Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Anleitung von MS hab ich hier doch wenige Posts drüber verlinkt.

Habe alle CEC-Optionen seit Beginn aktiviert und funktioniert trotzdem nicht. Ist aus meiner Sicht ein komplett verbuggtes HDMI-Feature. Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht glaube, dass das Umschalten per Xbox-Taste überhaupt vorhanden ist.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Keine Ahnung, was Du immer mit „Umschalten“ meinst, aber das sind die unterstützten Features, sofern der Rest es auch unterstützt:

Mit Umschalten meine ich das was auf der PS4 passiert, wenn die Konsole bereits eingeschaltet ist, ich aber auf einem anderen HDMI-Eingang bin (z.B. andere  Konsole oder TV) und dann die PS-Taste am Dualshock drücke.
Dann schaltet der TV und AVR nämlich automatisch auf die PS4 um.
Das klappt leider weder bei Xbox noch PS5.
Aber allgemein ist das CEC bei mir ordentlich verbugged. Gestern Series X eingeschaltet und TV und AVR blieben aus.
Davor hatte das ohne Problem funktioniert.
Liegt mMn aber nicht an der Xbox sondern eher am verbuggten CEC des TV/AVR?
 

UPDATE:

Habe mich mit dem Thema CEC jetzt nochmals intensiver beschäftigt und in Samsung-TV-Foren nach einer Lösung gesucht. Habe dann einen der Vorschläge alle HDMI-Anschlüsse vom TV abzustecken und den TV für ca. 10min vom Strom zu trennen befolgt und siehe da bei der PS5 lief plötzlich alles perfekt inkl. Umschalten per PS-Taste.Die Series X machte aber plötzlich gar kein CEC mehr. Nach längerem hin und her wollte ich dann wissen, ob es am HDMI-Port 2 meines TVs liegt und habe deshalb die Anschlüsse von PS5 und Series X vertauscht und plötzlich ging es auch wieder bei der Series X. Anschlüsse wieder zurückgewechselt und plötzlich läuft es auf PS5 und Series X. Jedenfalls ein verbuggter Dreck das ganze und ich hoffe es funktioniert jetzt dauerhaft.

Einzig das Feature des Umschaltens bei laufender Konsole scheint die Series X nicht zu unterstützen, aber zum Glück die PS5 schon, da ich dieses Komfortfeature doch recht oft verwende.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Xbox Series X kann man im moment die story von Call of Duty Black Ops Cold War zu 100% umsonst spielen, mit einen kleinen trick.

habe es gerade ausprobiert und es funktioniert noch zu 100%. da ich eh nur die story spielen wollte, habe ich mit den kleinen trick eine menge geld gespart. einfach nur geil.

hier die info wie der kleine trick zu 100% noch funtioniert:

 

1.) Ladet euch den Gratiszugang vom Spiel herunter

2.) Der Gratiszugang beinhaltet das komplette Spiel. Überprüft also am besten direkt nach dem Download, wie groß das Spiel ist. Euch sollten ca. 93 GB angezeigt werden.

3.) Wechselt zu den Netzwerkeinstellungen eurer Xbox und deaktiviert die Verbingung zum Internet. Die Konsole muss als Heimkonsole eingestellt sein.

4.) Jetzt könnt ihr das Spiel und anschließend die Kampagne ganz normal starten und durchspielen. Achtet aber darauf, dass ihr keine Verbindung zu den CoD Servern herstellt und bleibt mit der Konsole für die nächsten Tage offline. Die Kampagne dürfte man innerhalb von 1-2 Tagen locker durchspielen können.^^

 

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vermillion1203:

Jup kann ich auch bestätigen. Funktioniert. Wollte es auch gerade hier posten. 😅 

nach der hubschrauber mission in Vietnam konnte ich nicht mehr weiterspielen. da stand, das einige dinge nicht installiert sind usw. also habe ich mir für 5 euro das cross gen bundle upgrade gekauft. jetzt kann ich die story weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb spider2000:

nach der hubschrauber mission in Vietnam konnte ich nicht mehr weiterspielen. da stand, das einige dinge nicht installiert sind usw. also habe ich mir für 5 euro das cross gen bundle upgrade gekauft. jetzt kann ich die story weiterspielen.

Komisch. Bin schon ein gutes Stück weiter. Bisher ohne Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Vermillion1203:

Komisch. Bin schon ein gutes Stück weiter. Bisher ohne Probleme. 

komisch. ich konnte danach nicht mehr weiterspielen, da kam dann nur ein text, das einiges nicht installiert wurde für die story, oder so ähnlich.

aber jetzt geht es ja weiter, aber erst seit ich das cross gen bundle upgrade installiert habe für 5 euro.

das mit dem hubschrauber über vietnam war echt geil in szene gesetzt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb spider2000:

komisch. ich konnte danach nicht mehr weiterspielen, da kam dann nur ein text, das einiges nicht installiert wurde für die story, oder so ähnlich.

aber jetzt geht es ja weiter, aber erst seit ich das cross gen bundle upgrade installiert habe für 5 euro.

das mit dem hubschrauber über vietnam war echt geil in szene gesetzt.

Weiterhin viel Freude, Kampagne hatte mir gefallen. Aber dieses stückweise installieren usw., das war so nervig. Noch nie erlebt sowas. Müsste man verbieten. Das letzte  3. Paket für die letzten 45 min. ging zudem nicht, weil da irgendwie die Server gewartet wurden. Sowas geht gar nicht... Hatte mir den Rest über Youtube angeschaut, weil ich es anschl. wieder verkaufen wollte. Sei´s drum. Multiplayer interessierte mich nicht, Zombies auch kaum.

Aber war trotzdem sehr cool, auch in Berlin usw. unterwegs zu sein. Richtig stimmungsvoll zum Teil 😉 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...