Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich mir R&C RA auf der PS5 so ansehe, all diese liebevollen Details, wage ich mir gar nicht aus zu malen, wie ein neues Jack & Daxter mit aktueller Technik abliefern könnte?! Wäre nice wenn Naughty Dog wieder mal etwas in diese Richtung entwickeln würde.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb raphurius:

Wenn ich mir R&C RA auf der PS5 so ansehe, all diese liebevollen Details, wage ich mir gar nicht aus zu malen, wie ein neues Jack & Daxter mit aktueller Technik abliefern könnte?! Wäre nice wenn Naughty Dog wieder mal etwas in diese Richtung entwickeln würde.

Das wird nicht passieren, Naughty Dog hat sein Genre gefunden und das sind nunmal Action-Adventure. Daher wäre auch ihre neue IP mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit ein Action-Adventure.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb KillzonePro:

Das wird nicht passieren, Naughty Dog hat sein Genre gefunden und das sind nunmal Action-Adventure. Daher wäre auch ihre neue IP mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit ein Action-Adventure.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen?! ?

Sony könnte ja ansonsten Vicarious Visions oder Toys for Bob mit einem weiteren Teil beauftragen, diese haben ja bereits bei der Crash Bandicoot Insane Trilogy und Crash 4 hervorragende Arbeit geleistet.

Bearbeitet von raphurius
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb raphurius:

Man wird ja wohl noch träumen dürfen?! ?

Sony könnte ja ansonsten Vicarious Visions oder Toys for Bob mit einem weiteren Teil beauftragen, diese haben ja bereits bei der Crash Insane Trilogy und Crash 4 hervorragende Arbeit geleistet.

Crash 4 fand ich hundsmiserabel, auf eine weitere Zerstörung meiner Kindheit kann ich bei Jak & Dexter demnach gerne verzichten. Wenn ein J&D 4 kommt, dann bitte von ND, niemand anderen sonst.

Und klar würde ich mir eines wünschen zumal Insomniac mit Rift Apart gezeigt hat, dass man auch diese Reihe mit einer neuen erzählerischen Stärke dirigieren kann.

Aber ich denke, das wird leider nicht passieren und außerdem wird es bei ND wirklich einfach Zeit für eine neue IP. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb KillzonePro:

Crash 4 fand ich hundsmiserabel, auf eine weitere Zerstörung meiner Kindheit kann ich bei Jak & Dexter demnach gerne verzichten. Wenn ein J&D 4 kommt, dann bitte von ND, niemand anderen sonst.

Und klar würde ich mir eines wünschen zumal Insomniac mit Rift Apart gezeigt hat, dass man auch diese Reihe mit einer neuen erzählerischen Stärke dirigieren kann.

Aber ich denke, das wird leider nicht passieren und außerdem wird es bei ND wirklich einfach Zeit für eine neue IP. 

Was fandest du den an Crash 4 so übel? Für einen Teil der nicht von Naughty Dog kam, war er doch mehr als ok. Was die neue IP anbelangt kann ich dir aber absolut zustimmen, wäre auch wunderbar mal wieder ein neues Projekt des Studios zu sehen.

Habe in letzter Zeit nur wieder festgestellt wie viel Spass mir das Genre noch immer macht, dank Titeln wie Crash4, Sackboy und R&C RA. Letzteres hat aber natürlich alles rasiert. Insomniac Games ist aber auch ein wirklich fantastisches Studio!

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Diggler:

Wie gesagt soll jeder handhaben wie er will.
Diese Einstellung ist aber trotzdem dafür verantwortlich, dass kaum noch Hersteller auf aufwendige AAA Singelplayer Spiele setzen, sondern lieber auf GaaS, MP mit Mikrotransactions, OW mit banalen Zeitstreckern, usw.
Man muss sich dann also nicht wundern, wo die Reise hingeht, wenn man aufwendig produzierte SP-Erfahrungen mit Referenztechnik nicht unterstützt.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Entwickler in der Vergangenheit einen grossen Teil dazu beigetragen haben.

Zu oft gab es Day One Patches, Unfertige und verbuggte Spiele oder erhebliche Server Probleme beim Realese. 

Dazu gibt es keinerlei bzw kaum Demos, um Spiele in Ruhe anzutesten. 

Du hast ja auch "nur" die 69,99 bezahlt und nicht die 79,99 - du hast auch lieber zum Angebot gegriffen, anstatt die aufgerufenen 79,99 zu zahlen. Also war dir das Spiel auch keine 79,99 Wert? ? Aufwendig produzierte Sp Erfahrungen müssen doch unterstützt werden. ?. (nicht als Angriff auffassen) 

Jedem ist das Spiel unterschiedlich viel Wert. R&C ist für mich nur ein Lückenfüller. Nichts was ich unbedingt spielen müsste.  Es ist gut, aber mehr auch nicht. Sackboy bereitete mir deutlich mehr Freude. ?‍♂️

Bearbeitet von Elton
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Man kann erstmal anfangen bei der ganzen Werbung zu sparen, anstatt immer mehr Werbungen zu schalten. 

Absolut richtig. In der Regel wird gleich viel oder mehr Geld für Marketing rausgehauen als für die Entwicklung. 

Und wenn man mal sieht, wie schnell Entwickler/ Publisher heute trotzdem noch in der Gewinnzone landen (dazu sind meist nur wenige Millionen Einheiten notwendig), dann braucht man sich um die armen Entwickler noch keine Sorgen machen. 

Wenn jemand jammert, dann meist die Publisher. Die wollen ja auch noch ihre 200 Milionen Marketing zurück.

• Like 1
  • Confused 1
Geschrieben

Bisher ist der Preis für mich völlig gerecht, habe erst gedacht ich werde 13 - 15 Stunden brauchen. Doch das Spiel nimmt irgendwie kein Ende bei mir. Bin bei 21 Stunden bisher und es kommen weitere Planeten hinzu. 

Verglichen mit Resident Evil 8 wofür ich 65€ + 10 Stunden brauchte. Sind mir die 21 Stunden bisher, für 75€ gerecht. 

Das Spiel sieht schön aus, die Planeten sehen alle Fantastisch aus, das Gameplay bringt Abwechslung und jede Menge Waffen. 

ps. Ist euch aufgefallen das Clank den selben Synchronsprecher aus Spider-Man Dr. Otto Octavius hat und außerdem erinnert mich das aussehen vom Bösewicht an Avengers Ultron. 

• Like 1