Zum Inhalt springen

Assassin's Creed Mirage


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Man sollte wissen das Spiel war auch zu Beginn als DLC für Valhalla geplant. Erst hinterher hat man sich umentschieden. Also konnte man sich nicht auf ein völlig neues Projekt einstimmen.

Doch seit der Ankündigung der kommenden AC Teile, ist die Reihe für mich in den Hintergrund verschwunden und ich hab auch keine alt zu große Erwartung mehr zu den kommenden Teilen mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jeden Teil gespielt, hänge gerade noch bei Odyssey und man merkt einfach, egal in welcher Reihengfolge man die Teile spielt, wie übersättigt man ist.

Wie mich diese ewig größer werdenden Welten aufregen, die sinnfreien Collectables... immerhin erfindet es sich immer mal neu. Aber irgendwie will der Funke nicht mehr überspringen.

Aber: AC2, Black Flack, Origin haben es gezeigt, dass sie es immer mal wieder hinbekommen. Dazwischen gibts eben viele generische Teile...

Abwarten und da Freitag ist, Bierchen trinken. Vllt. wird es ja doch wieder ein besserer Teil. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zum Vergleich Unity / Mirage. Hab mir das jetzt nicht angeschaut, mag sein das Unity „besser“ oder atmosphärischer aussieht, aber das Gameplay ist ganz schlecht gealtert. Ich hab das letztes Jahr durchgespielt. Die Steuerung ist gruselig, ständig bleibt man irgendwo hängen, der Charakter macht irgendwas, was er nicht machen soll, die Kämpfe sind alle gleich, das ganze Upgrade-System funktioniert über langweilige Ubisoft-Baukasten-Nebenaufträge,…Last but not least ist die Story letztlich enttäuschend, viele gute Ansätze, kaum was draus gemacht. 
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezueglich Combat Melee System:

In dem vid vom Blaekewoodz wird gesagt, dass es wohl wieder zu einem neuen (alten) click system kommt. 
Heisst das, dass fuer die naechsten grosse “Haupteile” dieses System beinehalten wird? Und man das System, das man Origins hatte, wieder voellig verwirft? Waere schade. Ich empfand dieses system eigentlich gelungen. Es war das einzige, was mich bei Valhalla nich bei der Stange halten konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/18/2023 um 2:41 AM schrieb vangus:

Weil es rückschrittlich ist!

Schau dir doch AC Unity an! Viel besser als Mirage. Animationen sind weit überlegen, Gameplay generell ist überlegen, höhere Atmosphäre, detailliertere Gestaltung, Menschenmassen:

DAS ist, was ich vor 8 Jahren von einem Spiel erwartet hatte. DAS war fortschrittlich vor 8 Jahren!

Und jetzt das:

So lächerlich, sorry... Es macht mich ganz einfach wütend, wenn heutzutage ein AC-Spiel rauskommt, welches sogar eindeutig schlechter ist als das 8 Jahre alte AC Unity! Das ist doch Verarschung! Das ist eine Beleidigung fürs Medium und für die Spieler. Das ist so uninspiriert, so billig dahingeklatscht, dass man regelrecht den Ubisoft-Führungsstab im Hintergrund spüren kann, und wie sie sich in die Fäuste lachen, weil die Gamer die Pille schlucken...

Zurück zu den Wurzeln zu gehen sollte nunmal nicht heißen, das niedrige PS3-Niveau zurückzubringen. Das ist nicht Sinn der Sache!

Man nimmt sich AC1 als Stealth-Game, man fokussiert sich auf Kills bzw. Auftragsmorde, und dieses ganze Konstrukt des ersten Teils verpackt man dann auf höchstem Niveau. Man bietet die besten Animationen, die AC je gesehen hat, man bietet das ausgeklügelste Stealth-Gameplay, man bietet die bestmögliche KI, man bietet Menschenmassen wie in Unity auf einem noch höheren glaubhafteren Level, erstrecht jetzt mit den SSDs, und man überlegt sich rasante Missionen, die während einer Flucht z.B. massive Action zeigen statt diese billigen Mini-Cutscene-Einblendungen, die einen völlig aus dem Moment reißen.

DAS erwarte ich von einem Back to the Roots Assassins Creed. DAS sollte jeder Fan fordern. Nicht back to PS3.

Man hätte auf Unity aufbauen können. Alles noch etwas dynamischer und immersiver. Wäre mit der PS5 sicherlich möglich. 

Mirage wirkt halt echt wie ein PS3 Game mit einer PS4 Grafik. 

Aber scheint vielen Leuten ja auszureichen. Also hat Ubisoft alles richtig gemacht, wenn man mit so einer unkreativität trotzdem genug Menschen zufriedenstellt. 

Bin ja mal gespannt ob das Spiel letztendlich auch noch gut ankommt, wenn die Leute es zocken und dann merken werden, dass es doch nur 0815 ist wie viele Ubisoft Spiele. 

Früher hat das in 2-3 Spielen noch Spaß gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute noch genauso Spaß macht. 

Mein letztes AC welches ich geschafft habe durchzuspielen, war Black Flag und dann war die luft komplett raus. Fand das schon sehr ermüdend. 

Das gleiche mit Far Cry. Teil 3 war der letzte Teil wo ich noch Spaß an so nem system hatte. Kennt man eins, kennt man alle. 

Zum Zeitvertreib, wenn man sonst nix zum zocken hat, geht das vielleicht, aber dafür ist mir meine zeit auch schon länger zu schade für. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gibt ja jetzt schon einige Reviews auf Youtube. Im Großen und Ganzen eigentlich das was ich mir erwartet habe.  Grafisch jetzt kein Quantensprung, aber dennoch sehr ansehnlich und detailliert. Wieder mehr Fokus auf Stealth und Fahndungslevel. Wieder einige Interaktionen mit der Umgebung und das Klettern und Kämpfen sieht aus wie bei den Vorgängern. ( hätte mir aber dennoch wieder mehr Freiheit und Parcours gewünscht wie bei Unity )

Hab jetzt aber auch nicht so viel gesehen, aber das was ich gesehen habe,  gefällt mir ganz gut. Hab irgendwie Bock drauf. Freu mich schon. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt das Rad neu zu erfinden, nehmen die Entwickler alte Spielelemente aus Teilen vor 13 Jahren und verkaufen es als das neuste.

AC2 hat sich damals viel anders angefühlt und es war schön zu sehen das die Entwickler sich was getraut haben, Dinge ins Spiel zu packen was das Spiel zu einem der Besten AC Spiele machte.
Das was man von Mirage sieht, sind Dinge die man aus alten teilen kopiert wurde und man als das neuste verkauft.

Mirage ist einfach nur ein Lückfüller auf kommende Titel wie Spider-Man 2. Viele werden mit Sicherheit nach 2 Wochen nicht mehr von Berichten und Mirage verschwindet dadurch in Vergessenheit und wird nur ein weiterer AC Teil von vielen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...