Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb ABWEHRBOLLWERK:

Die Frage ist, was du mit den Controller machst? Hab hier 2 ps4 Controller seit 6 Jahren und die haben sogar meine aussetzter bei Rainbow six (weit über tausend Stunden Spielzeit) überlebt...man was sind die zwischendurch auch mal durch mein Gamingraum geflogen 😁. Ich glaube du fühlst dich davon getriggert das manches es nicht gefällt das sich der neue Xbox Controller wie ne Schreibmaschine anhört 😘 

Wen triggert bitte ein Klicken?

Kaputte R2 und L2 Tasten sind da ein ganz anderes Kaliber. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb RobAcid:

Wen triggert bitte ein Klicken?

Kaputte R2 und L2 Tasten sind da ein ganz anderes Kaliber. 

 

Das klacken ist aber Standard. Kaputte schultertasten aber nicht. 

Hab einen Xbox360 Controller bei dem RB kaputt ist oder der analogstick kaputt ist. Natürlich hab ich aber auch kaputte ps2, ps3 und ps4 controller. Das ändert doch aber nichts daran, dass von Werk das Steuerkreuz klackert. Es ist doch nur eine Anmerkung. Da muss man doch nicht mit kaputten Konkurrenz Controllern argumentieren, da es das klacken dadurch nicht mindert. 

Ich reparier aber gerne meine Controller. Einzig meinen switch controller krieg ich aktuell nicht repariert. Mal funktioniert L nicht, dann - nicht. 

P. S. Der Statia Controller hat auch ein klackendes Steuerkreuz. Hier ein Beweis, dass ich auch den stadia Controller besitze xD

P. P. S der silberne Xbox360 Controller ist der beste. 

IMG_20220104_203253.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GeaR:

Das klacken ist aber Standard. Kaputte schultertasten aber nicht. 

Hab einen Xbox360 Controller bei dem RB kaputt ist oder der analogstick kaputt ist. Natürlich hab ich aber auch kaputte ps2, ps3 und ps4 controller. Das ändert doch aber nichts daran, dass von Werk das Steuerkreuz klackert. Es ist doch nur eine Anmerkung. Da muss man doch nicht mit kaputten Konkurrenz Controllern argumentieren, da es das klacken dadurch nicht mindert. 

Ich reparier aber gerne meine Controller. Einzig meinen switch controller krieg ich aktuell nicht repariert. Mal funktioniert L nicht, dann - nicht. 

P. S. Der Statia Controller hat auch ein klackendes Steuerkreuz. Hier ein Beweis, dass ich auch den stadia Controller besitze xD

P. P. S der silberne Xbox360 Controller ist der beste. 

IMG_20220104_203253.jpg

Ja der silberne 360 ist legendär. 

Wie macht sich die Switch Oled neben der normalen? Lohnt sich die Anschaffung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb RobAcid:

Ja der silberne 360 ist legendär. 

Wie macht sich die Switch Oled neben der normalen? Lohnt sich die Anschaffung?

 

Ich war anfangs gegen die oled. Dann kam mein Geburtstag plus Weinachten und ne Menge media Markt Gutscheine... Hab es dann doch gekauft und ich nutze die switch nun endlich im handheld. Davor nie, da mir der Akku zu schwach war und natürlich macht das Display viel aus. Hätte ich die Gutscheine nicht gehabt, dann wäre ich bei der normalen geblieben.

Den LAN Port hab ich nicht verstanden, wenn das Augenmerk auf ein besseres handheld Erlebnis ausgelegt wurde. Hätte da lieber ein besseres WLAN gebraucht. Muss nämlich immer noch aus dem Schlafzimmer raus, um WLAN zu bekommen, da auch die oled switch schlechtes WLAN hat. Alle anderen Geräte wie TV oder Smartphone haben im Schlafzimmer super Empfang.

Was neben dem schöneren Display bei mir noch punktet ist die weisse Farbe. Es sieht dadurch in meinen Augen schöner aus, da auch meine Möbel weiss sind. Die Docking station natürlich auch. (muss aufpassen was ich schreibe, sonst kommt noch jemand um die Ecke und meckert, dass ich hier einen weissen Skin gekauft habe :'D).

Auch die Lautstärke ist auf jeden Fall etwas besser und der Stand ist super, denn ich aber trotzdem nicht nutze 😅

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Controller/Tasten die knacken, klicken whatever sind einfach billig, wer sowas verteidigt kann auch direkt bei Wish sich welche holen. Wir sind nichtmehr in den 90ern die Standards sind andere und das hat sogar der Xbox Chef Phil Spencer eingesehen indem er den DS Controller gelobt hat und Besserung versprochen hat. OK jetzt reicht es wirklich mit dem geklicke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf doch nicht wahr sein. genau jetzt hat Xbox Live eine störung die ganze zeit. und zwar kann man keine codes einlösen (guthaben) und keine games kaufen.

habe gerade sehr günstiges guthaben für Xbox gekauft und wollte es einlösen. im webbrower und auf der konsole kann man keine codes einlösen im moment.

so ein mist. das problem ist seit nachmittags und die bekommen das nicht auf die reihe.

 

Status: Ausfall gemeldet 4.1.2022, 13:40:00

Auflösung: Ausstehend

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AtheistArriS:

Controller/Tasten die knacken, klicken whatever sind einfach billig, wer sowas verteidigt kann auch direkt bei Wish sich welche holen. Wir sind nichtmehr in den 90ern die Standards sind andere und das hat sogar der Xbox Chef Phil Spencer eingesehen indem er den DS Controller gelobt hat und Besserung versprochen hat. OK jetzt reicht es wirklich mit dem geklicke.

 

Das "klackern" wie du es nennst, ist nicht Qualitätsbedingt. Der Xbox-Controller ist nicht von minderer Qualität.

Die Geräusche sind dem Aufbau geschuldet, bsp.:

Der Xbox-Controller hat 2 Platinen somit einen Hall-Effekt-Sensor bei R2/L2, Schalter als R1/L1

Eine Kontaktfolie unter dem Steuerkreuz

Der Playstation-Controller hat 1 Platine und die Buttons sind auf einer Leiterbahnfolie mit Graphitbeschichtung mit "Gummimatten" mit Graphitbeschichtung unter allen Buttons (blöd erklärt)

Wie gesagt, qualitativ sind sie ebenbürtig nur unterschiedlicher Aufbau.

Ich muss gestehen, ich bevorzuge die härtere Bedienung des Xbox-Controller.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Link:

Hat jemand gute Action-Adventure- oder Metroidvania-Empfehlungen im Gamepass? Bei MVs habe ich Hollow Knight und Ori schon gespielt.

Darf auch gerne mal was ungewöhnlicheres sein, bzw. etwas, was vielleicht unter dem Radar läuft.

Carrion hat mir sehr viel Spaß gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...