Zum Inhalt springen

Elden Ring


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Ich setze erst mal aus, da muss ein Patch kommen , das ist mehr wie schwach was Fromsoftware hier technisch abliefert.

Wobei auch noch lustig ist der Qualitätsmodus sieht nur ein wenig besser aus ,ist aber von den FPS noch mehr im Keller.

Storytelling, ist gleich nebulõs wie in Dark Souls und wer sich hier mehr erhofft hatte...wie ich z.b. der wird auch da enttäuscht. Ich sehe da GRR Martin nur als PR Gag.

Also die Fachpresse ist ja wohl nur noch ein Verein den man in die Arbeitslosigkeit schicken sollte...😂 

 

 

  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Eloy29:

Ich setze erst mal aus, da muss ein Patch kommen , das ist mehr wie schwach was Fromsoftware hier technisch abliefert.

Wobei auch noch lustig ist der Qualitätsmodus sieht nur ein wenig besser aus ,ist aber von den FPS noch mehr im Keller.

Storytelling, ist gleich nebulõs wie in Dark Souls und wer sich hier mehr erhofft hatte...wie ich z.b. der wird auch da enttäuscht. Ich sehe da GRR Martin nur als PR Gag.

Also die Fachpresse ist ja wohl nur noch ein Verein den man in die Arbeitslosigkeit schicken sollte...😂 

 

 

Du wirkst mir etwas arg verschnupft. Da ich von GoT nur die ersten 3 Folgen ertragen habe, sah ich GRR eher als Grund einen Bogen um das Spiel zu machen. Du erwähnst das jedoch öfter und hast Dir daher irgendwas anderes erwartet. Magst Du das Storytelling von From Software nicht? Genau das gleiche wie immer ist das "mehr erhofft" hier.

Ich bin immer wieder erstaunt wie From Software in jedem Spiel mindestens das Niveau halten kann. Normale Entwickler bringen ein Demons Souls raus und sinken dann ab. Ich meine hier den Aufbau der Welten. Mir fällt spontan nicht ein Spiel auf, wo man so dermaßen geflasht wird. Resident Evil schafft das manchmal. Dieser Effekt wenn man nach 3 Spielminuten einen Gegenstand sieht und nach 20h steht man auf einmal davor. 

Keine Ahnung wie das in der Open-World von ER funktionieren wird, aber mir macht es auch jede Minute die ich spiele mehr Spaß. Bin aber erst in Stunde 6 Richtung Burg hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Du wirkst mir etwas arg verschnupft. Da ich von GoT nur die ersten 3 Folgen ertragen habe, sah ich GRR eher als Grund einen Bogen um das Spiel zu machen. Du erwähnst das jedoch öfter und hast Dir daher irgendwas anderes erwartet. Magst Du das Storytelling von From Software nicht? Genau das gleiche wie immer ist das "mehr erhofft" hier.

Ich bin immer wieder erstaunt wie From Software in jedem Spiel mindestens das Niveau halten kann. Normale Entwickler bringen ein Demons Souls raus und sinken dann ab. Ich meine hier den Aufbau der Welten. Mir fällt spontan nicht ein Spiel auf, wo man so dermaßen geflasht wird. Resident Evil schafft das manchmal. Dieser Effekt wenn man nach 3 Spielminuten einen Gegenstand sieht und nach 20h steht man auf einmal davor. 

Keine Ahnung wie das in der Open-World von ER funktionieren wird, aber mir macht es auch jede Minute die ich spiele mehr Spaß. Bin aber erst in Stunde 6 Richtung Burg hoch.

Ja ich dachte schon das sie diese Open World dank eines westlichen Fantasy Autors auch mit mehr Story füllen werden. Was sie auch selbst so angeteasert haben. Ist absolut nicht der Fall es ist das gleiche wie in allen Souls Teilen. 

Was mich aber wirklich stört ist diese schlechte Technische Umsetzung. Man kann da von einer stabilen Framerate leider nicht sprechen und das wo sie ihre Uralt Engine wieder benutzen. 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja schon geschrieben, dass der Grafikmodus optisch Null bringt, aber die FPS total in den Keller gehen. Auf Performance ist es gut...aber auch nicht perfekt.

Und ja klar, da kann man Dir nicht widersprechen. Auf der PS5 ist -nicht perfekt- indiskutabel, zumindest hier in Bezug auf die Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Eloy29:

Ja ich dachte schon das sie diese Open World dank eines westlichen Fantasy Autors auch mit mehr Story füllen werden. Was sie auch selbst so angeteasert haben. Ist absolut nicht der Fall es ist das gleiche wie in allen Souls Teilen. 

Was mich aber wirklich stört ist diese schlechte Technische Umsetzung. Man kann da von einer stabilen Framerate leider nicht sprechen und das wo sie ihre Uralt Engine wieder benutzen. 

 

Bei dir klingt es, als wäre es unspielbar xD 

Das ist aber nicht der Fall und Soulsgames sind immer nebulös und bedeutungsschwanger wenn es um die Story geht, das weiß man vorher 

Das Game ist einen Tag draußen und die versnobten Gamer jammern wieder auf allerhöchstem Niveau. Einfach albern manche Aussagen. 

Bearbeitet von Rushfanatic
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rushfanatic:

Bei dir klingt es, als wäre es unspielbar xD 

Das ist aber nicht der Fall und Soulsgames sind immer nebulös und bedeutungsschwanger wenn es um die Story geht, das weiß man vorher

Du hast recht, aber ich muss auch Eloy zustimmen. Für mich macht es keinerlei Unterschied ob Welt und Charaktere aus der Feder von George R.R. Martin  stammen, ist genauso kryptisch wie immer. Mir gefällt das auch, umso befriedigender ist es dann, wenn sich die Zusammenhänge ergeben. Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn man da mehr erwartet.

____
 

Heute ein paar Stunden im zweiten offenen Gebiet verbracht. Finde ich um Längen besser als das erste Areal.  Alles ist markanter und ich finde mich besser zurecht. Dazu jetzt im nächsten Dungeon, erinnert an DS3 Irythrill/ Hogwarts, super. Gefällt mir richtig, richtig gut. Geht hoffentlich so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Hab ich gestern auch ein paar Versuche gebraucht. 

Finds bisher schon schwerer als die vorherigen Souls teile. Die Burg nach Margit ist auch echt nicht ohne. Hab dann da irgendwo aufgehört mit Stufe 20. 

Der Baumwächter am Anfang war auch krass. 

Ansonsten war ich in einigen Gebieten wo die gegner noch viel zu stark sind. Deswegen folge ich erstmal wieder etwas den Main weg. 

 

Aber echt geiles Game. Wollt gar nicht mehr aufhören zu zocken. 

echt schwerer als die anderen teile?

 

vor 6 Stunden schrieb MagicBob:

Servus bin der neue 😜 hat wer Bock gemeinsam Elden Ring auf der ps zu zocken ? schreibt mich gern direkt über die ps an psn id : DonCornhulio schönes we 🤘Wer mich net findet schickt mir einfach seine id 😁

du musst die frage nicht mehrmals stellen. wir haben das schon gelesen.

 

 

vor 2 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Ich meine aber schon, dass es teilweise richtig gut, vor allem atmosphärisch aussieht. Man darf halt nebenbei nicht auf den Boden gucken 😉

Und natürlich ist das auch nur eine Kleinigkeit, aber das die Gebüsche und Co quasi gar nicht existieren ist einfach Schwach. Das ging doch schon in Uncharted 1 besser oder?

das geht bei mir gar nicht, da ich allgemein bei games auf jedes detail achte. sowas kann ich nicht einfach so ausblenden.

 

 

und zum thema:

ich werde es mir eventuell erst kaufen, wenn das game ein paar updates bekommen hat und es dann auch in 60 fps spielbar ist, zu jeder zeit. bei so ein game, wo jeder fehler bestraft wird, kann ich sowas wie schwankende fps nicht gebrauchen.

ansonsten habe ich kein plan ob ich es überhaupt mal spielen werde, obwohl es mich schon reizt. werde dann irgendwann das spontan entscheiden, oder das game ist mal im sale. dann muss ich natürlich auch richtig bock auf so ein game haben, wo man haufenweise sterben kann.

 

ich wünsche allen anderen weiterhin viel spaß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
×
×
  • Neu erstellen...