ich verstehe aber beide Seiten.

Naja es sind bewerte Animationen und jedes DS Unterschiedet sich schon von einander.

während andere spiele spürbar gleich sind gibts in DS und ER deutlich mehr Möglichkeiten die Bosse zu legen.

also ich finde schon das DS 1-3 alle unterschiedlicher sind als AC origins - Valhalla.

Und es geht um Story telling und da Ist from soft schon andern studios voraus. Weil du da auch wirklich aufpassen musst um nichts zu verpassen.

bei Horizon, AC oder anderen kannst du noch mal nach lesen. 
 

dazu kommt das durch Sonys hohe Grafische Qualität viele auch zu verwöhnt sind das alles immer hochauflösend sein muss sieht man oft auf Twitter und co 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann auch einfach zugeben, dass das Spiel technisch maximaler Durchschnitt ist, gerade als PS5 Spiel. Animationen sind mittlerweile ziemlich altbacken, die Grafik stellenweise matschig (trotzdem stimmig) und die Framerate ist unkonstant. 

Größe hin oder her. Tut aber nichts zur Sache, dass es unfassbar gut ist. 

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KingChief:

Naja es sind bewerte Animationen und jedes DS Unterschiedet sich schon von einander.

während andere spiele spürbar gleich sind gibts in DS und ER deutlich mehr Möglichkeiten die Bosse zu legen.

also ich finde schon das DS 1-3 alle unterschiedlicher sind als AC origins - Valhalla.

Und es geht um Story telling und da Ist from soft schon andern studios voraus. Weil du da auch wirklich aufpassen musst um nichts zu verpassen.

bei Horizon, AC oder anderen kannst du noch mal nach lesen. 

Ich bin selbst ein From Software Fan aber das sehe ich nicht so "DS 1-3 alle unterschiedlicher sind als AC origins - Valhalla".

 "Naja es sind bewerte Animationen" . Ja genau Copy&Paste , machen andere auch . Wird sofort abgestraft. 

"Und es geht um Story telling und da Ist from soft schon andern studios voraus. Weil du da auch wirklich aufpassen musst um nichts zu verpassen."  Ist das wirklich besser? Die meisten müssen eh im Internet nachlesen um was es ging. Denn nur die Hardcorefans lesen aus jedem goldenen Kothaufen einen Storyfetzen raus. Versteh mich nicht falsch, es ist super das es sowas gibt.  Es ist eine andere Form des Geschichten erzählens, ich würde da keine Wertung einbauen. Denn warum sollte es besser oder schelchter sein?

Ist aber auch egal, ich will das Spiel ja nicht schlecht machen. Ich bin auch weiterhin ein Fan ihrer Soulsborne Spiele.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Spiel aller Zeiten😀

Hab gerade meinen ersten Boss gelegt (Bestienmensch von Alma wasweißich) und da ist es wieder, das Gefühl. Die ersten Versuche hat er mich richtig hart weggewischt, bei Versuch Nr...über 10...habe ich dann nicht mal mehr ne Heilflasche gebraucht. 

Bin beim Screenshot dann aber richtig erschrocken wie scheiße es aussieht 🤭

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Rushfanatic:

Grafik ist zweitrangig, die Framerate muss dennoch stabil sein. Das ist der wichtigste Punkt

Also ich habe aufgrund von VRR zur Xbox Version gegriffen da ich FPS bevorzuge wenn Qualitäts Modi nicht „Ruckel frei“ laufen und da ist die Frame Rate wirklich stabile man merkt keine Drops während ohne VRR das echt spürbar ist und mich einen death gekostet hat.

vor 21 Minuten schrieb 3DG:

Ich bin selbst ein From Software Fan aber das sehe ich nicht so "DS 1-3 alle unterschiedlicher sind als AC origins - Valhalla".

 "Naja es sind bewerte Animationen" . Ja genau Copy&Paste , machen andere auch . Wird sofort abgestraft. 

"Und es geht um Story telling und da Ist from soft schon andern studios voraus. Weil du da auch wirklich aufpassen musst um nichts zu verpassen."  Ist das wirklich besser? Die meisten müssen eh im Internet nachlesen um was es ging. Denn nur die Hardcorefans lesen aus jedem goldenen Kothaufen einen Storyfetzen raus. Versteh mich nicht falsch, es ist super das es sowas gibt.  Es ist eine andere Form des Geschichten erzählens, ich würde da keine Wertung einbauen. Denn warum sollte es besser oder schelchter sein?

Ist aber auch egal, ich will das Spiel ja nicht schlecht machen. Ich bin auch weiterhin ein Fan ihrer Soulsborne Spiele.

Ich sehe es das anderes Animation kann man Wiederverwenden keine Frage aber ohne Neuerungen ist es bldösin und da haben Horizon (Fligen, enterhacken) und Elden ring mit dem Reiten einfach eine neue Neuerung geschaffen.

und andere Games liegen da einfach weiter hinten.

Forza Horizon 5 ist auch gut obwohl ich mir dort mehr Story gewünscht hätte.

ich bevorzuge immer Story vor Grafik bewertes gameplay sollte auch nicht unnötig verändert werden aber sinnvolle Ergänzungen sind gern willkommen.

 

Also ich bin DS Fan und AC Fan aber in AC fühlt sich viele gleich an ähnlich wie DS aber in DS wird man immer auf die Probe gestellt und man deswegen bin ich der Meinung das From Soft sich hier auch nicht ausruht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...